Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Dies und Das..
24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

28.07.2003 23:52
Ligapokalsieger HSV Antworten

Sooooooo, Statler hab ich schon genervt, jetzt kriegt das Forum seinen Senf weg.......

DEUTSCHER LIGAPOKALSIEGER 2003 HAMBURGER SV !!!!!!

eine dermaßen geile Stimmung am Bruchweg,ich hab keine Stimme mehr (passiert sonst nur beim Eishockey); und als Krönung aus 10.000 Kehlen Scheiß "Eintracht Frankfurt"!!!! - sorry Aydo....

Seit 16 Jahren der erste offizielle Titel, isch fasses net, mir stehen sozusagen die Tränen in den Augen

Ich gieß mir jetzt erstmal einen hinter die Binde....

um dem ganzen noch einen pseudjournalistischen Anstrich zu geben - dpa


HSV besiegt im Liga-Pokal-Finale Dortmund mit 4:2
Mainz (dpa) - Der Hamburger SV hat seine Titel-freie Zeit nach 16 Jahren beendet und mit dem Gewinn des Liga-Pokals eine teilweise beeindruckende Generalprobe fünf Tage vor dem Saisonbeginn in der Fußball-Bundesliga gefeiert. Dank einer stürmischen Anfangsphase kamen die Hanseaten in Mainz zu einem 4:2 (3:1)-Finalsieg gegen Borussia Dortmund und sicherten sich erstmals den Liga-Pokal. Die Hamburger traten damit die Nachfolge von Hertha BSC an.
Die Grundlage für den ersten Titelgewinn seit dem DFB-Pokal-Sieg 1987 legte das Team von Trainer Kurt Jara in den ersten 20 Minuten, als Nico-Jan Hoogma (2.), Rodolfo Cardoso (12.) und Naohiro Takahara (18.) schnell eine 3:0-Führung herausschossen und die Dortmunder beinahe an die Wand spielten. Der Brasilianer Amoroso (24.) konnte per Foulelfmeter für die enttäuschenden Westfalen vor der Pause verkürzen. Nach dem Wechsel gelang den Borussen nur noch der Anschlusstreffer durch Jan Koller (61.). HSV-Neuzugang Stefan Beinlich (68.) sorgte für die Entscheidung, die dem HSV rund 1,28 Millionen Euro in die leere Kasse spülte. Die Dortmunder mussten sich mit 894 000 Euro zufrieden geben.

In der Nachspiel sahen die beiden Borussen-Spieler Otto Addo wegen groben Foulspiels und Sebastian Kehl, der Schiedsrichter Jürgen Aust schubste, noch die Rote Karte.

Vor 16 700 Zuschauern im Mainzer Stadion am Bruchweg erwischten die Hamburger einen Traumstart. Der nach Jens Lehmanns Weggang zu Arsenal London erstmals als Nummer eins aufgelaufene Dortmunder Torhüter Roman Weidenfeller konnte sich zwar schon in der ersten Minute bei einem Drehschuss von Takahara auszeichnen. Doch danach wurde der 22-Jährige von seinen Abwehrkollegen einige Male im Stich gelassen und verriet selbst zahlreiche Unsicherheiten.

Nach einer Flanke von Sergej Barbarez kam HSV-Kapitän Hoogma (2.) unbedrängt aus fünf Metern zum Kopfball. Zehn Minuten später zirkelte Cardoso bei einem Freistoß aus 20 m den Ball unhaltbar in den Winkel. Wenig später ließ Weidenfeller die Kugel nach einem Schuss von Christian Rahn abklatschen, Takahara (18.), der den wegen Adduktorenproblemen fehlenden Romeo ersetzte, staubte ab.

Die Führung gab den Hamburgern Sicherheit. Sie kombinierten geschickt. Die Dortmunder agierten erschreckend schwach und gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe. Besonders die Viererkette war löchrig. Erst als Amoroso (24.) per Foulelfmeter - Marcel Maltritz hatte Sebastian Kehl im Hamburger Strafraum gelegt - verkürzte, kamen die Borussen besser ins Spiel. Lars Ricken (28.) und Tomas Rosicky (34.) vergaben weitere Großchancen, um noch vor der Pause den Anschluss zu schaffen.

Das gelang den Dortmundern erst nach der Pause durch eine Einzelleistung von Koller (61.). Zu dem Zeitpunkt hatten die Borussen optisch mehr vom Spiel, insgesamt war die Partie jedoch abgeflacht. Zahlreiche Fouls führten immer wieder zu Unterbrechungen. Nach Kollers Tor verpasste der Bundesliga-Dritte der Vorsaison die Gelegenheit, noch einmal Druck zu machen. Im Gegenteil: Beinlich (68.) machte mit einem Freistoß von der Außenposition den Sieg perfekt. Auch diesmal sah Weidenfeller unglücklich aus.



***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
*** Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***


Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

29.07.2003 09:10
#2 RE:Ligapokalsieger HSV Antworten

So, ich hab also genervt geklungen? ich dachte, ich hätte es ganz gut kaschiert...

Bleibt nur zu hoffen, und das auch für mich - meine Manschaft im Managerspiel strotzt nur so von HSVern - dass die Jungs nicht wie die olle Hertha nach dem Ligapokal ihr Saisonwerk für erledigt ansehen.
Die Schwarz-Gelben sind für mich seit der letzten Saison ein Rätsel und werden es wohl auch bleiben. Wie man mit so einer talentierten Mannschaft bis auf zarte Ansätze so wenig aus dem Potenzial machen kann ist mit unbegreiflich, aber der grantelnde Rotschopf wird auch dieses Jahr sicher tolle Erklärungen finden, und wenns die Kreuzbandrisse sind.

Jouni, der "witzigerweise" auch schon mal 16 Jahre auf einen Titel gewartet hat, aber keine Lust hat, diesen Rhythmus beizubehalten, denn wer will schon bis 2011 warten?!?


http://hennes-weisweiler-allee.de

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

01.09.2003 21:09
#3 RE:Ligapokalsieger HSV Antworten

Wenn man dem derzeitigen HSV-Gegurke so zusieht, kommt man zu dem Schluss, dass die ihre Pokalinspiration wohl schon im Ligapokal verpulvert haben!

Weiterhin beglückwünsche ich die zahlreichen Eintracht-Fans zum glorreichen Einzug in Runde 2. Eine leichte Leistungssteigerung zu heute würde ich da aber schon empfehlen...

Mal so ganz informell: Geht am Samstag einer fremd (also ins Auestadion)?


http://hennes-weisweiler-allee.de Vielfalt statt Einfalt

24Tully Offline

Foren-Waldorf

Beiträge: 424

01.09.2003 23:41
#4 RE:Ligapokalsieger HSV Antworten

Stimmt!!! Gut einen Monat später - längst auf den "harten" Boden der Realität zurückgeprallt - könnte man für diese Zeilen bereits entschuldigen. Nee absolute Katastrophe mit unverdienten Ende.....einzig die Hoffnung auf die Rückkehr des "Geistes von Mainz" hält den leidenden Fan aufrecht......


***Von wohl siebzig Religionen hör ich, Das es sie auf Erden gibt; Doch wahre Religion ist die nur, Daß der Mensch den Menschen liebt. Omar Khayyam 1048-1124 n.Chr. Neshapur;Iranischer Philosoph, Mathematiker und Dichter***
***Humanität ist streitbar von Beruf, was nicht hindert, das Friedlichkeit ihr Wesen ist. Heinrich Heine***
*** Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov***
***Kaum zu glauben - Mein Eishockey-Gott ist immer noch BRENT TULLY***



Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

02.09.2003 00:20
#5 RE:Ligapokalsieger HSV Antworten

In Antwort auf:
Mal so ganz informell: Geht am Samstag einer fremd (also ins Auestadion)?

Ich weiß nicht, ob das Spiel stattfindet, da der KSV am Sonntag ein Pokalspiel in Dörnberg auszutragen hat!

Servus, der Mann aus den Bergen!

«« KSV-SVD
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz