Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

08.01.2004 09:06
Scorpions bleiben in Arena!! Antworten

In Antwort auf:
Eishockey: Scorpions bleiben in der Arena


Mittwoch, neun Uhr, in Schwarmstedt: In den Wohn- und Geschäftsräumen von Bauunternehmer Günter Papenburg beginnt ein Elefantentreffen der besonderen Art - Arena-Eigner Papenburg, Arena-Geschäftsführer Rafael Voigt, Scorpions-Boss Jochen Haselbacher sowie Scorpions-Teammanager Marco Stichnoth verhandeln über die Zukunft des DEL-Eishockeys in Hannover.

Herausgekommen ist nach Aussage aller Beteiligten ein "gutes Gespräch", dessen Ergebnis wohl eine Wende bei der nervenaufreibenden Suche der Scorpions nach einer neuen Spielstätte bedeutet: Das DEL-Team beendet sein Intermezzo im Ice-House Mellendorf, trägt "die letzten Spiele komplett in der Arena" aus, so Arena-Chef Papenburg. Das heißt: Nach dem ohnehin vereinbarten Spiel am Sonntag gegen Düsseldorf gehen in der Arena noch sieben Partien über die Bühne.

Mehr noch: Gesprochen wurde auch über "eine langfristige Zusammenarbeit" (Papenburg). Der wichtigste Punkt: Die Arena soll laut Papenburg bei den Scorpions ab der kommenden Saison "mit mehr als 50 Prozent einsteigen" - das würde bedeuten, dass die Zeit von Jochen Haselbacher als Scorpions-Chef abgelaufen wäre.

Haselbacher wollte dazu keinerlei Stellungnahme abgeben: "Ich werde dazu nichts sagen." Laut Papenburg hat sich der 61-Jährige "Bedenkzeit erbeten", um mit seiner Familie mögliche Konsequenzen zu beraten. Seine Entscheidung wolle er Papenburg heute Abend mitteilen, am Freitag sollen dann auf einer Pressekonferenz Details der Vereinbarung bekannt gegeben werden.

Ganz überraschend käme diese Wende nicht: Haselbacher hatte bereits vor dem Gespräch am Mittwoch zu erkennen gegeben, dass er bereit sei, die Scorpions GmbH mehrheitlich zu veräußern, "um das Spitzeneishockey in Hannover zu retten".

Die Scorpions waren nach dem Bruch mit Papenburg Ende vergangener Saison und der Rückkehr nach Mellendorf sportlich und finanziell in Turbulenzen geraten, hatten obendrein große Probleme, bis nächste Saison eine neue Spielstätte zu finden.

Die DEL-Ausnahmegenehmigung für das mit maximal 3700 Zuschauern zu kleine Ice-House läuft aus, eine angedachte Fusion mit dem Oberligisten Hannover Indians scheiterte am Widerstand der Indians. Schon deshalb ist ein Umzug an den Pferdeturm, Heimat der Indians, schwierig - abgesehen von zahllosen technischen und organisatorischen Problemen.

So bleibt die Verständigung mit der Arena wohl der letzte Ausweg.


Quelle: Neue Presse Online

AXEL RAUS!!!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC


Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Alles TUCKEN ausser Theo!!! (Das bleibt hier stehen bis Fleury wieder dabei ist...)



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.01.2004 09:29
#2 RE:Scorpions bleiben in Arena!! Antworten

Ich verstehe garnicht, warum das nirgends geschrieben steht, aber in der Eishockey News war von der Fusion der Scorpions GmbH und Günter Papenburg ein ausführlicher Bericht.

Außer dem hier ist nix zu finden im Online-Blätterwald:

In Antwort auf:
...Ein hübsches Geburtstagsgeschenk für Trainer Gunnar Leidborg, der gestern 49 wurde. Leidborg sieht in dem sich anbahnenden Besitzerwechsel – Papenburg steigt als Mehrheitsgesellschafter bei den Scorpions ein – auch einen sportlichen Vorteil: „So gibt es eine Zukunft für den Verein, und das ist gut für die Stimmung.”

http://www.neuepresse.de


Haselbachers steigen zum Großteil aus, Jochen macht nix mehr, Eric nur noch wenn er gefragt wird und das es dannwohl mit dem Familienbetrieb. Ab jetzt sind die Scorpions vom Flair nichtmehr anders als die Freezers oder Eisbären oder oder oder... Schade drum. aber wenigtens geht weiter und die Soll-Fusion mit den Spinnern vom Pferdeturm blieb aus. Dafür Daumen hoch!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC


Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Alles TUCKEN ausser Theo!!! (Das bleibt hier stehen bis Fleury wieder dabei ist...)

AXEL RAUS!!!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

15.01.2004 10:19
#3 RE:Scorpions bleiben in Arena!! Antworten

@Leuchte
Ist der Eric dann auch nicht mehr Stadionsprecher ????
Welch ein Verlust für Hockey-Deutschland !!!
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

15.01.2004 10:26
#4 RE:Scorpions bleiben in Arena!! Antworten

Nein das heißt ja dann nieeeee wieder "Mr. 100% Len Soccio" oder "Real Deal" oder "Greifer"... Wahhhh! Wozu brauchen wir dann überhaupt noch die Scorpions? Das war das einzig Amüsante bei den meißten Spielen von uns da oben. Scheiß DEL
Obwohl der Hamburger Hallensprecher fängt auch langsam so an. Da gehts ja auch immer "Boris THE SPIDER Rousson".

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

*** Hey hey hey hier kommt Axel. Vorhang auf für ein kleines bißchen Horrorshow! ***

Stolzer Vorrunden-ohneBonus-Meister der Tipprunde

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

15.01.2004 12:42
#5 RE:Scorpions bleiben in Arena!! Antworten

In Antwort auf:
Ich verstehe garnicht, warum das nirgends geschrieben steht, aber in der Eishockey News war von der Fusion der Scorpions GmbH und Günter Papenburg ein ausführlicher Bericht.

@ Leuchte
Das Thema Scopions ist im Offiziellen Forum immer eine Thema unter DEL. Goldfinger hält uns/mich auf dem laufenden. Muss übrigens in Hannover eine Superstimmung gegen die DEG gewesen sein. Fast 8.000 Zuschauer, die begeistert waren. Du auch ? ? ?
Wenn die diese Begeisterung beibehalten in der Mannschaft und 6 Punkte machen dies Wochenende und wir keine, dann sind wir gar nicht mehr so sehr weit auseinander. Wir ganz oben, die Scoprs in jedem Fall Absteiger ist vielleicht nicht so ganz eingetroffen (wenn die Scorps Glück haben).
Wollen wir die Wette nicht abändern ?
Gewonnen hat der, der den besseren Platz hat am Ende.
Denn in die Playoffs kommen wohl beide nicht.
Noch was, wenn die Scorps es schaffen, in der DEl zu bleiben und ihren derzeitigen Lauf fortzusetzen, dann gebe ich dir sogar freiwillig zusätzlich einen aus. Sollte es zu den Playdowns kommen, dann sehen wir uns ja vielleicht in der Arena ?
Vielleicht


Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

15.01.2004 13:19
#6 RE:Scorpions bleiben in Arena!! Antworten

In Antwort auf:
Ist der Eric dann auch nicht mehr Stadionsprecher ????
Welch ein Verlust für Hockey-Deutschland !!!

Ich habe den Artikel nur überflogen und hatte gehofft im Netz noch was genaues und direktes zu finden, aber so wie sich das las will er auch keinen Hallensprecher machen, ja.

In Antwort auf:
Du auch ? ? ?


Nein, das war das erste sei dem Spiel gegen Köln, das ich verpaßt habe. In Berlin war auch super-Stimmung, aber ich glaube, das empfindet man nur so, wenn man als außenstehender und unparteiischer mit dabi ist am besten.
In Antwort auf:
Gewonnen hat der, der den besseren Platz hat am Ende.

Bei unserer Truppe?? Da kann ich mir ja gleich ins Knie schießen. Laß uns nach dem kommenden Wochenende nochmal drüber sprechen!

In Antwort auf:
Noch was, wenn die Scorps es schaffen, in der DEl zu bleiben und ihren derzeitigen Lauf fortzusetzen, dann gebe ich dir sogar freiwillig zusätzlich einen aus.

Ist notiert!
In Antwort auf:
Sollte es zu den Playdowns kommen, dann sehen wir uns ja vielleicht in der Arena ?

Warum nicht schon vorher? Unsere Bollchentruppe muß doch auch nochmal da hin. Und ich denke, da es für mich ja wie nen Heimspiel ist, das ich eh da bin, so denn nichts dazwischen kommt.

Wo wir gerade mal von Fan-friendly sprechen:

Die Scorpions haben für ihr Spiel morgen vier Busse am Start. Alle Busse inkl. der Eintrittskarten (!) für das Spiel werden von der Sparkasse HAnnover übernommen. Wer sich zuerst angemeldet hat, der ist dabei. Natürlich sind zuerst mal die Fanclubs dran und dann alle anderen. Evtl. sitze ich dann auch mit im Boot bzw. Bus. Ist ja immer nett mit denen Auswärts zu fahren. Kommen wenigstens Trommler mit. *g*

Aber DAS nenne ich Fan-Friendly!!!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC


Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Alles TUCKEN ausser Theo!!! (Das bleibt hier stehen bis Fleury wieder dabei ist...)

AXEL RAUS!!!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

19.01.2004 13:26
#7 RE:Scorpions bleiben in Arena!! Antworten

In Antwort auf:
Alle Busse inkl. der Eintrittskarten (!) für das Spiel werden von der Sparkasse HAnnover übernommen.

War auch so, wie ich das vorweg so gehört habe. Alle Busse waren kostenlos und inkl. Eintrittskarte.

RESPEKT!!!

War ne tolle Fahrt, auch wenn das 7:1 nit so pralle war. Ich fand's lustig...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC


Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


AXEL RAUS!!!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz