Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

11.05.2004 19:03
HZ Interview Antworten

Platz neun und damit verbunden das schlechteste Abschneiden seit dem Wiederaufstieg 2001. Mal ehrlich, Herr Zach, wie lautet ihr Fazit?
Hans Zach: Sicher waren wir spielerisch nicht mehr so stark, im Powerplay nicht mehr gut genug; aber: nach vier Turnieren mit Plätzen unter den Top acht sind wir jetzt erstmals einen Platz schwächer. Das ist immer noch ein gutes Ergebnis. Außerdem sind wir nicht kampflos gescheitert, es hat nur ein Tor gefehlt.

Offensichtlich waren doch spielerische und technische Defizite, oder?
Hans Zach: Bekannte stärken haben heuer nicht mehr gereicht, die schwache Chancenverwertung hat sich durch das gesamte Turnier gezogen. Im Powerplay sind wir an unsere Grenzen gestoßen.

Kritik regte sich im Vorfeld an so mancher ihrer Personalentscheidungen. Sind sie rückblickend der Überzeugung, die richtigen Leute nominiert zu haben?
Hans Zach: Von Kritik habe ich nichts mitbekommen. s waren genau die richtigen Leute. Daran hat es nicht gelegen.

Sondern...
Hans Zach: Wir haben binnen zwei Jahren mit MacKay, Rumrich, Soccio und Hynes vier erfahrene Spieler aus Altersgründen, dazu Goc, Ehrhoff und Seidenberg an die NHL verloren.

Nun ist ein Scheitern immer die Chance für einen Neuanfang. Auch im DEB-Team?
Hans Zach: Platz Neun ist für mich kein Scheitern. Der Ligaerhalt ist das Ziel, vielleicht versteht man mich jetzt.

Dennoch hat die Weltmeisterschaft gezeigt, dass eine Blutauffrischung unumgänglich ist.
Hans Zach: Ein Umbruch muss vonstatten gehen, aber nicht auf Kosten eines Abstiegs. Ein barta von berlin wird seine Chance bekommen, aber es bringt nichts, jetzt wahllos neue Leute reinzuwerfen. Wenn wir jedes Jahr zwei oder drei Spieler einbauen können, dann ist das schon ein Erfolg.

Was ist mit Etablierten wie Hock, Keller, Serikow?
Hans Zach: Die bringen uns nicht weiter.

Wer würde denn helfen?
Hans Zach: Ich denke an Peter Abstreiter oder Thomas Dolak, die spielerisch das Zeug dazu haben. Nur von der Physis sind sie dazu noch nicht in der Lage.

Nicht einer A-WM würdig waren die Special-Teams. Dabei waren vier Wochen Vorbereitung genügend Zeit zum Üben.
Hans Zach: In der Vorbereitung war das noch recht ansehnlich, aber auch nicht wirklich effektiv. Die aber, die hier Powerplay gespielt haben, sind erst in der letzten Woche vor der WM zu uns gestoßen: Leask, Hecht, Benda.

Ihr Vertrag als Bundestrainer endet, an Köln haben Sie sich bis 2006 gebunden. Wie lange wollen sie sich die Doppelbelastung noch antun?
Hans Zach: Wenn eins unter dem anderen leidet, höre ich sofort auf.

Und, leidet schon eins unter dem anderen?
Hans Zach: Nein, noch leidet nichts. Im Gegenteil: ich bin frisch wie am ersten Tag und noch immer im Coaching.

Also bleiben sie Bundestrainer?
Hans Zach: Das werden die gespräche mit dem DE´B-Vorstand zeigen, die demnächst stattfinden. Werden wir uns einig, bleibe ich weitere zwei Jahre. Wenn nicht, habe ich kein Problem, auf das Nationalteam zu verzichten.

Interview: Daniel Stolpe
Abgetippt aus der EHN

Quelle: Lions-Board

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.05.2004 23:31
#2 RE:HZ Interview Antworten

In Antwort auf:
Was ist mit Etablierten wie Hock, Keller, Serikow?
Hans Zach: Die bringen uns nicht weiter.

LÖST DEN VERTRAG MIT DIESEM VOGEL AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LÄCHERLICH DER MANN!!!!





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

12.05.2004 06:02
#3 RE:HZ Interview Antworten

Entschuldigt mal, aber wo er Recht hat, hat er ja wohl Recht, oder? Auch wenn alle drei gute Ergänzungen sind, weiter bringt die DEB-Truppe von diesen Herren wirklich keiner! Schließlich hat man alle schon in schwarz-rot-gold bewundern dürfen. Und wer hat da mal richtig überzeugt? Ein Seri, weil er mal n Doppelpack bei D-Cup geschafft hat? Keller oder Hock, von denen mir kein einziges gutes Spiel in Erinnerung ist?

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

12.05.2004 10:26
#4 RE:HZ Interview Antworten

Weil alle 3 besser sind als einige seiner Lieblinge (KATHAN!!!!!!! u.a.) und weil er nicht dazu stehen kann,
dass er einiges flasch gemacht hat, im Vorfeld dieser WM.
Gerade 1 Tore Kathan hat ja sensationell gespielt, muss ich sagen

Serikow, Hock und Keller sind alle noch keine 35 und können dem Team sicherlich noch ein paar Jahre helfen.
Man kann nicht nur mit 18 jährigen Auflaufen.
Metrial ist da, er nimmt nur niemand mit, der mit dem Puck auch noch umgehen kann. Beton rühren, das ist wichtig.





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

12.05.2004 10:28
#5 RE:HZ Interview Antworten

doppelt

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.05.2004 13:30
#6 RE:HZ Interview Antworten

In Antwort auf:
wenn alle drei gute Ergänzungen sind, weiter bringt die DEB-Truppe von diesen Herren wirklich keiner! Schließlich hat man alle schon in schwarz-rot-gold bewundern dürfen. Und wer hat da mal richtig überzeugt? Ein Seri, weil er mal n Doppelpack bei D-Cup geschafft hat? Keller oder Hock, von denen mir kein einziges gutes Spiel in Erinnerung ist?

Natürlich sind die drei auch keine absoluten Superstars. Aber wenn die WM eines gezeigt hat, dann jawohl das wir Leute brauchen die auch mal ein Offensivspiel aufziehen können und das Tor auch treffen wenn sie schießen. Hock ist Top-Scorer bei den Adlern, Keller scort auch nicht schlecht und hat eine gute Technik und Serikow weiß auch ganz klar wo der Kasten steht. Das man bisher keine sonderlichen tollen Ergebnisse von denen bei der Nationalmannschaft hat, liegt ganz einfach daran das ein Hans Zach sie höchstens mal ein, zwei Spiele machen läßt. Wie viel Spiele hat denn ein Hock, Keller oder Serikow unter Zach gemacht? Mehr als max. 6 oder 7 kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn ich dann lese das er dafür einen Dolak oder P.Abtreiter rein bringen will...! Wo bitte schön sollen die uns denn weiterbringen??? Das nenn ich mal Ergänzungsspieler! Wenn Zach danach geht kann auch ein Loth wieder spielen, schlechter ist der sicher nicht.
Außer der Kreuzer + Tobi Reihe hat mich keine besonderst überzeugt bei der WM...und das liegt wahrscheinlich daran das die Leute sich einfach sau gut kennen.
Warum testet Zach nicht mal komplette deutsche Reihen von DEL-Teams die gut zusammen spielen? Es ist ja auch klar das ein bunt zusammen gewürfelter Haufen, da in den paar Trainingseinheiten nicht perfekt funktioniert.

Naja mal Abwarten was der Deutschland Cup und die nächste WM bringen, aber mit der Einstellung die Zach hat hab ich da auch keine großen Erwartungen mehr. Das Ziel Klassenerhalt wird meiner Meinung hauptsächlich dank Zach nicht einfacher...

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

12.05.2004 14:34
#7 RE:HZ Interview Antworten

Wenns nach mir geht, dann hat der arg medienbeinflusste Sport der heutigen Tage euch ein wenig den Realitätssinn genommen. Es ist doch überall dasselbe:

Beim FCB gewinnt Hitzfeld Jahr um Jahr Titel um Titel und ist plötzlich der falsche Mann. Die Medien schreiben es, die meisten Fans schlucken es und dann ist das so.
Bei meiner Eintracht ist der gute Willi der Retter der halb verlorenen Eintracht, steigt mit einer Graupentruppe in Liga 1 auf und hat ein Jahr später plötzlich alles falsch gemacht, weil er mit einem Kader, der mittleres Zweitliga-Niveau hat, den Klassenerhalt knapp verpasst. Weil die Medien es schreiben, weil viele Fans es sagen.

Und nun die DEB-Truppe: Da hat der Hansi dem deutschen Eishockey wieder einen Namen verpasst, hat einen Stil geprägt (über den man streiten darf) und wurde beim Vorhandensein des Erfolges in den Himmel gelobt, genauso wie die Truppe! Und jetzt? Es ist wieder das erste Jahr ohne Viertelfinale, Zach trifft 2-3 unglückliche Personalentscheidungen (bei nem Kader von ca. 23 Mann, welch Katastrophe... zudem kann man über die Entscheidungen streiten) und plötzlich ist er der falsche Mann?! Weil es die Medien schreiben? Weil es die Fans sagen?

Besinnt euch mal auf die Realität, auf den Sport!!!

Magro, deine Argumentation betreffend der wenigen Einsatzchancen der drei diskutierten Spieler ist zwar nett, wenn du auf der anderen Seite jedoch siehst, dass es gaaaaanz viele Spieler gibt, die ihre Chancen genutzt haben, die besagten jedoch sich nie voll den Arsch aufgerissen haben in der DEB-Truppe, dann ist sie hinfällig denke ich... Trotzdem werden diese Spieler bei guten Leistungen im Club auch in der DEB-Truppe wieder ihre Chance bekommen und wenn sie diese nutzen, dürfen sie auch mal zur WM mitfahren. Hans Zach ist ein gerechter Trainer!

Echt, wegen 3 (drei!!!) Personalien den Rücktritt oder die Entlassung oder was auch immer des Coaches zu fordern, nach EINEM schwächeren Turnier, da kann ich mir nur an den Kopf fassen!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

12.05.2004 20:34
#8 RE:HZ Interview Antworten

ich sage nur eh-news kaufen, seite 1 aufschlagen und CONTRA lesen.
der schreibt mir aus der seele.

zach hat einiges bewegt, keine frage.
die zeit ist aber nicht stehen geblieben.
bei johann allerdings schon, was am auftreten der mannschaft deutlich zu erkennen war.

meine wette:
zach wird nochmals f 2 jahre nominiert, scheitert aber kläglich.
zach überlebt die saison bei den haien nicht.

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***


Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

12.05.2004 21:36
#9 RE:HZ Interview Antworten

Ich ziehe hier über die teilweise unseriöse Medienlandschaft vom Stapel und schlägst mir vor in der EishockeyNews das Contra zu lesen...

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: \\\\\\\"In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert.\\\\\\\"

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

12.05.2004 21:43
#10 RE:HZ Interview Antworten

nö!!!

das war ein beitrag zum thema "hz interview".
der kerle sabbelt nämlich dummes zeugs.
er ist einfach fehlerfrei. das geht mir auf den keks.

hat mit deinen ausführungen nix zu tun. (hab ich nicht mal gelesen. war mir zu viel text)

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

12.05.2004 23:49
#11 RE:HZ Interview Antworten

Atomic : vollste Zustimmung.

Ist doch klar, dass der Erfolg jegleiche Schatten überdecken kann (wie die mangelnde offensive
Kraft des DEB Teams), ABER : Wenn Misserfolg da ist, und bei dieser Zwischenrundengruppe ist das
ein selbiger, muss man auch mit Kritik leben.
Nur Hans Zach nicht. Der ist perfekt und vorallem kann er sich nie einbgestehen, wenn er auch MAL
einen Fehler macht und evtl 1-2 falsche Spieler nominiert hat.
Keiner verlangt Wunderdinge, aber die Mängel in der offensive könnte man mit dem vorhandenen deutschen
Spielermaterial zumindest teilweise gearde biegen.

Man kanns ganz einfach sagen.
Keller macht im Finale sogar 2 Buden. Hock hat 40 Punkte gemacht und hat somit deutlich mehr als die
Hälfte der nominierten Stürmer und hat somit schlagkräftige Argumente Herr Zachs Personalpolitik wenigstens
einmal konstruktiv zu hinterfragen!
Und ein : Was hat der in 3 Einsätzen gezeigt - reicht mir da nicht um das Thema sein zu lassen. Denn was
haben Kathan oder andere die ganze Saison gezeigt, ausser Unfähigkeit???





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

13.05.2004 09:28
#12 RE:HZ Interview Antworten

Jetzt habt Ihr es endlich geschafft, er hört auf!

In Antwort auf:

Hans Zach hört als Bundestrainer auf

Berlin (dpa) - Hans Zach legt sein Amt als Trainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft nieder. "Ich werde meinen am 30. Juni 2004 auslaufenden Vertrag mit dem DEB nicht verlängern. Nach reiflicher Überlegung habe ich diese Entscheidung getroffen", erklärte der 55-jährige Zach, der seit 1998 Bundestrainer ist. Zuletzt hatte er mit dem Nationalteam bei der WM in Tschechien Platz neun erreicht. Zach werde aber seinen bis 2006 laufenden Vertrag mit den Kölner Haien erfüllen, teilte der DEL-Club mit.



Bis denne
Kirk
_______________________________________________________________________________________

***Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgegangen ist!***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

13.05.2004 11:08
#13 RE:HZ Interview Antworten


verträgt er jetzt keine Kritik mehr, oder will er wieder als Spieler weiter helfen???
Fragwürdige Entscheidung...





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.05.2004 11:46
#14 RE:HZ Interview Antworten

Hab zwar erst gedacht ich hätte mich verhört als es eben gerade im Radio kam, aber naja gut es ist seine Entscheidung. Und ich denke sie wird für Zach persönlich die Beste sein. Man sah ja in der letzten Zeit das es immer mehr Kritiker gab und bevor man komplett zerrissen wird (was garantiert passiert wäre wenn spätestens bei der nächsten WM wieder das selbe abläuft.) hört man besser von alleine auf.
Ich war zwar auch für eine Veränderung, aber sicher nicht dafür das er gleich aufhört. Einen Nachfolger zu finden wird sicher jetzt nicht einfach. Benda will ja in ein paar Jahren, bloß wer soll den Job jetzt machen? Kühnhackel? Hmmm...bin nicht wirklich ein Fan von dem.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

13.05.2004 18:51
#15 RE:HZ Interview Antworten

hansi ist ein kl. schnulli. lächerliche argumentation für einen angeber wie ihn. bisher hat er immer so getan, als wäre er gott.
jetzt heult er wegen ein paar artikeln in der presse.

wie wärs denn mit axel als nachfolger????

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***


 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz