Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

12.02.2004 17:35
Erlebnisbericht: Handball-BuLi Antworten

Hi!

Anstatt mir diese Woche das Eishockey-Highlight des Jahrzehnts, die erbärmlichen Huskies im Pokalfinale, anzutun, bin ich gestern mit Freunden in die Frankfurter Ballsporthalle gefahren, um mal etwas andere Profisportluft zu schnuppern: Handball-Bundesliga!

Kontrahenten waren der Gast vom TBV Lemgo, der den Stamm der Nationalspieler stellt, die vor ner Woche nach 25 Jahren das erste große Event (EM) für Deutschland gewannen und das Heimteam der SG Wallau/Massenheim, sowas wie die "Jungen Wilden" in der Liga, wenig Geld, super Jugendarbeit, immer mit vollem Kämpferherz dabei. Super Vorraussetzungen, denen die Partie auch prompt Gerecht wurde: 30:38 gewann der Gast, die Routine setzte sich gegen die Jugend durch und es wurden wirklich unterhaltsamer Sport geboten. Klar, es fallen ja viele Tore. Zudem ist das Spiel auch echt recht schnell und Härte fehlt auch nicht - TOP!

Was natürlich auch stimmen muss, sind die Rahmenbedingungen: Die Frankfurter Ballsporthalle ist in meinen Augen ein Schmuckkästchen - Platz für rund 5500 Besucher, sehr moderner Bau, alles sehr ordentlich von allen Sitzen super Sicht und der teuerste Sitzplatz beim Handball für 18€ zu haben! Da sitzt man dann auch fast auf der Spielerbank. Gute Parksituation um die Halle, die Brezel für nen €uro - auch wieder TOP! Einzig die Stimmung war nicht so berauschend, aber wann war sie das das letzte Mal in der Eissporthalle zu Kassel!?

Fazit: Wäre FFM nicht 200 km weit weg, sondern 20, dann hätte ich echt ne super Alternative zum "Spitzen-Eishockey" in KS gefunden!!!

Aydo


Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

12.02.2004 17:47
#2 RE:Erlebnisbericht: Handball-BuLi Antworten

In Antwort auf:
Fazit: Wäre FFM nicht 200 km weit weg, sondern 20, dann hätte ich echt ne super
Alternative zum "Spitzen-Eishockey" in KS gefunden!!!


Klar, mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt. Da ich noch nie zu einem Handball oder Basketballspiel war,
aber schon lange Lust darauf habe mal hin zu fahren.

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Die Tür geht auf, ein Bauch kommt rein, das kann doch nur der barnie sein***



Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

12.02.2004 23:51
#3 RE:Erlebnisbericht: Handball-BuLi Antworten

Sehr schöner Bericht Aydo. Ich kann dir dann am 25.2 auch mal einen schreiben.
Lemgo gegen Großwallstadt
Und für das Spitzenteam brauchste auch nur mal 100 km fahren


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Aydo ist mein 8 Jim Beam - Cola (0,3) in 8 Zügen Gott, der sogar GRÜNE MÄNNCHEN sieht * * *
* * * MÄNNCHEN, GRÜNE MÄNNCHEN *sing* * * *

***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

*** 4. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!! ***

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

13.02.2004 12:59
#4 RE:Erlebnisbericht: Handball-BuLi Antworten

Warum sprechen wir uns eigentlich nicht mal ab?
Denke das vielleicht der eine oder andere auch mal mit fahren würde.

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Die Tür geht auf, ein Bauch kommt rein, das kann doch nur der barnie sein***



Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

13.02.2004 13:19
#5 RE:Erlebnisbericht: Handball-BuLi Antworten

In Antwort auf:
Warum sprechen wir uns eigentlich nicht mal ab?

Gute Idee Harri.
Nur in der Saison wirste z.B in Lemgo schonmal keine Karten mehr bekommen. Die Bude ist nämlich bis zum letzten Spieltag mittlerweile AUSVERKAUFT!!

Aber hier gibts ja im umkreis von 200 KM wirklich einige BuLi-gisten.


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Aydo ist mein 8 Jim Beam - Cola (0,3) in 8 Zügen Gott, der sogar GRÜNE MÄNNCHEN sieht * * *
* * * MÄNNCHEN, GRÜNE MÄNNCHEN *sing* * * *

***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

*** 4. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!! ***

kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

18.02.2004 14:46
#6 RE:Erlebnisbericht: Handball-BuLi Antworten

Hi,

auch die zweite Handball Buli ist schon klasse. Da gibt es gleich 3 Teams in der Region KS: Landwehrhagen, Melsungen, Felsberg-Gensungen. Besonders das Derby Melsungen vs. Gensungen ist der Hit. Das ist wirklich noch ein Derby!!! Zumal beide Vereine gerade mal 8 km voneinander entfernt beheimatet sind.


Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

26.02.2004 17:43
#7 RE:Erlebnisbericht: Handball-BuLi Antworten

So dann will ich mal
Wie schon angekündigt habe ich mir am Dienstag die Partie zwischen dem TBV Lemgo und TV Großwallstadt angeschaut. Die Halle war mit 3800 Plätzen Ausverkauft. Ist auch eine sehr schöne kleine Halle. Stimmung fande ich für meinen Geschmack ist etwas dürftig. Fast keine anfeuerungsrufe und hauptsächlich nur Klatsch unterstützung. Da bin ich wohl vom Eishockey zusehr verwöhnt.

Lemgo hatte die Partie eigentlich immer im Griff und konnte schlussendlich einen 31:25 erfolg Feiern. Die Plätze waren 4 Meter vom Spielfeld entfernt und waren so schräg hinter dem einen Tor. Sind mit die Billigsten Sitzplätze, die dann aber auch 18 Euro gekostet haben. Sicht war trotzdem ganz gut. Hätte ich nicht gedacht.

Alles in allem ein schöner ausflug. Werde mir wohl nochmal so n Game geben. Nur zu dumm das bei denen die Halle schon für fast alle Games ausverkauft is


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Aydo ist mein 8 Jim Beam - Cola (0,3) in 8 Zügen Gott, der sogar GRÜNE MÄNNCHEN sieht * * *
* * * MÄNNCHEN, GRÜNE MÄNNCHEN *sing* * * *

***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

*** 4. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!! ***

IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

26.02.2004 18:53
#8 RE:Erlebnisbericht: Handball-BuLi Antworten

Ich finde, wir sollten das mit dem Zweitliga-Derby nächste Saison mal in Angriff nehmen. Da ist immer die Hölle los. Wenn mich nicht alles täuscht, trägt Gensungen dieses Spiel auch immer in der Rundsporthalle in Baunatal aus. Das wäre ja rein StraBa-Technisch für viele von uns auch nicht schlecht.

Was übrigens auch immer ein Traum ist, sind Pokalspiele von Melsungen gegen irgendwelche Erstligisten - da platzt die Halle immer aus allen Nähten.

Gruß IceHusky

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz