Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.05.2004 22:51
Togliatti will Augsburger Labbe sperren lassen Antworten

Gefährliche Drohungen aus Togliatti
Die Augsburger Panther müssen um ihren Top-Nezugang Jean-Francois Labbe bangen.Jetzt wurde nämlich bekannt, dass der russische Klub seinen Ex-Goalie sperren lassen will und eine Ablösesumme fordert, weil Labbe in Lada angeblich auch noch für die Saison 2004/2005 einen Vertrag haben soll. Manager Karl-Heinz Fliegauf will sich nun zunächst bei der IIHF erkundigen.

Quelle: Augsburger-Forum / Eishockeynews

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.05.2004 23:46
#2 RE:Togliatti will Augsburger Labbe sperren lassen Antworten

Wieder Ärger mit Togliatti
Panther prüfen Labbé-Vertrag
(ms). Mit Spielern, die von Lada Togliatti nach Augsburg wechseln, haben die Panther offenbar wenig Glück. Die neueste Posse: Der russische Klub will offenbar seinen ehemaligen Torhüter Jean-François Labbé sperren lassen, weil der Frankokanadier noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison besitze. Ab August soll Labbé aber für die Panther in der Deutschen Eishockey-Liga spielen und unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag in Augsburg. Stefan Metz, der Agent des Übersee-Profis, dementiert jedoch, dass sein Schützling einen gültigen Kontrakt für die kommende Saison bei Togliatti besitze.

Dennoch will Panther-Manager Karl-Heinz Fliegauf der Sache nachgehen: "Ich lasse mir den alten Vertrag zwischen Labbé und Togliatti schicken und lasse ihn über den Deutschen Eishockey-Bund beim internationalen Verband IIHF überprüfen." Es wäre nicht das erste Mal, dass es Ärger mit Lada gibt.

Erinnerung an Fall Galanov

Mit dem Klub des ehemaligen AEV-Torjägers Sergej Vostrikov verbinden die Augsburger nicht nur positive Erinnerungen. Bei der Verpflichtung von Maxim Galanov im Sommer 2002 folgte erst nach langem Tauziehen eine Einigung mit den Russen, die ursprünglich 50000 Dollar Ablöse für den Verteidiger mit NHL-Erfahrung gefordert hatten. Erst mit einwöchiger Verspätung konnte Galanov sein DEL-Debüt feiern. Letztendlich überwies der Spieler selbst einen nicht näher bezifferten Betrag an Togliatti und zudem luden die Panther die Mannschaft im vergangenen Sommer zum Trainingslager ins Curt-Frenzel-Stadion ein. Dabei fiel den Augsburger Verantwortlichen der starke Keeper Jean-François Labbéauf, der später aus privaten Gründen seinen Europa-Ausflug vorzeitig abbrach und nach Kanada zurückkehrte. Lada Togliatti verweigerte darauf hin seinem ehemaligen Schlussmann die Freigabe für die American Hockey-League, und so spielt der AEV-Neuzugang die Saison bei Garaga de Saint-Georges in einer kanadischen Halbprofi-Liga außerhalb des Hoheitsbereiches der IIHF zu Ende, wo die Play-Offs noch immer im Gange sind.

Quelle: AZ



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

11.05.2004 08:32
#3 RE:Togliatti will Augsburger Labbe sperren lassen Antworten

wo ich den Text lese, fällt mir es wieder ein. ich war ja letztes Jahr bei AEV-Togliatti um den Frankfurt Bun Ilja Vorobjev zu sehen. und der Goalie von Lada war damals überragend, wenn dsa Labbe war dann wird Augsburg denke ich viel Spaß an ihm haben
_____________________________

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

11.05.2004 16:32
#4 RE:Togliatti will Augsburger Labbe sperren lassen Antworten

Stimmt der war wirklich gut!! Das war bestimmt der mit dem geilen Warmup Jersey...

Naja dann müßen die Augsburger aber wohl erstmal die 50000 Dollar berappen, bin mal gespannt wie das ausgeht!!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz