Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
 Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

19.05.2004 19:00
Manuel Klinge erhält Chance ohne Förderlizenz Antworten

Kassel, den 19.05.2004

Manuel Klinge erhält Chance bei den Kassel Huskies

Manuel Klinge, der bereits unter Trainer Mike McParland in der letzten Saison auf drei DEL-Einsätze kam, erhält zunächst ohne Erteilung einer Förderlizenz einen Vertrag für die kommende Saison bei den Kassel Huskies und damit die Chance, sich in der DEL zu behaupten. Sollte sich im Verlaufe der Spielzeit herausstellen, dass das Vorhaben noch nicht gelingt, werden die Kasseler dann eine Förderlizenz erteilen, um dem 19-jährigen Außenstürmer die erforderliche Spielpraxis zu ermöglichen.

Besonders erfreulich ist, dass der gebürtige Kasseler, der als vierjähriger das erste Mal auf dem Eis stand, auch sämtliche Jugendmannschaften, von den Kleinstschülern bis zu den Junioren, in seiner Heimatstadt bei der EJK durchlaufen und nun den Sprung als Eigengewächs in den Profikader der Huskies geschafft hat. In den Jahren 1999 und 2000 spielte Manuel Klinge zudem in der deutschen U 18-Nationalmannschaft.

Quelle: http://www.huskies-online.de



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

20.05.2004 00:51
#2 RE:Manuel Klinge erhält Chance ohne Förderlizenz Antworten

und was macht das jetzt für einen sinn???
muss man mit förderlizenzen geizen?
bitte mal um kurze erklärung.

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


aus aktuellem anlass...

*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***
***12 beers a day keep the doctor away***


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

20.05.2004 14:44
#3 RE:Manuel Klinge erhält Chance ohne Förderlizenz Antworten

Gebe Dir recht Atomic. Verstehe ich auch nicht so ganz das ganze.





***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

21.05.2004 20:03
#4 RE:Manuel Klinge erhält Chance ohne Förderlizenz Antworten

„Jetzt muss ich ranklotzen“

KASSEL. Manuel Klinge wird sich umgewöhnen müssen. Seit 1988, als er mit vier Jahren erstmals von den Eltern die Schlittschuhe geschnürt bekam, musste sich der Eishockey-Stürmer im Spielereingang der Eissporthalle links halten, um die Umkleiden zu erreichen. Künftig führt sein Weg rechts herum - ins Domizil der Profis. „Das wird schon eine Umstellung", sagt der 19-Jährige lächelnd und voller Freude: Denn „ich bin unheimlich stolz darauf, von meinem Heimatverein diese Riesenchance zu bekommen“.

Als erster Kasseläner hat er nun einen Profivertrag bei den Huskies unterschrieben, für zwei Jahre. Er ist in Kassel geboren und groß geworden und das unterscheidet ihn von dem aus Russland stammenden Artjom Kostyrew (künftig Wolfsburg). Don Langlois, Milan Mago und Willi Brand, allesamt ehemalige Spieler von ESG und EC Kassel, waren seine ersten Trainer, später dann Egon Imiolczyk und vor allem Milan Mokros, sein Mentor.

Bis in die Junioren-Nationalmannschaften hat es Klinge geschafft und am Ende der vergangenen Saison auch schon drei DEL-Spiele bestritten. „Trainer McParland hat mir Mut gemacht, mir Perspektiven aufgezeigt“, berichtet der Rechtsaußen. Gute Hände und gute Lauftechnik habe er, aber bei der Ausdauer gebe es doch noch einige Defizite, sagt Klinge über Klinge. „Jetzt muss ich ranklotzen, um bis zum Start der Mannschaft in die Saison-Vorbereitung noch fitter zu sein“, erklärt der 19-Jährige mit Gardemaß von 1,86 m und 90 kg.

Täglich bestreitet er nun Kraft- und Ausdauertraining, will zudem ein wenig abnehmen. „Ich stürze mich erst mal ins Profitum“, sagt Manuel Klinge voller Ehrgeiz, und bewahrt dennoch Bodenhaftung. Zunächst wird er bei den Eltern wohnen bleiben (und bei der Freundin), auch berufliche Perspektiven lässt er nicht außer Acht. Den Abschluss an der Berufsfachschule Wirtschaft/Verwaltung hat er in der Tasche, später will er sein Fachabitur draufsatteln. „Das müsste dann auch parallel zum Eishockey machbar sein

Quelle: http://www.hna.de



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

22.05.2004 12:54
#5 RE:Manuel Klinge erhält Chance ohne Förderlizenz Antworten

wahrscheinlich hat da nur jemand mist geschrieben und es bedeutet einfach, dass er für die huskies spielt und nicht durch die förderlizenz "abgeschoben" wird
alles andere wäre für mich mehr als unsinnig


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

"If you want to screw around, we will take care of business."
Donald Brashear

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz