Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

03.07.2003 22:56
Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

Avalanche sign Kariya and Selanne

TSN.ca Staff

7/3/2003

The Colorado Avalanche are reuniting one of hockey's most dynamic duos from the 1990's, and they're doing it for a bargain price.

The Avalanche signed unrestricted free agents Paul Kariya and Teemu Selanne Thursday, making them teammates for the second time. The two played together in Anaheim for six seasons from 1996 to 2001.
The most surprising news about the signings is how little they cost Colorado. NHL management sources have told TSN that both men agreed to one-year contracts for far less than they made last season.
Kariya has signed for an astonishing $1.2 million for the upcoming season, a huge cut from the $10 million he made in each of the last five years in Anaheim. Selanne's deal will pay him $5.8 million, down from the $6.5 million he got last year in San Jose.
Kariya apparently took the cut to ensure that the two men can play together, and to give them a chance to win the Stanley Cup. The one year deal would also make him an unrestricted free agent again next summer, as he would be a 10-year veteran making less than the NHL's average salary.
Ducks General Manager Bryan Murray could not hide his displeasure. "I'm disappointed obviously, I thought we made a considerably better offer for Paul and Teemu," he told TSN.
Murray would not divulge the financial terms of the offers made to Kariya and Selanne by the Ducks, but sources familiar with the discussions say that Anaheim offerd the two players a total of $9 million for the coming season.
With the Avalanche paying only $7 million to the two players, Colorado has salary room to acquire a goaltender if needed, or to pay Patrick Roy should he decide to end his retirement.
With the signings, the Avalanche now have what is without question the most dynamic group of forwards in the league. Kariya and Selanne join last year's NHL points leader Peter Forsberg, Milan Hejduk, the league's only 50 goal man from last season, and Joe Sakic, who was named the NHL's MVP in 2001.
Between them, the five men have recorded seven 50 goal seasons and eleven 100 point campaigns.
Kariya, Selanne, Sakic and Forsberg also have something else in common: they're all represented by Winnipeg based agent Don Baizley.




Move over dad 'cause I'm a double dipple
Upside down on th big dip dipper
1,2 - 1,2,3 I've got a ticket come ride with me
Let me go down on the marry-go-round
All is fair 'n a big fair ground
Let's go slow - let's go fast
Like a liqourice twist gonna whip your ass.
Red Hot Chili Peppers - Love Rollercoaster

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

03.07.2003 23:54
#2 RE:Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

Ich hab die freudige Nachricht gerade dem Iceman mal geschickt da der noch unterwegs ist.
Der ist so förmlich ausgelaufen am Telefon.


ABLAHABLA <-- Alles klar

Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich fluche nicht.
Verdammte Scheisse jetzt ist mir meine Zigarette ins Bierglas gefallen!!!
Bin immer für ein schönes kühles Bier zu haben Auch wenn manchmal danach so aussieht!

8.12.2002 --> ColorLineArena --> DER REINFALL DES JAHRHUNDERTS --> FREEZERS IHR KÖNNT BADEN GEHEN --> WIR WAREN DABEI --> UND IN MÜNCHEN WÄRE DAS NICHT PASSIERT

Wer is selber Schuld

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

04.07.2003 00:19
#3 RE:Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

Ich bin erschüttert...!!! Das hätte ich besonders Kariya nicht zugetraut, da haben seine Ducks nach Jahren endlich mal ne wirklich gute Truppe zusammen, und er macht sich aus dem Staub. Dem traue ich sogar zu, dass er mit den Avs den Cup holt und dann nächstes Jahr wieder als free agent nach Anaheim zurückgeht...Paul, mehr Mut, Du hättest auch mit den Enten eine Chance...! Dass Selänne nach Colorado geht, hätte mich nicht überrascht, aber in dieser Konstellation ist es natürlich hochinteressant in der kommenden Saison. Wobei man auch bedenken muss, dass ein Spielerstreik in der NHL in der kommenden Saison mehr als wahrscheinlich ist, deshalb erlebt man diesen Sommer manch merkwürdigen Transfer.

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

04.07.2003 14:48
#4 RE:Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

Und dann verpassen die Avs doch noch die Play-Offs

*It´s a magic country*

***Ilpo forever***


http://www.ilpo-center.de.vu Playercards, Infos über Ilpo und noch viel mehr, es lohnt sich


http://www.sabinedieter.privat.t-online.de Partnerseite des Ilpo Center

Ich brauch unbedingt eine neue Signatur!!!!!

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

04.07.2003 15:33
#5 RE:Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

In Antwort auf:
Und dann verpassen die Avs doch noch die Play-Offs
wieso dass?
oder verwechselst du da grad was mit den rangers?


Move over dad 'cause I'm a double dipple
Upside down on th big dip dipper
1,2 - 1,2,3 I've got a ticket come ride with me
Let me go down on the marry-go-round
All is fair 'n a big fair ground
Let's go slow - let's go fast
Like a liqourice twist gonna whip your ass.
Red Hot Chili Peppers - Love Rollercoaster

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

04.07.2003 16:26
#6 RE:Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

Mighty, mein XXL MEGA FREUND
Ich habe gehofft, dass DU so reagierst!!!
Ich bin total ausgelaufen in dem Traktor Richtung Göttingen
als der Lord diese SENSATION sms´te.
Ich denke, ich brauch wieder 2 weitere Avs Trikots in meiner Sammlung...
Sind dan 8 oder 9 oder so *lol*

Total geil. Aber wieso der Kariya für die paar Mücken spielt ist klar, lieber Mighty :
1. Er spielt mit dem Finnish Flash
2. Er hat ne Chance auf den CUP... In Anaheim war das eine Jahrhundertsaison. In Denver gehts eben!
3. Bist Du jetzt für eine neue Regel, die verbietet, dass die Spieler noch aus Ehrgeitz den Verein wecheln???

Ich freu mich!
Iceman



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist JUDY***Don´t sing it,JUST BRING IT***Mike Stevens Eishockey-Legende***Peter Forsberg Eishockeymajestät***DIE HEXER - JEAN SEBASTIEN GIGUERE und ROBERT MÜLLER***


Deutscher Double Champion 2003 - FC Bayern München

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

06.07.2003 12:49
#7 RE:Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

Icy...nehmen wir mal an, die Avs wären eine "Mitläufermannschaft", ab und zu P.O.'s, meistens in Runde 1 raus...nehmen wir mal an, Sakic hätte die Schn... voll und hätte bei denen in den S... gehauen und würde beispielsweise seit 1-2 Jahren bei den Rangers spielen...und diese Rangers verpflichten dann Forsberg für 1,2 Mio.$ für 1 Jahr, weil die Avs keine Kohle haben und Angst vor dem zu erwartenden Spielerstreik....was wäre dann??? Du würdest sicher auch motzen...gibs zu...oder zum Rangers-Fan mutieren...und sei froh, dass ich in meinem Beispiel nicht die Red Wings genommen habe...!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
HUSKIES BESUCHEN HUSKIES 3.2.02, WAR DAS G... !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.07.2003 16:30
#8 RE:Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

Ich verstehe Dein Argument nicht so ganz.
Wieso sollte ich rummaulen, wenn Foppa gehen würde?
Ist sein gutes recht. Ich hätte wieder n Trikot mehr von
ihm *lol* das wäre auch alles.
Spieler kommen, Spieler gehen...



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***


***Meine TOP-PRINZESSIN ist JUDY***Don´t sing it,JUST BRING IT***Mike Stevens Eishockey-Legende***Peter Forsberg Eishockeymajestät***DIE HEXER - JEAN SEBASTIEN GIGUERE und ROBERT MÜLLER***


Deutscher Double Champion 2003 - FC Bayern München

Ilpo Offline

Foren-Zappler


Beiträge: 445

06.07.2003 16:49
#9 RE:Avalanche sign Kariya and Selanne Antworten

wieso dass?
oder verwechselst du da grad was mit den rangers?

Nein, aber ich meine, dass ihnen im Prinzip doch das gleiche Wiederfahren könnte.


*It´s a magic country*

***Ilpo forever***


http://www.ilpo-center.de.vu Playercards, Infos über Ilpo und noch viel mehr, es lohnt sich


http://www.sabinedieter.privat.t-online.de Partnerseite des Ilpo Center

Ich brauch unbedingt eine neue Signatur!!!!!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz