Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

08.03.2004 00:55
Viertelfinalprognosen Antworten

Nachdem die Play-Off-Paarungen nun feststehen, brauchen wir nicht mehr mit Stangen im Nebel rumzustochern.

1 - 8 / Ostbären - DEG :
Die besseren Special Teams entscheiden P.O.-Serien, also ein klarer Vorteil für die Bären. Ausserdem haben die mit Parent und Jonas das bessere Goalie-Gespann! Einzig die hohe Erwarungshaltung in Berlin könnte zum Problem werden...wenn nicht dann in 5 Spielen für die Bären!

2 - 7 / Tiecher - Emporkömmling Ingolstadt :
Hmmmm...ganz schwer für die Tiger! Der ERCI war wohl der unbequemste Gegner der Plätze 5-8, keiner wollte gern gegen die ran! Das aus gutem Grund! Sie spielen seit Wochen schon auf hohem Niveau, haben mit Mann, Ferguson und Sutton echte Leader und mit Jimmy Waite einen exquisiten Goalie. Die Tiger haben ne "Bombenoffensive" (Cisar) aber irgendwie keinen Leader. Ausserdem hat Poss keine DEL-P.O.-Erfahrung, im Gegensatz zu Kennedy...meine Prognose: ganz lange Serie in der zuletzt die spielerisch bessere Mannschaft die Nase vorn hat...also Tiger in 7 Spielen!


3 - 6 / Kühlschränke - Adler :
Wenn die Freezers mussten, dann ging bei denen auch was! Im Gegensatz zu Mannheim....sehr schwankend die Adler04! Was ich allerdings heute erst von den Freezers gesehen habe, war nicht sehr berauschend. Wenig Offensivqualitäten, einfallsloses PP, insgesamt sehr emotionslos, aber insgesamt talentierter als die Adler. Die Adler wiederum könnten bei Bündelung ihrer durchaus vorhandenen Qualitäten den Halbfinaleinzug schaffen, aber es muss bei ihnen intern "passen". Mit dem Enthusiasmus von de Raaf und einer starken Teamleistung ist was möglich. Mein Überraschungstip...die Adler in 6 Spielen!

4 - 5 / Fische - Absteiger :
Uiuiui...eine schöne Paarung, da werden die Strafbanktüren öfter auf und zu gehen. Den Haien fehlen jetzt gerade Mcllwain und Hicks, deren Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, vor allem im PP! Gerade die Special Teams entscheiden Serien. Dagegen schwächelnde Lions, der Schwung der ersten Saisonhälfte ist dort wie weggeblasen! Bezeichnend das Gespiele von denen heute abend...don't crack under pressure, aber P.O. bedeuten Druck. Nun...die Haie brauchen 6 Spiele und in FFM sollten alle froh sein, mal wieder P.O.-Luft geschnuppert zu haben!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***
WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!
JOSH RULES...


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

08.03.2004 08:50
#2 RE:Viertelfinalprognosen Antworten

EBB-DEG:
Die DEG kann den Bären zwar sehr unangenehm werden, aber mehr als 2 Achtungserfolge werden es wohl nicht werden (es sein, denn Berlin stellt sich mal wieder so doof an wie zuletzt in den Playoffs): 4-2

EHC-ERCI:
Für Nürnberg spricht IMHO nur die gute erste Reihe und dass Sutton bei Ingolstadt fehlt. Da Nürnberg aber Durchschlagskraft und Tiefe im Kader fehlen: 2-4

HF-MERC:
Hm, schwierig, denn beide sind für mich die Favoriten auf den Titel gewesen. Wird eine enge Serie, aber wenn Mannheim wie zuletzt keine Konstanz reinkriegt, denke ich, dass sich Hamburg durchsetzt: 4-3

KEC-FL:
Köln hat sich in den Playoffs immer irgendwie durchgemogelt und hat den Zach-Faktor. Ffm hat zwar eigentlich die talentiertere Mannschaft, aber einen nachhaltig schlechten Lauf, das Heimrecht verspielt und schlechtere Torhüter: 4-2

HS-EHCF:
Auch schwierig, denke aber dass sich Hannover im siebten Spiel durchsetzen wird: 4-3



http://hennes-weisweiler-allee.de Schluss mit Schönrednerei und Sissihockey, dann klappt´s auch wieder mit den Fans.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

08.03.2004 12:10
#3 RE:Viertelfinalprognosen Antworten

ich auch will :

BERLIN VS DEG

Ganz klar, Berlin. Die haben die besten Spieler der DEL und sicher ne gehörige Menge Nachholbedarf wenn ich ans letzte Jahr denke. Die DEG hat eigentlich den Berlinern nichts entgegen zubringen.
Berlin in 5

NÜRNBERG VS INGOLSTADT

Schon interessanter. Die Nürnberger haben wohl die schnellste Truppe der DEL. Ingolstadt hat dagegen einen echten Lauf. Chabot und Michaud sind klasse im Kasten, Waite auch. Nürnberg hat mehr Tiefe im Sturm und das wir den Ausschlag geben. Nicht wie sonst die Special Teams, denn da sind beide Klasse.
IceTigers in 7

HAMBURG VS MANNHEIM

Die Freezers also. Für Mannheim spricht, dass die Freezers auch nur 2 Scoring Reihen besitzten. Power Play können sie beide nicht. Goalies ist so ne Sache. Rousson ist spitze, Shuey und Seliger können aber auch was. Allerdings haben sie Adler ein Play Off Team. Edgerton kam in dén letzten Spielen. Corbet ist eh klasse drauf. Die deutschen scoren gut, selbst Kennedy macht was. In Hamburg sind es Purdie, House und Schneider die als Key Player gelten. Also ich leg mich natürlich auf die Adler fest, weil sie wissen, wie man die Freezers schlagen kann.
Mannheim im 6

KÖLN VS FRANKFURT

Für mich ne klare Sachen für die xxx-Fische. Die wissen wie man Play Offs spielt, Hicks kommt wieder, sie stehen hinten einfach wie eine Wand wenn sie müssen. Lüdemann und Schlegl gegen Belanger und Lebeau in den special Teams, aber Rogles und Gorden entscheiden sie Serie. Köln ist mir da doch zu abgezockt.
Haie in 6




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***
***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***

TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

08.03.2004 13:53
#4 RE:Viertelfinalprognosen Antworten

Berlin - D´dorf

Berlin macht in 5 Spielen alles klar


Nürnberg - Ingolstadt

Eine spannende Serie über 7 Spiele mit glücklicherem ende für die Tigers


Hamburg - Mannheim

Das wird eine spannende Serie, in den ersten Spielen müßen die Hamburger alles klar machen!! Hamburg kommt in 6 oder 7 Spielen ein Runde weiter!!

Köln - Lions

Das Lieblingsteam der Ligenleitung & der einfluss vom Zach auf die Zebras machen es nicht leicht für die zuletzt ohnehin etwas schwächelden Lions In den ersten Spielen wenn die Haie noch auf Leistungsträger verzichten müßen liegt unsere Chance.
Entweder nach 7 Spielen die Lions

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

08.03.2004 14:19
#5 RE:Viertelfinalprognosen Antworten

Berlin - D´dorf

Ich denke Berlin schafft es in 5. Die DEG hat nur dann eine Chance, wenn sie eines der ersten beiden Spiele in Berlin gewinnt!

Nürnberg - Ingolstadt

Ich weiß nicht, an was ich hier ein Weiterkommen festmachen soll... Eigentlich kanns nur das Heimrecht sein: 7 Spiele, Nürnberg weiter!

Hamburg - Mannheim

Torwart spricht für Hamburg, deshalb in 6 die Freezers!

Köln - Lions

Am liebsten keines von Beiden weiter... Hier entscheidet auch der Torwart und die Defense, zu Gunsten der Haie!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\"

IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

08.03.2004 14:47
#6 RE:Viertelfinalprognosen Antworten

Ich auch kurz und knapp:

Berlin-DEG 4:1
Hamburg-Mannheim 4:2
Nürnberg-Ingolstadt 2:4
Köln-Frankfurt 4:0

Und beim Abstiegsduell: Hannover-Freiburg 3:4

Gruß IceHusky

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

08.03.2004 15:14
#7 RE:Viertelfinalprognosen Antworten

Eisbären-Metro Stars
Eisbären klar die bessere Mannschaft, halte die Metros aber
für einen unbequemen Gegner.
4-3

Nürnberg-Ingolstadt
Ein Derby!!!!!!
Denke das Ingolstadt sich steigert.
3-4

Freezers-Adler
Ich bin von beide Mannschaften in dieser Saison etwas enttäuscht, und haben mich nicht vom Hocker gerissen.
2-4

Haie-Lions
Die Lions sind momentan am schwächeln, und müssen gegen das Bollwerk Hans anlaufen.
4-2

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***
***Die Tür geht auf, ein Bauch kommt rein, das kann doch nur der barnie sein***



AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

17.03.2004 00:40
#8 RE:Viertelfinalprognosen Antworten

In Antwort auf:
Hier entscheidet auch der Torwart und die Defense, zu Gunsten der Haie!
Hätte mir auch nicht träumen lassen, daß wir gegen den Betonmischer Zach dreimal hintereinander zu null gewinnen!!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz