Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.04.2004 10:08
Protest der deutschen Fans Antworten

In Antwort auf:

Bunte Mischung Deutschland
Andreas Schott
Bachleite 11
D - 91325 Adelsdorf
+49 9195 929157

An die
International Icehockey Federation IIHF
z. Hd Herrn Rene Fasel
Brandschenkestrasse 50
CH - 8039 Zürich

Sehr geehrter Herr Fasel

Wir, die Bunte Mischung Deutschland - eine Fanvereinigung mit über 600 Mitgliedern weltweit - wenden uns mit folgendem Anliegen an Sie:

Da es im Vorfeld des Eintrittskartenverkaufs an der Eishockey- weltmeisterschaft 2004 in Tschechien zu großen Unregelmäßigkeiten kam, wünschen wir uns, dass solch ein Chaos, und das damit verbundene negative Image unseres geliebten Sports, und letztlich auch des Weltverbandes künftig vermieden wird.

Möglicherweise ist Ihnen die Situation, in der sich die deutschen Anhänger befinden bereits bekannt. Ich möchte sie trotzdem kurz schildern:

Im Herbst letzten Jahres versuchten wir, in Verbindung mit Herrn Carlos Vogel vom Deutschen Eishockeybund beim tschechischen Verband ein Kartenkontingent für deutsche Anhänger zu ordern. Dies wurde letztlich auch positiv beschieden und so orderten hunderte deutscher Eishockeyfans - darunter auch viele unserer Mitglieder - ihre Karten beim tschechischen Eishockeyverband. Es folgten viele Vertröstungen und es hieß immer wieder, dass die Rechnungen für die Tickets in den kommenden Wochen verschickt werden. So wurden wir hingehalten, um dann plötzlich zu erfahren, dass alle Buchungen hinfällig sind, weil der Ticketverkauf an die Firma Sazka abgegeben wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber viele Fans auf Grund der Zusage aus Tschechien bereits ihre Hotels gebucht, um dann plötzlich Tickets neu bestellen zu müssen. Dass die Internetbestellung letztlich aus unserer Sicht nicht richtig funktionierte, weil die Server überlastet waren, war schon dilettantisch. Die telefonische Bestellung scheiterte zum größten Teil daran, dass kaum jemand der Telfonmitarbeiter deutsch oder englisch sprechen konnte oder wollte und massenhaft wortlos aufgelegt wurde. Und auch der erste Verkaufstag in den Lottoannahmestellen in Tschechien, wo viele Fans ihr Glück versuchten, brachte nichts als herbe Enttäuschung. Wenige Minuten nach Öffnung der Verkaufsstellen, waren bereits keine Karten mehr für die deutschen Spiele zu bekommen.

Folge ist, dass viele deutsche Fans enttäuscht die WM zuhause vor den Bildschirmen verfolgen und die diesjährige Eishockey-WM nicht, oder nicht so sehr vom so oft gelobten, friedlichen, farbenfrohen und sangestauglichen deutschen Eishockeyfan bereichert wird.

Uns ist bekannt, dass der Ticketverkauf in den Händen der Veranstalter liegt und die IIHF darauf zur Zeit keinen Einfluß hat.

Deshalb hier unser Vorschlag:

Man sollte eine Satzungänderung anstreben, die folgendes besagt:

1. Der Verkauf liegt weiterhin in der Hand des ausrichtenden Verbandes.

2. Jede teilnehmende Nation erhält bis 4 Monate vor WM-Beginn ein festes Kartenkontingent für die Spiele, an denen sie teilnehmen.

3. Fans, die Karten aus dem Kartenkontingent ihrer Nation erwerben möchten, richten ihre Anfrage an ihren nationalen Verband.

4. Der nationale Verband meldet die Kartenbestellung mit dem Stichtag an den ausrichtenden Verband. Sind nicht alle Karten der nationalen Kontingente gebucht, gehen sie in die Hände des Veranstalters zurück.

5. 20 Prozent der Karten müssen an der Tageskasse verkauft werden

6. Vom Rest bleiben 50 Prozent der Karten im eigenen Land

7. Die anderen 50 Prozent werden an die beiden am jeweiligen Spiel teilnehmenden Nationen nach folgendem Schema verteilt.

- 2 Nationen aus dem gleichen Kontinent teilen sich die Restkarten
- 2 Nationen aus unterschiedlichen Kontinenten teilen nach dem Verhältnis 4:1 zugunsten der näher am Veranstaltungsort liegenden Nation

Einige fiktive Beispiele zum Veranstaltungsort Tschechien, maximal 17000 Karten pro Spiel zu verkaufen. Tageskasse, Pressekarten u-ä. sind bereits abgezogen.

Spiel Deutschland - USA

6800 Karten Tschechien 50 %
6120 Deutschland 40 %
680 USA 10 %

Spiel Deutschland - Slovakei

6800 Karten Tschechien 50 %
3400 Deutschland 25 %
3400 Slowakei 25 %

Spiel Deutschland - Tschechien

10200 Karten Tschechien 75 % (50% + 25%)
3400 Deutschland 25 %

Möchte man beispielsweise als Amerikaner das Spiel Finnland - Lettland sehen, so wendet man sich an den ausrichtenden Verband

Wir erhoffen uns von solch einem Projekt ein faireres Prozedere beim Kartenverkauf und so erhält man wenigstens die Chance an Karten zu kommen.

Im Fussball ist dieses Procedere seit Jahren gang und gäbe. Warum sollten wir nicht alle positiven Konzepte übernehmen?

Diesen Vorschlag unterstreichen wir durch anhängende "Unterschriftenliste" mit knapp 1000 Einträgen, die von Fans aus ganz Europa auf unserer Internetseite ausgefüllt wurde.

Über eine Stellungnahme ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen

Andreas Schott
Bunte Mischung Deutschland
Pressesprecher

Insgesamt haben sich 948 Personen (abzüglich der doppelten) in die Liste eingetragen


Das muss echt ein Chaos da unten sein. Neben den extrem krassen Kontrollen, wo die Zuschauer teilweise erst Mitte des zweiten Drittels in die Halle kommen, haben sie jetzt auch noch bei nem Dänemark-Spiel die falsche Nationalhymne gespielt.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.04.2004 10:59
#2 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

1000 Euro am Tag mit gefälschten Eintrittskarten
Prag. Wütend, hilflos oder weinend standen Hunderte von Fans in den vergangenen Tagen vor den Toren der Sazka Arena in Prag. Mit Tickets für die Eishockey-WM, die sie für teures Geld (dreistellige Euro-Beträge) erworben hatten. Doch der Einlass wurde ihnen verwehrt. Die Karten waren gefälscht. Und tagtäglich sind mehr gefälschte Tickets im Umlauf.

"Die Falsifikate stammen größtenteils gar nicht aus der Tschechischen Republik", erklärte Zbynek Kusý, Chef des Organisationskomitees. Doch da irrt er gewaltig. Der gut gekleidete junge Mann, der kurz vor Mitternacht in der spärlich besetzten Straßenbahn Karten anbietet, ist zweifellos Tscheche. Und der gibt auch bereitwillig Auskunft, als er hört, dass sein Gegenüber Journalist ist. "Ich musste mir nur ein paar Karten für die ersten Spiele kaufen. Als Vorlage sozusagen. Der Rest lässt sich leicht mit dem Laser verändern. Anderer Gegner, anderes Datum", erklärt er, wie es funktioniert. Bis zu 30 000 Kronen (rund 1000 Euro) macht er so an einem Tag. "Die Leute sind ja richtig gierig nach den Tickets. Man darf nur nicht zu viel verlangen. Wenn ich für eine Karte, die im Original 500 Kronen kostet, 600 bis 650 verlange, dabei noch eine Story von dem krank gewordenen Bruder erzähle, der nicht mitkommen kann, und über die Schwarzhändler schimpfe, verlieren die Käufer schnell ihr Misstrauen." So seine Masche.

Gewissensbisse? "Bei uns gilt nur eins: Jeder hilft sich selbst, wie er kann", verabschiedet er sich am Wenzelsplatz und geht auf Kundenfang. Angeheiterte Fans seien doch die besten Opfer. (löf)

Quelle: Printausgabe FNP vom 28.04.2004



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

03.05.2004 11:06
#3 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

Kann man so unterschreiben. Das Chaos war groß. Zuerst mal die Tickets. Am Samstag waren die restlichen deutschen Spiele (Lettland und Tschechien) schon an den Kassen ausverkauft. Die Letten hatten für das Spiel gegen Tschechien teilweise gefälschte Karten, die sie über ihre eigenen Reisebüros in Riga etc. bekommen haben, die wurden also schon im eigenen Land beschissen. Knapp 800 Leute hatten gefälschte Karten und durften draussen bleiben. Für unser Spiel gegen Tschechien verlangten die Schwarzmarkter 300 Euro für die Karte. Christoph Ullmann hat uns gesagt, das er Leute getroffen hat, die 700 bezahlen sollten. Das Spiel gegen die Letten war für 300 Euro noch relativ billig zu haben. Es ist eine riesen Sauerei, die da abgeht. Am schlimmsten war es allerdings, das deutsche, mit der Idee im Hinterkopf ihren Urlaub wieder raus zu bekommen, auch ihre Tickets für 100 Euro und mehr anzubieten. Alles gesehen. Aber die Krönung war, das Leute im Huskies-Trikot (ich weiß nicht zu wem die gehören) munter beim Preistreiben mitmachten. Woher die die 10 Karten hatten, die sie auch zu je 300€ (!!!) verkauft haben, weiß man nicht. Schlimm war dabei nicht, das sie sich einreihen wollten in die Zahl der Affen, sondern das sie auch die eigenen Leute, sprich deutsche, abgezockt haben. Unterste Schublade. Da muß man sich schämen ein Huskies Fan zu sein!!!

Eine genugtuung war es dann, als in am Samstag geschätzte 50 Schwarzmarktler alle auf ihren Karten sitzen geblieben sind, da die normale Abendkasse dafür noch genug Karten zu normalen Preisen hatten.

Es war trotzdme toll in Prag, gerade die Leute waren überall aufgeschlossen, freundlich und interessiert gegenüber uns deutschen. (Zumindest bei uns dreien gab es kein einziges Problem). Ich würde wieder hinfahren jederzeit, einfach gut.

Leider gabe es dann doch die vielen ticket Preistreiber und die Kasseler "Fans" die doch einen riesen Schatten über die - wie es die Prague Post geschrieben hat - Black Market Games geworfen haben.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

03.05.2004 22:46
#4 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

@Leuchtturm
Der Huskies-FC, mit dem ich dort war, hat auch Tickets verkauft.
Genau vier an der Zahl.
Und das am Samstag bzw. gestern.
Das hat sich ganz einfach so ergeben, da es dem FC Nordhessenarena wirklich gelungen war, im Vorfeld Tickets zu bekommen (es war ein Riesen-Heckmeck, tausend Mails hin und her usw.).
Und dann sind 2 Leute krank geworden, deren Tickets wurden dann verkauft.
Aber was ich mitbekommen habe kostendeckend
Gruß
Marion

.....vielleicht nit immer so vorschnell mit manchen Urteilen.....
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

04.05.2004 13:35
#5 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

In Antwort auf:
Aber die Krönung war, das Leute
im Huskies-Trikot (ich weiß nicht zu wem die gehören)
munter beim Preistreiben mitmachten.

Nur so angemerkt,
nicht jeder, der ein Huskie Trikot an hat,
muß ein Huskie-Fan sein.
Klar das jemand durch sowas viel Schaden anrichten kann.

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

04.05.2004 14:20
#6 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

@Harri,
siehe oben.
Ich nehme an wir sind gemeint, und ich hatte dazu was geschrieben.
Gruß
Marion
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

04.05.2004 21:42
#7 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

Naja, so richtig scheint mich ja keiner ernst zu nehmen.

1. Die Leute, die zwei Karten wegen Krankheit verkauft haben meinte ich nicht. Ich meine die, die wirklich auf Nachfrage die volle Schwarzmarktpatte für eine ihrer zehn Karten haben wollten. Die Leute sind auch im Stadion und genau da habe ich sie auch schon öfters gesehen, aber ich kenne sie eben nicht persönlich. Und deshalb kann ich sagen, das diese Leuts mit Huskies Trikot auch Huskies-"Fans" sind.

2. Ich bin am Samstag aus der Metro gekommen und dort standen direkt am Ausgang 20 Schwarzmarkthändler. Mir kann keiner erzählen, das die Leute von heute auf morgen krank geworden sind und deshalb alle da stehen. Okay, lassen wir das mal dahingestellt, die Leute die dann da dazu gehören sind wirklich krank geworden, warum nehmen die dann 100.-€ Aufwärts für ne Karte die 13.-€ im regulären Verkauf kostet??? Merkwürdig.

3. Möchte ich hier noch klarstellen, das ich niemanden persönlich angehen möchte. Ich finde das nur eine Sauerei. Die FC's Nordhessenarena oder Dedel Power nehme ich damit natürlich aus. Von denen käme keiner auf so eine Idee. Woher Du, Marion, das jetzt gezogen hast, das ich die zwei kostengedeckt verkauften Karten des FC NHA meinte, weiß ich nicht. Ich sprach in meinem ersten Post deutlich von 10 Karten und den dazugehörigen Schwarzmarktpreisen und nicht dem "Notverkauf". Wollte ich nur klargestellt haben.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

04.05.2004 22:18
#8 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

In Antwort auf:
Woher Du, Marion, das jetzt gezogen hast, das ich die zwei kostengedeckt verkauften Karten des FC NHA meinte, weiß ich nicht
Weil wir eben Samstag und Sonntag dort waren und von uns eben diese 4 Karten verkauft wurden. Da war's für mich naheliegend dass Du uns meinst. Wenn's nicht so ist, dann isses ja okay.
Ich habe auch sonst keinen Schwarzhändler im Huskies-Trikot gesehen (wobei ich nicht für mich in Anspruch nehme, da wirklich alles und jeden vor der Halle gesehen zu haben und somit nicht behaupten kann dass es keine gab....).

Organisatorisch und was das Thema Schwarzhandel betrifft war bzw. ist die WM jedenfalls eine Katastrophe.
Und ich denke dass gerade die Tschechen das bei den nächsten Turnieren zu spüren bekommen werden.
Es wird ein Riesen-Gewese gemacht um das tschechische Team, ich mein okay, sollen sie, ist ja die Heimmannschaft. Aber wenn andere Mannschaften in sportlicher Hunsicht benachteiligt werden, dann habe ich da überhaupt kein Verständnis mehr für. So ein Geschisse mit diesem Riesen-Löwenkopp an der tschechischen Mannschaftskabine, wo die dann rauskommen wie die Gladiatoren - andere Mannschaften haben noch nichtmal genügend Kabinen und müssen in voller Montur mit dem Bus zur Trainingshalle. Und nur wenn die Tschechen spielen gibts Cheerleader. Und nur wenn die Tschechen spielen wird in der Halle zu Stimmung animiert.
Die machen sich da im Moment keine Freunde. Und auch das ist ein Grund, warum dieses Team das letzte ist, dem ich den Titel gönne.
Was ich ausserdem noch richtig arm fand, ist das ganze Drumherum - ein grosser Beton- bzw. Schotterplatz mit einem grossen Zelt zum Saufen, das ganze lieblos dahingeknallt. Keine Athmosphäre, nix.
Wenn ich nur wegen der WM dorthin gefahren wäre und womöglich dort noch hätte versuchen müssen, an Karten zu kommen, ich hätte sicher den absoluten Hals gehabt.
Aber da wir nur zu den vier im Vorfeld gebuchten Spielen dort waren und ansonsten auch sehr viel von Prag gesehen haben und zumindest das Spiel gegen die Schluchties ein gutes war, fällt meine Gesamtbilanz positiv aus.

Was mir ansonsten noch auffiel ist, dass viele Tschechen sehr deutschfeindlich sind. Da gibt es nun sicher Ursachen für, die historisch begründet sind, und ich denke es gibt auch den einen oder anderen westlichen Touri, der den Grosskotz raushängen lässt und somit diese Deutschfeindlichkeit schürt.
Aber gerade EH-Fans sind friedliche Fans, die einfach nur feiern wollen und keinem was zuleide tun. Und ich fand das ziemlich traurig, dass die Tschechen bei den Spielen so gut wie geschlossen gegen uns bzw. für die gegnerische Mannschaft gebrüllt haben.

Ich jedenfalls drücke den Slowaken die Daumen. Das wäre die passende Quittung, wenn gerade die Slowakei in Prag Weltmeister würde.

Marion

P.S. wie kommst Du darauf dass ich Dich nicht ernst nehme, Leuchte ? Ich wollte nur kein vermeintlich falsches Bild im Raum stehen lassen. Ansonsten teile ich Deine Meinung zum Thema Schwarzhandel absolut.
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

06.05.2004 22:27
#9 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

In Antwort auf:
Was mir ansonsten noch auffiel ist, dass viele Tschechen sehr deutschfeindlich sind. Da gibt es nun sicher Ursachen für, die historisch begründet sind, und ich denke es gibt auch den einen oder anderen westlichen Touri, der den Grosskotz raushängen lässt und somit diese Deutschfeindlichkeit schürt.

Kann ich nur das absolute Gegenteil von behaupten. Bei den Spielen denken die nur nationalistisch, ist bei uns im Fußball aber auch nicht anders. Wenn Eishockey die Volsksportart Nr. 1 ist, dann geht man da auch mit ner anderen Einstellung ran, als Fans einer Randsportart. Was ich sagen will, ist, das man solange das Spiel läuft alles mögliche machen kann und tun, was einem paßt. Wegen mir auch für wen anders klatschen oder weiß der Geier.
Was ich nicht stehen lassen kann ist, das die Tschechen als solches deutschfeindlich wären. Wir wurden überall super behandelt und gerade wenn wir mit dem deutschland-Trikot in Prag unterwegs waren kamen die Leute auf uns zu und wollten unbedingt mit uns quatschen. Wie schon erwähnt haben die uns in "unserer" Kneipe alle ein Pils ausgeben wollen, nur weil wir so gedemütigt wurden. Aber sicherlich gibt es auch solche und solche Erfahrungen.
In Antwort auf:
Aber gerade EH-Fans sind friedliche Fans, die einfach nur feiern wollen und keinem was zuleide tun.
Und da wäre ich bei meinem liebsten Thema der letzten Tage: die LETTEN. Das ist absoltes Pack was da rumlief. Da ist mir die Krankfurter Eishalle noch lieber als nochmal nen WM Spiel mit denen. Die haben sich daneben benommen wo es nur ging. Ich denke es gab letzte Woche nicht eine Kneipe in Prag, wo nicht ein Lette rausgeflogen ist. Total daneben. Die Slowaken, die schon nach Prag gefahren waren kamen ganz anders rüber. Aber Letten sind das letzte...


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

07.05.2004 12:24
#10 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

In Antwort auf:
Aber Letten sind das letzte...
Du meinst wohl die Letten, die zur Unterstützung ihrer Eishockeynationalmannschaft nach Prag gereist sind, die dir besonders aufgefallen sind und die mal aus ner Kneipe geflogen sind, oder? Das Ländchen hat immerhin noch rund 2,5 Millionen weiter Einwohner, die vielleicht nicht das Letzte sind?!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

07.05.2004 12:52
#11 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

Mann kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen, lieber Aydo

EDIT : THOMAS alles klar





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

07.05.2004 14:43
#12 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

@Iceman: mach mal dein Banner schmaler, das sprengt meinen Schirm...


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

08.05.2004 08:48
#13 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

In Antwort auf:
Was ich nicht stehen lassen kann ist, das die Tschechen als solches deutschfeindlich wären....
Ich denke man muss da differenzieren.
Ich habe ziemlich genau beobachtet, was bei den Spielen zuschauertechnisch abging. Gegen die Ösis aggressiv-wütendes Verhalten einiger tschechischer Fans, gegen Kanada hämisch-provokantes, beides in recht fanatischer Form und unmittelbar neben uns. Und das Stimmungsbild in der Halle war bei beiden Spielen eindeutig gegen uns. Eine sportlicher Erklärung gibt es m.E. dafür nicht, denn warum dann pro Kanada, die waren ja nun der weitaus stärkere mögliche Gegner...

Ich denke da wo Deutschland in irgendeiner Form als Nation auftritt, begegnen einem erhebliche Ressentiments, die m.E. historisch begründet sind. Ich kann das den Tschechen eigentlich noch nichtmal verdenken. Deutschland hat ihnen ja nun wirklich übel zugesetzt. Andererseits haben wir Europa, sie sind seit dem 1.5. selbst mit dabei, und es hat mich erstaunt, dass es gerade so viele junge Leute waren, die so massiv gegen uns gebrüllt haben.

Im individuell-persönlichen Bereich abseits der Spiele waren meine Erfahrungen überwiegend positiv, abgesehen von einigen Ausnahmen, die überall auf der Welt zu finden sind. Die meisten Tschechen waren super nett, und dieses Land wird mich ganz sicher auch nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Zu dem was Du über die Letten schreibst, Leuchte:
Das kann ich nun wieder nicht bestätigen, da wir mit denen durchweg positive Erfahrungen gemacht haben.
Bei dem was Du da erlebt hast, muss man sicher ebenfalls die Geschichte sehen, denn Lettland gehörte zu Russland, und das waren die Besatzer, und Konflikte somit sicherlich gerade auf Seiten der Tschechen vorprogrammiert.
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should never loose your pride.

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

08.05.2004 13:10
#14 RE:Protest der deutschen Fans Antworten

In Antwort auf:
Ich denke da wo Deutschland in irgendeiner Form als Nation auftritt, begegnen einem erhebliche
Ressentiments, die m.E. historisch begründet sind. Ich kann das den Tschechen eigentlich noch
nichtmal verdenken. Deutschland hat ihnen ja nun wirklich übel zugesetzt.

Und jetzt wirds hier politisch!
Und auch nur mal kurz angemerkt.
Das was damals passiert ist, war nicht rechtens, aber vor über 60 Jahren. Was haben die jetzigen Generationen, mit den
Fehlverhalten von meinen "Opa", zu tun?
Ich selber lasse mir das nicht mehr gefallen, nachdem ich vor ein paar Jahren in Frankreich, in einem Geschäft als Nazi beschimpft worden bin, und mir kommt die Galle dabei hoch, wenn ich sowas wie hier lese/höre.
Das sind für mich Leute,
die "Hirnlos zurück geblieben sind", und durch Suff und Hetzerei anderer Leute angestachelt wird.
Und noch was,
sowas passt und gehört nicht zum Eishockey!

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz