Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.07.2004 14:43
Jason Morgan doch nicht nach Mannheim Antworten

08. Juli 2004
Adler müssen ohne Andy Roach und ohne Jason Morgan planen

In der kommenden Saison müssen die Adler ohne die beiden Cracks Andy Roach und Jason Morgan an den Start gehen. Beide erhielten NHL-Verträge und werden diese erfüllen.

Der Verteidiger Andy Roach, der vier Spielzeiten im Trikot der Adler absolvierte, erhielt nach der erfolgreichen WM-Teilnahme für sein Heimatland USA ein Vertragsangebot von den St. Louis Blues. Der Vertrag ist seit wenigen Tagen unterzeichnet und der Wechsel von Roach definitiv.

Ebenfalls einem NHL-Klub schloss sich Stürmer Jason Morgan an. Der Kanadier, der als Neuzugang die Offensive der Adler in der kommenden Saison hätte stärken sollen, wechselt zu den Chicago Black Hawks.

Quelle: http://www.Adler-Mannheim.de

Wenigstens gehts den anderen genauso wie uns...

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

08.07.2004 15:40
#2 RE:Jason Morgan doch nicht nach Mannheim Antworten

Kassel??
Die mal einen verlieren. Andere kassieren das jährlich ein. Es schickt langsam.
Dazu hab ich ein paar Posts gefunden, die ich mal veröffemtlichen möchte.
Denn was dort drin steht, ist vollkommen richtig!
ES KOTZT EINEN NUR NOCH AN !!! GELDGEILE VERTRAGSBRECHENDE *******

In Antwort auf:
Bei allem Verständnis für die Entscheidung des Spielers (mehr Geld, mehr Status, Verbleib in USA) find ich die ganze Situation zum und zum .

Was soll Kuhl denn machen? Darauf verzichten hochkarätige Spieler unter Vertrag zu nehmen? Erst am 15. Juli (oder wann auch immer die Grenze mittlerweile ist) anfangen zu verhandeln? Ich bin ehrlich ratlos und beneide MK nicht um die anstehenden Aufgaben...


In Antwort auf:
Einserseits eine absolut besch...... Situation, andererseits schaffen es andere Vereine immer wieder, gute Spieler in die DEL zu locken.

Bin echt mal gespannt, wer noch so alles abspringt.

Auf jeden Fall kann es meiner Ansicht nach in Zukunft nicht so weitergehen. Entweder die Spieler unterschreiben hier ihre Verträge und halten sich daran oder lassen es gleich ganz bleiben.

So wie es dieses Jahr wieder passiert, kanns echt nicht weitergehen. Sollen die doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Ein bisschen Frustration spielt natürlich mit, aber immer wieder dieses "NHL über alles" hängt mir langsam echt zum Hals raus. Gibts denn nur diese geldgeile Ami-Liga?


In Antwort auf:
Kann mich nur anschliessen Wer ein Angebot aus Europa annimmt spielt auch dort...fertig und selbst wenn danach 10 NHL Vereine kommen. Die Spieler sollten auch mal lernen müssen dafür zu stehen was sie unterschreiben.

Für Kuhl ist es sicher richtig undankbar, lockst du ein paar Kracher oder super Talente sind sie zu 50% wieder weg. Holst du Durchschnittspieler und sie schaffen den Durchbruch nicht hast du als Manager versagt. Man kann auch keine 30 Spieler unter Vertrag nehmen in der Befürchtung, daß eh noch 5-10 abspringen.



In Antwort auf:
Vielleicht sollte man in den Spielerverträgen eine Art "Aufwandsentschädigung" oder "Schadenersatz" fordern, falls sie wieder mal wo anders anheuern.

So langsam müssten die europäischen Ligen (im besonderen die DEL) so ne Art "Aufstand" proben. Leider wird dies nicht möglich sein.

Aber man kann ja klein anfangen:
Keine Merchandising-Artikel mehr kaufen. Fernsehübertragungen nicht mehr ansehen usw...

Meine Einstellung mag zwar etwas "bockig" sein, aber so langsam habe ich eben nun wirklich satt. Nur weils die "übermächtige" NHL ist, dürfen alle, die was damit zu tun haben, noch lange nicht alles machen, was sie wollen.

Und wenn Spieler trotz "Lockout" (kein Mensch weiß, obs überhaupt so weit kommt) Verträge brechen oder auflösen um ein bisschen mehr Geld in der NHL zu verdienen, dann hört bei mir der Spaß auf.

Fragt doch mal ein sporttreibendes Kind bei uns:
Ein Fußballer hat als sein Ziel, Nationalspieler zu werden.
Ein Handballer wird froh sein, wenn er Nationalspieler ist.
Ein Eishockeyspieler will nur in die NHL, sonst nix.

Aber naja, was rege ich mich auf. Ist ja nur ein "Morgan", wer weiß, ob der bei uns zurecht gekommen wäre...


Wenn man realist ist, weiss man, das man bei 80% der Abspringer eh nur Minor Kandidaten hat. Ich find es auch langsam an der Zeit,
das dem einen Riegel vorgeschoben wird! So kanns ja wohl nicht weiter gehen!!!
Ablöse sollen die zahlen! In Moskau blocken die ja schon und wollen 2 Mille von den Caps wegen einem Spieler, der ein Jahr früher in die NHL soll. Richtig so!!!




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.07.2004 16:17
#3 RE:Jason Morgan doch nicht nach Mannheim Antworten

So seh ich das eigentlich auch. Wenn der Spieler irgendwann schon einen Vertrag unterschrieben hat, sollen die NHL-Typen ihn auch schön aus seinem Vertrag rauskaufen. Und bei jungen Spielern sollen sie noch schön ne Ausbildungsentschädigung an den Verein zahlen. Ich frage mich auch warum sich die europäischen Ligen sich von der NHL so ausnehmen lassen? Europa bildet gut 35%(?) aller NHL Profis aus und bekommt dafür nichts!
Dieses "Wir haben die Rechte an dem und dem Spieler"-System von der NHL find ich auch ziemlich lächerlich. Das können die meinetwegen in Kanada oder Amerika machen, aber die dieses System über einen unterschriebenen Vertrag zu stellen ist auch total bekloppt.
Ich hoffe mal das Laflamme und Swanson nicht auch gesignt werden...

Magro




***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

08.07.2004 17:16
#4 RE:Jason Morgan doch nicht nach Mannheim Antworten

Die Körung sind ja auch, das bald mehr ausländische SUPERSTARS in der NHL spielen,
als Nordamerikanische SUPERSTARS.
Eben drum kann ich auch nicht verstehen, wieso sich alles nach denen richtet. Die wollen
doch die Europäer. Dann sollen sich auch nach den Europäern richten!
Die Steinzeit ist eigentlich vorbei




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

09.07.2004 15:45
#5 RE:Jason Morgan doch nicht nach Mannheim Antworten

Wen wunderts???
Wie in der Politik, bzw. wer die Einstellung
"vieler Amerikaner" kennt, kann auch sagen,
das das ein arrogantes "ich" Verhalten ist.
Man kann es auch noch besser ausgedrücken, es gibt viele Amerikaner, die der Meinung sind, das es nichts "allmächtigeres als die USA", gibt.
Und so auch hier beim Eishockey,
es haben sich eben alle nach ihnen zu richten!
Sie sind die NHL und alles andere ist nix, und hat sich nach ihnen zu richten.
So Frust abgebaut!

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.07.2004 19:59
#6 RE:Jason Morgan doch nicht nach Mannheim Antworten

Laut nem Mannheimer Radio Sender soll Jamie Storr wohl auch nicht zu den Adlern wechseln...

Verträge kann man sich demnächst komplett sparen, da ist das Papier ja echt schon zu schade für.
Gut uns hat es bisher nur mit Trattnig erwischt, aber auch durch die vielen Absagen bei anderen Teams verliert die DEL nächste Saison einiges an potentiellen Niveau. Ich hoffe das die IIHF da mal richtig auf den Tisch haut, das kann echt nicht sein das die Hälfte aller Neuverpflichtungen dann doch nicht kommen.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

12.07.2004 20:11
#7 RE:Jason Morgan doch nicht nach Mannheim Antworten

Geil is, das die Adler im Gegenzug ja den absoluten Vollhorst DEREK PLANTE und auch
CHRIS JOSEPH halten MÜSSEN weil sie gültige Verträge haben. Nur diese Amerika-Lutscher
können immer machen was sie wollen. Sorry für meinen Ton, aber das kotzt mich an, ist
absolut lächerlich und macht den SPORT kaputt!!!!!!!!!!!!!




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz