Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
markus74 Offline

Foren-Rastelli
und
Leasingsau


Beiträge: 715

18.06.2003 11:22
Pätzold in die NHL Antworten


17.06.2003

Adler-Goalie Dimitri Pätzold wechselt in die NHL

Nationalspieler unterschrieb in San José


Wie das Management der Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co.KG am heutigen Vormittag erfahren hat, wird Dimitri Pätzold zur neuen Saison zu den San José Sharks in die NHL wechseln. Der 20-jährige Goalie unterschrieb bereits vor wenigen Tagen einen Vertrag bei seinem neuen Arbeitgeber.

Die San José Sharks sicherten sich im NHL Entry Draft 2001 die Rechte an dem jungen deutschen Torhüter. Pätzold wurde in der 4. Runde an 107. Stelle gedraftet. Ob der gebürtige Kasache direkt in den NHL-Kader rücken wird, ist allerdings zu bezweifeln. Erste Nordamerika-Erfahrungen wird der Nationalspieler wohl zunächst beim Farmteam der Sharks, den Cleveland Barons sammeln.

Die Adler werden nun mit dem Torhütergespann Richard Shulmistra und Danny aus den Birken in die neue DEL-Saison, die am 5. September beginnt, starten.

Quelle: del.org


In meinen Augen eine gravierende Schwächung der Adler - gerade unter dem Aspekt der scheinbaren Verletzungsanfälligkeit vom Schulmeister. Für Pätzold freut es mich - hoffe er kann sich irgendwie in dem Haifischbecken durchbeißen !

Markus



oho - ALEX - ALEX SERIKOW - oho - ALEX - ALEX SERIKOW
WELTMEISTER 2003

Husky*86* Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 14

20.06.2003 00:30
#2 RE:Pätzold in die NHL Antworten

Ich´denk der Sprung über den großen Teich kommt für Pätzold eher ein Jahr zu früh.Meiner Meinung hätte er noch ein Jahr in Mannheim bleiben sollen.Ob er den Sprung im ersten Jahr in den Sharks Kader packen wird bezweifel ich. Naja trotzdem bin ich der Meinung das Pätzold genügend Talent hat und den Sprung in ein paar Jahren schaffen kann

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

20.06.2003 11:40
#3 RE:Pätzold in die NHL Antworten

In Antwort auf:
Ob er den Sprung im ersten Jahr in den Sharks Kader packen wird bezweifel ich
da gibts nix zu bezweifeln. pätzold wird den sprung definitiv nicht schaffen und sich für die nächsten ein/zwei jahre auf 'nen kampf um die position als ahl-starter bei den barons einstellen müssen. um überhaupt auf nhl-spiele zu kommen müsste bei den sharks schon 'ne ähnliche goalie-epedemie ausbrechen wie abgelaufene saison bei den blues, da die sharks mit toskala nabokov und kiprusoff starke goalies im kader haben.

aber wer von den aktuellen startern der nhl hat den sprung schon auf anhieb geschafft? ich denke als goalie muss man da schon ein absolutes ausnahmetalent sein. und dann nehme man noch beispiele wie giggy der jahrelang kaum beachtet wurde oder dwayne roloson, der sogar von team zu team gereicht und nirgends für nhl-tauglich befunden wurde, bis er bei den wild durchstartete.


Move over dad 'cause I'm a double dipple
Upside down on th big dip dipper
1,2 - 1,2,3 I've got a ticket come ride with me
Let me go down on the marry-go-round
All is fair 'n a big fair ground
Let's go slow - let's go fast
Like a liqourice twist gonna whip your ass.
Red Hot Chili Peppers - Love Rollercoaster

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

20.06.2003 18:47
#4 RE:Pätzold in die NHL Antworten

Also ich finde es gut das der Pätzold nach Nordamerika geht, klar wird er erstmal in den Minors spielen(nur in der DEL meint man das die jungen Spieler dort direkt ausgebildet werden sollten!) aber es haben leider nicht alle talentierten Deutschen den Mut diesen Schritt zu wagen.
AustrianGiant#7
101% Anti-Jocher

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

22.06.2003 12:04
#5 RE:Pätzold in die NHL Antworten

Ich denke, Pätzhold hätte in Mannheim mehr Eiszeit bekommen, als in einer
Minor League.
Irgendwie glaube ich, dreht der doch ab. Der schafft den Sprung in den nächsten
2-3 Jahren nicht. 2 Jahre Deutschland hätten ihm sicher noch gut getan.



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***http://520001704871-0001.bei.t-online.de
- der Link zu PLANET ICE***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist Judy***Don´t sing it,JUST BRING IT!!!!***Watching hockey with my girl - Could life get any better???***Mike Stevens Eishockey-Legende***Devin Edgerton Derby-Gott***Mikael Wahlberg SOLOGOTT***Peter Forsberg Eishockeymajestät***DIE HEXER - JEAN SEBASTIEN GIGUERE und ROBERT MÜLLER***


Deutscher Double Champion 2003 - FC Bayern München

Hockeygod Offline

4. Reihe

Beiträge: 79

22.06.2003 12:31
#6 RE:Pätzold in die NHL Antworten

Also, in Nordamerika bekommt er sicherlich mehr Spielzeit und Einsätze als in der DEL. Wäre er in Mannheim geblieben, er hätte sich sicherlich mit max. 10 Spielen begnügen müssen, in NA haben sie einige Teams, für die er auflaufen kann.

Bekommt er in Cleveland keine Eiszeit, spielt er halt in Richmond oder Cincinatti. Da würde er wohl sogar Starter sein.

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

22.06.2003 15:43
#7 RE:Pätzold in die NHL Antworten

...ausserdem stehen da mindestens 80 spiele als potentieller starter zur verfügung, gegenüber 50 in deutschland.

ich denke auch, dass viele spieler zu zögerlich sind. nehmen wir mal christoph schubert. der hatte ein echt beschissenes jahr, ist aber für die nächsten jahre im system. angenommen seine leistung basiert nciht auf dem "kultur-schock" sondern auf körperlicher/mentaler verfassung und er hätte dieses mist-jahr in deutschland gehabt, wäre der bei den scouts erstmal durchs raster gefallen und seine aussichten auf einen kontrakt in den nächsten jahren wären mehr als mau gewesen.

pätzold kann sich an nordamerika gewöhnen und einiges an erfahrungen sammeln. je nach dem wie es läuft kann er in 1-2 jahren einen der beiden spots für das sharks roster ergattern.
und wo er sich besser entwickelt steht ja wohl in den sternen. die del ist der ahl auf keinen fall lichtjahre vorraus und da ist es ja wohl besser in der ahl ans nhl-level herangeführt zu werden, als nach 2 weiteren jahren del mit 24 ins kalte wasser geworfen zu werden.

ausserdem ist es ja wohl mehr als vermessen zu glauben, er könnte als goalie in den nächsten jahren in der del nhl-level erreichen. durch die ahl müsste er wohl oder übel, also tut er das je früher desto besser...


Move over dad 'cause I'm a double dipple
Upside down on th big dip dipper
1,2 - 1,2,3 I've got a ticket come ride with me
Let me go down on the marry-go-round
All is fair 'n a big fair ground
Let's go slow - let's go fast
Like a liqourice twist gonna whip your ass.
Red Hot Chili Peppers - Love Rollercoaster

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

22.06.2003 16:47
#8 RE:Pätzold in die NHL Antworten

...und für den fall dass der pätzold nix wird haben die sharks grad in runde 5 an 139. stelle patrik ehelechner gezogen


Move over dad 'cause I'm a double dipple
Upside down on th big dip dipper
1,2 - 1,2,3 I've got a ticket come ride with me
Let me go down on the marry-go-round
All is fair 'n a big fair ground
Let's go slow - let's go fast
Like a liqourice twist gonna whip your ass.
Red Hot Chili Peppers - Love Rollercoaster

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz