Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

07.09.2003 11:16
World Cup of Hockey 2004 Antworten

´World Cup of Hockey 2004´

Deutschland - Finnland in der Kölnarena


Acht der besten Eishockey-Nationen der Welt werden sich in der Zeit vom 30. August bis zum 14. September 2004 am zweiten World Cup of Hockey teilnehmen. Gespielt wird in zwei Gruppen, dem European Pool (E) und dem North American Pool (NA). Im E-Pool trifft Deutschland auf Tschechien, Finnland und Schweden. Im NA-Pool treffen die Teams aus Kanada, Russland, USA und der Slowakei aufeinander. Ausrichter dieses Turniers ist die nordamerikanische Profiliga NHL, so dass auch die NHL-Spieler an diesem Turnier teilnehmen werden. Gespielt wird nach den Regeln der NHL, somit muss beispielsweise das Spielfeld den NHL-Maßen (ca. 61x26 m) angepasst werden.

DEB-Generalsekretär Franz Reindl: „Für die deutsche Nationalmannschaft ist es eine besondere Ehre, an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. Natürlich freuen wir uns ganz besonders, dass es uns gelungen ist, ein Spiel auch nach Deutschland in die Kölnarena zu holen. Es wird bestimmt ein unvergessliches Eishockey-Erlebnis nicht nur für die Zuschauer, sondern natürlich auch für unsere Aktiven. Bei diesem Turnier haben sie die Möglichkeit, sich mit den Großen der NHL zu messen

Die Vorbereitung auf de World Cup of Hockey beginnt voraussichtlich am 20. August 2004 mit einem Trainingslager in Köln. Bevor sich das Team von Bundestrainer Hans Zach dann am 2. September 2004 in der Kölnarena mit den finnischen Eishockey-Stars Teemu Selänne und Saku Koivo messen werden, sind noch zwei Vorbereitungsspiele geplant. Am 31. August 2004 findet dann das erste Gruppenspiel gegen Schweden in Stockholm statt.

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) verschiebt ihren Saisonstart der Spielzeit 2004/2005 und zwei Wochen.


Spielplan:

Mo. 30.08.04
Tschechien – Finnland Hartwall Arena, Helsinki

Di. 31.08.04
Deutschland – Schweden Globe Arena, Stockholm
Kanada – USA Bell Centre, Montreal

Mi. 01.09.04
Tschechien – Schweden Globe Arena, Stockholm
Kanada – Slowakei Bell Centre, Montreal

Do. 02.09.04
Finnland – Deutschland Kölnarena, Köln
USA – Russland Xcel Energy Center, St. Paul

Fr. 03.09.04
Deutschland – Tschechien Sazka Arena, Prag
USA – Slowakei Xcel Energy Center, St. Paul

Sa. 04.09.04
Schweden – Finnland Hartwall Arena, Helsinki
Kanada – Russland Air Canada Centre, Toronto

So.05.09.04
Russland – Slowakei Air Canada Centre, Toronto

Mo. 06.09.04 Viertelfinale E1 – E4 Heim-Arena von E1

Di. 07.09.04 Viertelfinale E2 – E3 Heim-Arena von E2

Viertelfinale NA1 – NA4 oder NA2 – NA3 Xcel Energy Center, St. Paul

Mi. 08.09.04 Viertelfinale
NA1 – NA4 oder NA2 – NA3 Air Canada Centre, Toronto

Fr. 10.09.04 Halbfinale Xcel Energy Center, St. Paul

Sa. 11.09.04 Halbfinale Air Canada Centre, Toronto

Di. 14.09.04 Finale Air Canada Centre, Toronto


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
Move over dad 'cause I'm a double dipple
Upside down on th big dip dipper
1,2 - 1,2,3 I've got a ticket come ride with me
Let me go down on the marry-go-round
All is fair 'n a big fair ground
Let's go slow - let's go fast
Like a liqourice twist gonna whip your ass.
Red Hot Chili Peppers - Love Rollercoaster

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

07.09.2003 11:25
#2 RE:World Cup of Hockey 2004 Antworten

Alles in allem find ich den WOH sehr gut. Besonders weil sich die NHL endlich zu internationalen Länderspielen bekennt. Sonst hat sie das bei Weltmeisterschaften ja nicht gerade gemacht
Ich sehe den WOH viel stärker als die Weltmeisterschaften, und wenn sich die IIHF nicht schnell was einfallen lässt, ist es um die Weltmeisterschaft geschehen. Genau das ist ja die Absicht der NHL mit dem WOH, und ich kann das nur unterstützen, auch wenn der WOH im jetzigen Stadium noch viel ausbaufähiger ist.
Ein Heimpsiel haben wir wenigstens gekriegt, wenn wir für Überraschungen sorgen können, vielleicht noch ein zweites.
Ich werde auf alle Fälle versuchen, an Karten für dieses eine Spiel zu kommen, denn ein Spiel auf kleiner Eisfläche und mit NHL-Regeln will ich mir nicht entgehen lassen. Die find ich nämlich sowieso spannender.
Desweiteren kann ich nur hoffen, dass die anderen Spiele irgendwie im Fernsehen gezeigt werden, denn dieses Ereignis ist wohl erst einmal einmalig.

Huskiesfan

Tobi23 Offline

2. Reihe

Beiträge: 168

08.09.2003 17:02
#3 RE:World Cup of Hockey 2004 Antworten

Hat jemand eine Info wo und wann man Karten bekommen kann ???

Tobi

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

06.11.2003 15:30
#4 RE:World Cup of Hockey 2004 Antworten

In Antwort auf:
Hat jemand eine Info wo und wann man Karten bekommen kann ???

Hier!!!
Das WOH-Spiel ist das gegen Finnland, sowie zwei Vorbereitungsspiele gegen Russland und Tschechien - die Teams mit den richtigen Namen.
Ich werde da sein. 100%! Preise von 23,60€-80€.

Achja: Ist klar, das es keine Stehplätze gibt!!

Da fällt mir ein: Mit ner Sammelbestellung wäre das natürlich günstiger. Also wer auch hin will, einfach hinschreiben.

Huskiesfan

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz