Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

01.07.2004 19:09
Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Ganz frisch erhielten wir eben das offizielle Statement von Alleingesellschafter Hans Bernd Koal zu den Gründen des Rückzugs aus dem Lizensierungsverfahren zur 2.Bundesliga:
"Ich habe heute Nachmittag die ESBG schriftlich vom Rückzug aus dem Lizensierungsverfahren unterrichtet. Der Grund hierfür liegt wie schon seit Wochen von mir verkündet im finanziellen Bereich. Uns fehlten zur Deckung des neuen Etats 170.000 Euro, und dies obwohl wir bereits den Etat im Gegensatz zur letzten Saison heruntergeschraubt hatten. Doch leider erreichte uns nicht die Unterstützung, die man benötigt, um Eishockey auf diesem Level finanziell am Leben zu erhalten. Ich hätte zwar heute sagen können, dass ich trotz des Lochs weitermache, aber dann hätte ich am Ende wieder als alleiniger Geldgeber dagestanden, und dazu bin ich - wie schon mehrfach angekündigt - nicht mehr bereit. Ich selber bin über diesen Schritt mehr als traurig, zumal ich noch bis heute Morgen wirklich gehofft habe, dass wir die Lücke schließen können. Bis zuletzt habe ich jedenfalls alles versucht. Den Etat noch weiter abzusenken hätte aber keinen Sinn gemacht, denn dann wären Lücken an anderern Stellen entstanden, so dass ich am Ende wieder der Notnagel gewesen wäre. Es ist einfach schade, dass es in Bad Nauheim nicht möglich ist, den notwendigen Support zu bekommen, denn anderorts funktioniert es ja auch. So muss Bad Nauheim aber die bittere Pille Regionalliga schlucken, für die ich jedoch nicht bereit bin, Unterstützung zu leisten. Es müssen sich nun neue Leute finden, die sich um das Eishockey in Bad Nauheim kümmern. Ich hoffe, dass man mich als denjenigen in Erinnerung behält, der das Hockey über 3 Jahre lang auf Spitzenniveau erhalten hat."
Zog heute den EC aus der 2.Liga zurück: Hans Bernd Koal

Nach dieser Schock-Nachricht bleibt nun natürlich die hauptsächliche Frage offen: Wie geht es mit dem Eishockey in Bad Nauheim weiter? Vor gut zwei Monaten starteten ein paar Personen eine Parallel-Planung als Alternative zu einem möglichen Aus der GmbH von Koal. Eine tragende Säule waren hierbei Sponsoren, die von Dirk Ex angesprochen wurden. Diese jedoch planten nach den Aussagen aus diversen Medien ("Es geht zu 90 Prozent weiter" etc.) ebenfalls weiter für die 2.Liga, so dass ein möglicher Neuanfang in der Regionalliga ad acta gelegt wurde. Nun ist aber der Supergau eingetreten, so dass ein Spielbetrieb in einer anderen als der Hessen-Liga wohl nicht mehr möglich ist. Dies bedeutet, dass der EC Bad Nauheim definitiv tot ist (die GmbH zieht sich zurück, der EC Bad Nauheim e.V. ist nach wie vor im Insolvenzverfahren), so dass der Nachwuchsverein Rote Teufel Eishockeynachwuchs e.V. der neue Hoffnungsträger mit der früheren 1b-Mannschaft als neues erstes Team in Bad Nauheim ist. Nun muss abgewogen werden, ob der Nachwuchsverein, der natürlich selber ein finanzielles Interesse am Weiterführen des Eishockeysports in Bad Nauheim hat, ihre 1.Mannschaft verstärken und eventuell aufsteigen lassen möchte. Ihr Vorsitzender Armin Ketter hatte dies zwar vor kurzem noch abgelehnt, aber vielleicht finden sich ja jetzt ein paar Leute, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, indem man z.B. eine Abteilung unter dem Dach des Nachwuchsvereins gründet, die für sich selber verantwortlich ist und natürlich auch das Risiko hierfür übernimmt. Hier werden mit Sicherheit in Kürze Gespräche stattfinden, und wir werden euch über diese Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Somit bleibt diese Seite also erst mal am Leben und zwar mindestens solange, bis definitiv fest steht, wie und ob es weitergeht.

Quelle: http://www.ec-badnauheim.de

Schade, es sah ja gerade in der letzten Zeit so aus, als ob es doch klappen würde.

Magro




***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

01.07.2004 19:38
#2 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Wirklich schade!

Ich war in der letzten Saison bei dem letzten Play-Off-Spiel gegen den EV Regensburg in Bad Nauheim. Ich fand's recht rustikal und interessant dort. Bedauerlich ist vor allem, dass durch den Rückzug der Roten Teufel aus dem Lizensierungsverfahren jetzt der westpolnische Verein aus Weißwasser in die 2. Bundesliga nachrücken konnte und in Südhessen keine Alternative mehr zu den Krankfurt-Lions existiert...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****

drygalla Offline

Foren-Entsorger

Beiträge: 173

08.07.2004 22:14
#3 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Das sind alles Auswirkungen der Geitz ist Geilel Mentalität.Unsere Wirtschaft wirt wenn daß so weiter geht.
Zusammen brechen Die Arbeitslosigkeit wird auf ca.60% steigen.gruss sven
ES GIEBT KEINE PROBLEME SONDERN NUR LÖSUGEN

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

08.07.2004 23:21
#4 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Mindestens 60% wenn nicht sogar mehr. Was lernen wir daraus Saturn ist Schuld das Nauheim am Boden ist.
Achso das ist ja alles Quatsch was ich schreibe denn es gibt ja keine Probleme sondern nur Lösungen.

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

09.07.2004 21:24
#5 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Captain, Captain...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****

drygalla Offline

Foren-Entsorger

Beiträge: 173

09.07.2004 21:25
#6 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Ich glaube das du ernste Wirtschatliche lage nicht begriffen hast.dieser Werbesprucht ist zu einer bewegung
geworden.
ES GIEBT KEINE PROBLEME SONDERN NUR LÖSUGEN

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

09.07.2004 21:32
#7 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Das kann natürlich auch sein...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

10.07.2004 01:08
#8 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

lol doppel lol und nochmal lol. Es giebt sicher keine Probleme. Vielmehr gibt es keine Probleme. Nun gut das eine hin oder her mein Trunkenheitszustand ebenfalls unwichtig. Wir haben doch Lösungen. ICh habe den Ernst der Lage wohl noch nicht verstanden. *g* Matteis ich brauche die Karte zum umhängen mit dem abliefern. Dann gehen meine posts auch in drygallas Kopf *g*. Also bitte pn und wir tauschen email.

so long es giebt keine Lösungen sondern nujr Probleme. Nein andersrum es giebt keine Prombleme sondern nujr löösungveen. doppel lol und *g* ich finds lustig ohne Satzzeichen und dergleichen.

so long captain ahab

drygalla Offline

Foren-Entsorger

Beiträge: 173

10.07.2004 10:58
#9 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Du weißt nicht was eine Deflation ist.
Und das wir kurtz darvor sind in eine reinzurauschen.
ES GIEBT KEINE PROBLEME SONDERN NUR LÖSUGEN

ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

10.07.2004 12:51
#10 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

@drygalla,

---------------------------------------------------------------
Du weißt nicht was eine Deflation ist.
---------------------------------------------------------------

Der Einzige, der hier in etwas reinzurauschen tut, bist wohl du und zwar in eine tiefe Depression und Dunkelheit in deinem Innersten.

Ach so, ich kenne die Bedeutung des obigen Wortes auch nicht. Erklär es mir doch mal. Ich höre immer nur was von steigender Inflation. Das könntest du mir als geneigten Leser auch mal erläutern. Danke im Voraus.

Servus

Lars

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.07.2004 15:04
#11 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Ey, jetzt ratet doch mal warum wir keine neue Halle bekommen? Kassel spekuliert ganz klar auf die globale Klimaerwärmung und wartet einfach bis der Aueteich das ganze Jahr zufriert! DENN ES GIBT KEINE PROBLEME! ES GIBT NUR LÖSUNGEN! Habt ihr das denn immer noch nicht geschnallt?
Denn die Deflation steigt proportional zu den Bestand an Pinguinen im Steinertsee!
Mehr Methan in die Luft, für mehr Eishockey in Kassel! Dieser Werbespruch ist nämlich zu einer Bewegung geworden. Pah!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

10.07.2004 16:40
#12 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Die Eishockeylose Zeit gefällt mir dieses Jahr recht gut. Komme aus dem lachen gar nicht mehr raus. Schöner Beitrag Magro *g*.

so long captain Ahab. PS: Vielleicht ist der Walfang auch irgendwie ins Eishockey involviert. lol

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

10.07.2004 21:51
#13 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

In Antwort auf:
Deflation

Anhaltendes Sinken des Preisniveaus für Endprodukte (Konsumgüter, Investitionsgüter) in einer Volkswirtschaft. Ursache: Die Gesamtnachfrage nach diesen Gütern ist geringer als das in der Volkswirtschaft verfügbare Güterangebot. Erfahrungsgemäß geht eine Deflation mit einer Verminderung der umlaufenden Geldmenge und/oder der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes einher.

Gegenteil: Inflation




faz.de
atomic - nowayman


alternativsport...

*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***
***12 beers a day keep the doctor away***


Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

11.07.2004 11:53
#14 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

...Männchen, gelbes Männchen, schala-la-la-la-lala-lala, Männchen, gelbes Männchen...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

11.07.2004 21:42
#15 RE:Endgültiges aus für Bad Nauheim Antworten

Ich finde Drygallas Gedanken gar nicht so abwegig. In einer Wirtschaft, wo nur noch "billig, billgi, billig" zählt, weil wir keine angemessenen Preise mehr für Waren und Dienstleistungen zahlen wollen, obwohl wir es eigentlich durchaus könnten, wenn wir nicht alles auf einmal haben wollten, wandern Firmen ab in Billiglohnländer und hier werden die Löhne notgedrungen gedrückt.
Wie will eine Firma also einen Eishockeyverein als Großsponsor unterstützen, wenn sie gleichzeitig Leute entlassen oder die Löhne drücken muss ? Ob es für Nauheim so gilt, weiß ich nicht, aber irgendwie hängt das tatsächlich irgendwie zusammen. Wenn z.B. VW bei uns hunderte rausschmeißen würde, dann wären diese Arbeitslosen sicher nicht sehr angetan davon, wenn VW gleichzeitig Großsponsor einer Sportart würde, wie immer die auch heißt.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz