Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Mannschaft
Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

20.09.2003 14:27
Huskies verpflichten Bader Antworten

Kassel: Huskies verpflichten jungen Verteidiger Bader

Kassel. den 20.09.2003 - Die Kassel Huskies sind noch einmal aktiv geworden und haben das junge Verteidiger-Talent Anton „Toni“ Bader zunächst bis zum Ende dieser Saison verpflichtet. Bader wird am kommenden Montag zu den Kasselern stoßen und das Training aufnehmen. „Auch bei uns gibt es innerhalb der Mannschaft den Wettbewerb und wenn Toni Leistung zeigt, wird er auch spielen,“ äußerte sich Huskies-Manager Joe Gibbs zu der Neuverpflichtung. Und Trainer Axel Kammerer ergänzte: „Toni ist ein junger Verteidiger, der Perspektiven hat. Seine Verpflichtung ist auch für die Zukunft zu sehen.“
http://www.hockeywelt.de

Bader jetzt Schlittenhund

Kassel, 20. September

Die Kassel Huskies sind noch einmal aktiv geworden und haben das Verteidiger-Talent Anton „Toni“ Bader zunächst bis zum Ende dieser Saison verpflichtet. Der Youngster, dessen Transfer erneut für Irritationen in den Beziehungen zwischen den Krefeld Pinguinen und “Juniorpartner” EV Duisburg sorgte, wird am kommenden Montag zu den Nordhessen stoßen und das Training aufnehmen. „Auch bei uns gibt es innerhalb der Mannschaft Wettbewerb, und wenn Toni Leistung zeigt, wird er auch spielen,“ äußerte sich Huskies-Manager Joe Gibbs zu der Neuverpflichtung. Trainer Axel Kammerer ergänzte: „Toni ist ein junger Verteidiger, der Perspektiven hat. Seine Verpflichtung ist auch für die Zukunft zu sehen.“ Der 22-jährige Deutsche wurde zwar in Pitt Meadows/Kanada geboren, ist jedoch in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen und spielte sowohl 2000 als auch 2001 bei den jeweiligen WM-Turnieren für das deutsche Juniorennationalteam. Dennoch hatte ihn sein Weg wieder frühzeitig nach Übersee geführt, wo er seit 1997 überwiegend für Klubs der Juniorenliga WHL (Western Hockey League) auf das Eis ging. In der letzten Spielzeit war bei den Senioren für die Universität von Britisch Columbia (CWUAA), Baton Rouge Kingfish (ECHL) sowie Quad-City Mallards (UHL) aktiv, bevor er in dieser Saison nach Deutschland zurückkehrte. Die Daten des Neu-Huskies: geboren am 25. Januar 1981 in Pitt Meadows (Provinz Britisch Columbia), Größe 1,88 m, Gewicht 98 kg, schießt rechts.
Hockeyweb

Letztes Jahr gab es ja schon so eine überraschende Verpflichtung. Das war Frank Appel. Will nur hoffen, dass Bader sich da besser schlägt.
Aber wieso haben wir den eigentlich verpflichtet? Wir haben doch schon zu viele Verteidiger


Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

20.09.2003 14:33
#2 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

In Antwort auf:
Aber wieso haben wir den eigentlich verpflichtet? Wir haben doch schon zu viele Verteidiger

Naja seit Iserlohn weiß ich warum und schlechter als der Crowley wird er schon nicht sein. Vielleicht ist er auch Anti-Alkoholiker, so einen brauchen wir nämlich noch in der Abwehr.

Magro




***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***


Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

20.09.2003 14:56
#3 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Alles über Anton Bader

Mit Anton Bader haben die Pinguine per Förderlizenz einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen, der wohl zusammen mit Stefan Kreuzmann dem sechsten Verteidiger (vermutlich Alex Dück) Druck machen soll. Deutschlanderfahrung hat der am 25.01.1981 in Riessersee geborene Verteidigerhüne – er ist 1,90 m groß und stattliche 103 Kilogramm schwer – allerdings kaum. Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich des SCR wanderte seine Mutter nach Kanada aus, wo er im Alter von nur 13 Jahren seine noch extrem junge Karriere fortsetzte.

Im kanadischen Juniorensystem entwickelte er sich stetig weiter und landete schließlich in der bekannten „Ausbildungsliga“ WHL. Dort spielte er von 1997-2002 insgesamt fünf Jahre. Er begann bei den Swift Current Broncos, wo er in 37 Spielen auf 5 Punkte (2 Tore) und 20 Strafminuten kam. In der folgenden Saison, in der er in den ersten 26 Matches auf nur einen Assist bei 39 Strafminuten kam, gab man ihn zur Mitte der Saison an die Tri City Americans ab, bei denen er weitere 23 Partien absolvierte. In diesen kam er auf weitere 3 Punkte und 47 Strafminuten. Außerdem erzielte er in 12 Playoffspielen keine Punkte bei 8 Strafminuten.
Das nächste Jahr begann er weiterhin in Tri City, wurde aber erneut nach 22 Spielen – in denen er wiederum 2 Tore und 3 Punkte erzielte und 54 Strafminuten abzusitzen hatte – getradet. Sein neues Team waren die Calgary Hitmen und in weiteren 33 Spielen steuerte er 3 weitere Torvorlagen bei und hatte 50 Strafminuten abzusitzen. Außerdem Steuerte er eine weitere Beihilfe bei 11 Playoffspielen bei. Für Deutschland nahm der junge Mann zusätzlich an der Junioren-WM teil. In 6 Einsätzen auf internationalem Parkett kam er auf ein Tor und 8 Strafminuten. Calgary behielt ihn und in seiner ersten vollständigen Saison bei einem Team wusste er durchaus zu überzeugen. 7 Tore und 8 Torvorlagen lautete die Ausbeute des Rechtsschützen. Außerdem machte er sich als physischer Spieler einen Namen, hatte er doch insgesamt 158 Strafminuten abzusitzen. Ein weiteres Tor bei 12 Spielen in den Playoffs rundete seine Saison ab. Endgültig schloss er die Saison bei der Junioren-WM, wo er 5 Spiele bestritt und ein Tor, sowie 2 Assists erzielte.

Wiederum in Calgary begann er seine letzte Juniorensaison, war aber dann nach 4 Spielen schon wieder Gegenstand eines Tauschgeschäftes, das ihn nach Seatlle brachte. Bei den Thunderbirds konnte er dann seine beste Saison verbuchen. 58 Mal lief er auf, 8 Tore und 21 Assists, sowie 79 Strafminuten zeugen von einer verstärkten spielerischen Rolle im Team. Leider erreichte man die Playoffs nicht, so dass seine Juniorenkarriere einen wenig erfreulichen Abschluß fand.
Im Jahr 02/03 versuchte er sich dann als Profi und spielte bei den Baton Rouge Kingfish in der ECHL, sozusagen der zweiten Liga der amerikanischen Minors. Dort verbrachte er 14 Spiele, kam auf ein Assist und 24 Strafminuten, doch dann entschied er sich, auch aufgrund finanzieller Engpässe bei den Kingfish, die Saison in der Collegeliga fortzusetzen und seine Schulausbildung abzuschließen. In der UHL bei den Quad City Mallads spielte er wiederum 14 Partien, kam dabei auf 1 Tor ohne jede Strafzeit. Außerdem stand er dieses Jahr im Kader der University of British Columbia, wo er weitere 10 Matches absolvierte und mit einem Tor und 5 Assits bei 32 Strafminuten durchaus zu überzeugen wusste.

Eigentlich war vorgesehen, dass er die nächste Saison in der zweiten Liga bei den Bremerhavener Pinguinen spielen sollte, doch durch den Abstieg des Zweitligameisters von 2002 löste er den Vertrag. Zunächst absolvierte er dem Vernehmen nach ein Probetraining bei den Eisbären Berlin, unterschrieb dann aber einen Förderlizenzvertrag bei den Pinguinen. Spielen wird er voraussichtlich zumindest hauptsächlich in Duisburg, wo er sich für die DEL empfehlen soll. In jedem Falle soll er die Vorbereitung teilweise beim KEV absolvieren und auch mit den Pinguinen ins Trainingslager fahren.

Spielweise

Zu seiner Spielweise lassen sich bisher leider wenig Informationen finden. Allerdings deuten allein seine Körpermaße darauf hin, dass er wohl ein sehr physischer Verteidiger ist, der eher auf die Defensive Wert legt. Dafür sprechen auch seine Statistiken, die zwar relativ wenige Punkte ausweisen, dafür aber durch Strafzeiten – wenn auch nicht übertrieben viele – aufmerksam machen.
Dem Vernehmen nach soll er jedoch ein sehr schneller Skater und für seine Größe sehr mobil sein. Außerdem ist er wohl gut in der Lage, vor dem eigenen Tor aufzuräumen und mit einem extrem harten Schuss ausgestattet. In einem Interview auf hockeysfuture.com beschrieb er seine Rolle einmal damit, defensiv solide zu stehen und mit guten Aufbaupässen das Offensivspiel anzukurbeln.
http://www.krefeld-penguins.de

Huskiesfan

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

20.09.2003 16:36
#4 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Warum haben wir denn mit 7 Verteidigern schon zuviel? Ich fände 6 etwas wenig. Nimm mal an es verletzt sich wer...

Jetzt haben wir halt 8 Defensemen, wobei z.B. Stephan Retzer durchaus den Sturm verstärken kann und auch ein Herr Crowley ruhig mal auf der Bank "nachdenken" kann...

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Toni!

DP Offline

4. Reihe


Beiträge: 80

20.09.2003 18:35
#5 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Ist ein netter Kerl und so ganz blöde hat er sich bisher auch nicht angestellt bei uns... außer dem Coach weiß auch irgendwie keiner genau, warum wir jetzt auf einmal Personal "über" haben. Ich persönlich denke, wenn man, wie wir, an drei Wettbewerben (Liga, Pokal, Spengler-Cup) teilnimmt, sollte man schon ne ordentliche Mannschaftsstärke haben und genau dies wurde auch bisher immer bei uns bemängelt. Da fehlt mir etwas der Durchblick zu dieser Entscheidung.

Die paarmal wo ich Toni getroffen habe, war er ein netter aufgeschlossener Kerl und ich wünsche ihm alles, alles Gute bei Euch und für seine weitere sportliche Zukunft.
_______________________________________________
Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder.

drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

21.09.2003 10:07
#6 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Hier wird immer von 6 Verteidigern gesprochen....Was ist denn mit Sebastian Jones???? Ich kann mit der Verpflichtung von Toni Bader gut leben und lasse mich mal überraschen. Aber warum spielt in einer Situation, in der einige Spieler sagen wir mal "indisponiert" sind nicht ein sich angeblich im Training aufdrängender S. Jones?? Wenn wir schon Förderlizenzler verpflichten, sollten die auch so gut sein, dass sie spielen können!!!! Also warum nicht mal den Mut haben und einen etablierten sitzen lassen???

drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

21.09.2003 10:08
#7 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Hier wird immer von 6 Verteidigern gesprochen....Was ist denn mit Sebastian Jones???? Ich kann mit der Verpflichtung von Toni Bader gut leben und lasse mich mal überraschen. Aber warum spielt in einer Situation, in der einige Spieler sagen wir mal "indisponiert" sind nicht ein sich angeblich im Training aufdrängender S. Jones?? Wenn wir schon Förderlizenzler verpflichten, sollten die auch so gut sein, dass sie spielen können!!!! Also warum nicht mal den Mut haben und einen etablierten Spieler sitzen lassen???

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

21.09.2003 13:49
#8 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Also mich würde es nicht wundern wenn heute gegen Hannover Mr.Crowley mal drausen bleibt. Wenn man der HNA glauben darf und Axel wirklich so sauer auf ihn is, dann muss er ihn das auch mal spüren lassen!

Also ich würde Jones spielen lassen und Crowley nachdenken lassen!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.09.2003 14:36
#9 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Als ob ich´s nicht schon schwer genug hätte

Wo zur Hölle soll ich denn die auftreiben

Beckett Hockey Card Checklist

Asc ↓ Desc ↑ Asc ↓ Desc ↑ Asc ↓ Desc ↑
SetName Card # Player
1997-98 Swift Current Broncos 9 Toni Bader
1998-99 Swift Current Broncos 9 Toni Bader
1998-99 Tri-City Americans 6 Toni Bader
2000-01 Calgary Hitmen 1 Toni Bader

Aber geile Clubnamen oder: Calgary Hitmen...


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

23.09.2003 18:33
#10 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

In Antwort auf:
Jetzt haben wir halt 8 Defensemen, wobei z.B. Stephan Retzer durchaus den Sturm verstärken kann und auch ein Herr Crowley ruhig mal auf der Bank "nachdenken" kann...


Crowley muß nicht zwingend nachdenken. Retzer hätte es da nötiger. Ich finde, das der in der ABWEHR im Moment eh etwqas überfordert ist und deshlab mal im Sturm ran sollte statt Acker in Reihe vier und dafür dann der Anton seinen Platz einnimmt. Echt einfach, oder?!

Ich mache es mal so wie bei Gagé, wo ich gesagt habe, das er nix kann, wobei ich mich (bis jetzt) eines besseren belehren lassen mußte. Also: Bader kann nix!!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC


Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Alles TUCKEN ausser Theo!!! (Das bleibt hier stehen bis Fleury wieder dabei ist...)



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

23.09.2003 18:47
#11 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Da sieht man mal wie verschieden man die gleichen Dinge betrachten kann, denn für mich ist S. Retzer bis jetzt der einzige unserer Verteidiger der Normalform hat und somit mein Top-Mann bisher hinten drin.

Von dem Bader lass ich mich mal überraschen, schlimmer als Appels Frank sollte er nicht sein.

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

23.09.2003 18:55
#12 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

Also wenn wir schon bei Verteidiger in "Normalform" sind, dann in dieser Reihenfolge:

1. Lindmark
2. Robitaille
3. Retzer, S.
4. MacLeod
5. Naumenko
dann ne ganze Weile garnix und dann
.
.
.
.
.
.
.
.
6. Crowley

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

29.09.2003 21:56
#13 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten

In Antwort auf:
Viel Pech für den jungen Verteidiger Toni Bader, der erst vergangene Woche zu den Kassel Huskies stieß und gegen Freiburg sein vielversprechendes Debut gab, denn eine Verletzung verhindert vorerst weitere Einsätze. Bader klagte lediglich über Schmerzen in der rechten Hand und wurde daraufhin in der Orthopädischen Praxisklinik Baunatal von den Mannschaftsärzten Dr. Raetzer/Schafdecker untersucht. Dabei diagnostizierten die Ärzte einen Bruch des 5. Mittelhandknochens. Der Youngster wird am kommenden Mittwoch im DRK-Krankenhaus Kassel operiert und wird nach Einschätzung der Mannschaftsärzte, die auch seine anschließenden Reha-Maßnahmen in der Praxisklinik betreuen, voraussichtlich 4 - 6 Wochen ...
http://www.huskies-online.de

Schade für den Jungen, die Ansätze im ersten Spiel waren ja durchaus vorhanden.



http://hennes-weisweiler-allee.de Vielfalt statt Einfalt

Speedy2114 Offline

3. Reihe


Beiträge: 119

03.10.2003 13:41
#14 RE:Huskies verpflichten Bader Antworten


Stimmt Jouni stimme ich dir zu. Im Spiel gegen Freiburg hat man einige gute Ansätze von ihm gesehen und in in anderen Spielen soll er ja auch nicht schlecht gewesen sein. Echt Schade für ihn. Da kann man ihm nur gute Besserung wünschen und das er bald aufs Eis zurückkehrt.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz