Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

17.07.2003 03:47
WHA - World Hockey Association Antworten

Bobby Hull ist erster Commissioner der neuen WHA

Niagara Falls, 17. Juli Vor 31 Jahren sorgte Bobby Hull für Aufsehen. Der NHL-Star trug das Trikot der Chicago Blackhawks in der Zeit von 1957 bis 1972 in 1152 Spielen, alle Spiele der Regular Season und der Play-offs eingerechnet. Und ausgerechnet Hull wechselte 1972 zu den Winnipeg Jets in die damals gerade neu gegründete World Hockey Association (WHA). Der erste Superstar der WHA kehrt nun zurück - in die neue WHA. Der 64-jährige Bobby Hull, der 471 Spiele in der alten WHA bestritt und dabei 346 Tore und und 372 Vorlagen erzielte, ist der erste Commissioner der wieder gegründeten Liga, die zur Saison 2004/2005 den Spielbetrieb aufnehmen soll. Hull ging übrigens 1979 wieder in die NHL, mit den Winnipeg Jets, die nach der Auflösung der WHA Mitglied der National Hockey League wurden. Hull beendete seine aktive Karriere 1980 bei den Hartford Whalers im Alter von 41 Jahren.

http://www.hockeyweb.de


ABLAHABLA <-- Alles klar

Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich fluche nicht.
Verdammte Scheisse jetzt ist mir meine Zigarette ins Bierglas gefallen!!!
Bin immer für ein schönes kühles Bier zu haben Auch wenn manchmal danach so aussieht!

8.12.2002 --> ColorLineArena --> DER REINFALL DES JAHRHUNDERTS --> FREEZERS IHR KÖNNT BADEN GEHEN --> WIR WAREN DABEI --> UND IN MÜNCHEN WÄRE DAS NICHT PASSIERT

Wer is selber Schuld

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.07.2003 22:32
#2 RE:WHA - World Hockey Association Antworten

Auferstehung der Winnipeg Jets?

Niagara Falls, 26. Juli Bobby Hull, der erste große Star der alten World Hockey Association (WHA), ist bereits zurück - als erster Commissioner der neuen WHA. Nun soll auch sein altes Team wiederauferstehen. Alan Howell, einer der Gründer der Liga, die ab 2004/2005 den Spielbetrieb als Konkurrenz zur NHL aufnehmen soll, betonte, er wolle die Winnipeg Jets als Flagschiff für die WHA. Mark Chipman, Mit-Eigentümer der Manitoba Moose (Winnipeg) in der American Hockey League (AHL) sieht derzeit aber keinen Anlass, einen Wechsel in die WHA zu vollziehen. Doch Howell gibt nicht nach. "Wir wissen, dass das ein schwieriges Thema ist, aber nichts ist unmöglich. Die Leute in Winnipeg wollen die Jets zurück, sie wollen die WHA zurück. Ich bin nicht davon überzeugt, dass sie jemals ein NHL-Farmteam wirklich unterstützen", meint Howell, wohl aber verbunden mit einer Menge Wunschdenken. Die Winnipeg Jets überlebten 1979 den Crash der alten WHA und wechselten mit den Edmonton Oilers, den Hartford Whalers und den Quebec Nordiques im Rahmen eines offiziellen Fusionsabkommens der WHA und der NHL, das faktisch allerdings eine Übernahme durch die NHL darstellte, in die National Hockey League. 1996 verschwanden die Jets von der Bildfläche, da das Team umgesiedelt und in Phoenix Coyotes umbenannt wurde. Bislang steht interessanterweise neben Minnesota nur Phoenix als geplanter WHA-Standort fest. Die WHA hat in Kanada zudem Quebec City und Hamilton ins Auge gefasst. In den USA zeigen die Ligaverantwortlichen Interesse an Los Angeles, Miami, Orlando, Jacksonville, Indianapolis, Birmingham, Pittsburgh, Cincinnati, Chicago, Houston, Dallas und Kansas City.

Quelle: http://www.hockeyweb.de/international/nhl_newsfeed.htm



***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz