Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

27.06.2003 16:46
Sind die Löwen knapp bei Kasse??? Antworten

Lions zahlen nicht

Frankfurter DEL-Club schuldet den Spielern das Gehalt

Von Matthias Kittmann

FRANKFURT A. M. Sind die Frankfurt Lions knapp bei Kasse ? Es scheint so, denn nach FR-Informationen wartet nahezu die halbe Mannschaft der Vorsaison noch auf das April-Gehalt, einige Spieler sogar noch auf ihre März-Bezüge. Ein Spieler hat sogar einen Anwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt.

Dabei betrifft es gleichermaßen deutsche wie ausländische Akteure, besonders jene, die künftig nicht mehr für die Lions spielen. Die Spieler - die zwar nicht persönlich genannt werden wollen, um nicht ihre Verhandlungsposition zu schwächen, aber mit Namen der FR bekannt sind - ärgert besonders, "dass wir ständig vertröstet und hingehalten werden", so ein (ehemaliger) deutscher Spieler des Frankfurter DEL-Clubs.

Bernd Kress, Geschäftsführer der Frankfurt Lions GmbH räumt ein, dass in der Tat noch nicht alle Gehälter vollständig ausgezahlt sind: "Das hängt aber hauptsächlich damit zusammen, dass mit dem letzten Monatsgehalt der Saison Kautionen und mögliche Gegenforderungen verrechnet werden und das dauert manchmal etwas länger." Mit Gegenforderungen sind hauptsächlich der Eigenanteil der Spieler bei Beschädigungen an Auto oder Wohnung gemeint: "Die Protokolle etwa der Hauseigentümer treffen nicht alle gleichzeitig und oft erst später ein", so Geschäftsführer Kress.

Das würden die Spieler notfalls akzeptieren, wenn ihnen zumindest klar gesagt würde, wann sie mit ihrem Geld rechnen könnten. "Aber ich bekomme noch nicht einmal Antwort auf meine E-Mails", so einer verärgert. Und ein anderer meint: "Dass viele Clubs im Sommer etwas klamm sind, ist fast schon normal. Aber das kann man uns ja offen sagen und um Aufschub bitten. Aber einfach gar nichts zu tun, ist kein guter Stil und nicht sehr professionell."
Lions-Chef Gerd Schröder, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der DEL-GmbH, wollte sich in dieser Angelegenheit nicht zu Einzelheiten äußern, bekräftigte aber: "Seit ich Chef bei den Lions bin, haben wir immer gezahlt. Wenn noch Forderungen ausstehen, werden die auch beglichen."
Allerdings dürften die Lions das finanzielle Sommerloch im Eishockey noch härter treffen als andere DEL-Clubs. Denn am Ende der wieder einmal gänzlich erfolglosen Saison gingen die Zuschauerzahlen und somit die Einnahmen deutlich zurück. Die Abstiegsrunde gegen die Schwenninger Wild Wings vom 12. bis 23. März mit drei Heimspielen in der Eissporthalle war bei durchschnittlich kaum 2000 Zuschauern ein klares Zuschussgeschäft. Statt also in den April hinein die lukrative Playoff-Runde zu spielen, war die Saison schon im verlustreichen März zu Ende, die Verträge galten jedoch alle bis zum 30. April.

Dennoch trifft die fehlende Gehaltszahlung nur auf wenig Verständnis: "Ein Vierteljahr auf sein Geld zu warten, ist schon happig", sagt einer, der wenigstens einen Anschlussvertrag bei einem anderen Club hat, aber seit Ende März von seinem Ersparten lebt. Knapper wird es für diejenigen, die noch keinen neuen Club und somit auch keinen neuen Verdienst in Aussicht haben. Kein Wunder, dass einige seit Mai arbeitslos gemeldet sind, um wenigstens sozialversichert zu sein.

Noch schrecken die meisten davor zurück, einen Rechtsanwalt einzuschalten. "Wenn die Lions uns signalisieren würden, dass das Geld Anfang Juli auf dem Konto ist, dann wäre die Sache ausgestanden", so der Tenor der meisten Spieler. Nur eben dieses Signal vermissen die Akteure bislang und deshalb staut sich der Unmut auf.

Der FR sagte Geschäftsführer Bernd Kress immerhin: "Wir sind dabei, die Abrechnung zügig abzuschließen. Jeder Spieler wird das bekommen, was ihm zusteht."

http://www.frankfurter-rundschau.de...ort/?cnt=238684




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist JUDY***Don´t sing it,JUST BRING IT***Mike Stevens Eishockey-Legende***Peter Forsberg Eishockeymajestät***[b]DIE HEXER - JEAN SEBASTIEN GIGUERE und ROBERT MÜLLER
***

Deutscher Double Champion 2003 - FC Bayern München

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

28.06.2003 00:15
#2 RE:Sind die Löwen knapp bei Kasse??? Antworten

ist doch nichts neues Ice, was die da mit einigen ex Spielern machen ist ne frechheit. Naja hauptsache der Lance, Stanton & co bekommen pünktlich ihre Kohle.
AustrianGiant#7
101% Anti-Jocher

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.06.2003 15:55
#3 RE:Sind die Löwen knapp bei Kasse??? Antworten

Naja es scheint wohl nicht nur Frankfurt Probleme mit dem Finanziellen zu haben... Laut einem Bericht der Nürnberger Nachrichten (der leider nicht Online zu finden ist) wird spekuliert das die Ice Tigers möglicherweise keine Lizenz für die nächste Saison bekommen...
Hier der Tread im Ice Tigers Forum -> http://www.icetigers-nuernberg.de/cgi-bi...ic&f=1&t=001666

Und ich dachte schon das diesen Sommer es mal kein DEL-Theater geben würde... Aber erst mal sehen ob sich von dem Bericht überhaupt irgendwas bewahrheitet, ich kann es mir bei Nürnberg nu gar nicht vorstellen.

Magro



***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

29.06.2003 16:03
#4 RE:Sind die Löwen knapp bei Kasse??? Antworten

magro :
Wieso denn nicht?
3 mal ne sauteuere Mannschaft, 3mal AUS im Viertelfinale...
Kann doch alles sein...
Die backen nicht umsonst dieses Jahr kleine Brötchen.



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist JUDY***Don´t sing it,JUST BRING IT***Mike Stevens Eishockey-Legende***Peter Forsberg Eishockeymajestät***DIE HEXER - JEAN SEBASTIEN GIGUERE und ROBERT MÜLLER***


Deutscher Double Champion 2003 - FC Bayern München

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.06.2003 16:18
#5 RE:Sind die Löwen knapp bei Kasse??? Antworten

Joo das es Nürnberg nicht sooo gut geht glaub ich ja auch. Allein schon die Sache das sie ihre Goalies los werden wollten weil zu teuer spricht ja für sich. Aber ich kann mir beim besten Willen nit vorstellen das die DEL einer Mannschaft wie Nürnberg keine Lizenzs erteilt. Nürnberg hat eigentlich relativ viel Potential durch die neue Halle, Sponsoren und Fans. Da würde sich die DEL bloß selbst einen riesen Schaden zufügen wenn sie plötzlich mit ihrer Allesdurchgehenlassen-Politik aufhören würden. Strengere Auflagen für die nächste Saison sind realistisch und in Ordnung, aber son Lizenzentzug wär echt der Hammer!

Magro



***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

30.06.2003 00:39
#6 RE:Sind die Löwen knapp bei Kasse??? Antworten

Also ich glaube kaum das die Tigers die Segel streichen werden, auch wenn sie etwas kleinere Brötchen backen müßen. Es wird kein Sommertheater geben, trotzdem finde ich das Gebaren der Lions gegenüber einigen Spielern eine frechheit.
AustrianGiant#7
101% Anti-Jocher

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz