Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

27.08.2004 17:26
Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

27. August 2004
Drei neue Goalies ab Montag auf dem Prüfstand

Nachdem Tyler Moss den Try-Out bei den Adlern nicht bestanden hatte, mussten sich Marcus Kuhl und sein Trainer-Trio nach Alternativen auf dieser wichtigen Torhüterposition umschauen. Inzwischen sind die Adler fündig geworden und werden ab kommenden Montag (30. August) die beiden Goalies Norm Maracle und Karol Krizan im Probetraining beobachten.

Der 29-jährige Kanadier Norm Maracle stand in der vergangenen Spielzeit beim russischen Club Magnitogorsk Metallurg unter Vertrag, hat jedoch auch schon Erfahrungen in der NHL sammeln können. Insgesamt betritt der Linksfänger 66 Spiele für die Detroit Red Wings und die Atlanta Trashers.

Karol Krizan ist 24 Jahre alt und spielte bislang in der slowakischen Liga für Zvolen HKm. Krizan bestritt beim letzten Skoda-Cup in Basel Anfang des Jahres zwei Spiele für die slowakische Nationalmannschaft. Unter anderem stand er beim 2:1-Sieg gegen Deutschland im Tor der Slowaken.

Am Mittwoch, den 1. September, kommt mit Steve Passmore dann gar noch ein dritter Goalie ins Probetraining. Der 31-jährige Kanadier Passmore stand in der abgelaufenen Spielzeit bei den Chicago Blackhawks unter Vertrag und absolvierte dort neun Spiele in der NHL.

Mehr unter http://www.adler-mannheim.de

ROFL!!!! Hat der Maracle nit seinen Vertrag in Nürnberg aufgelöst, weil seine Mum Krebs hat?
Komische Leute gibt es

hat sicher gemerkt, das der Lock Out defenitiv kommt




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***
JOHN MICHAEL LILES

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

27.08.2004 17:33
#2 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

In Antwort auf:
hat sicher gemerkt, das der Lock Out defenitiv kommt

Jepp...Nürnberg wird sich freuen. *g*
Passmore wär mein Favorit. Maracle der alte Alki kann zwar sicher auch einiges, aber charakterlich soll er ja nicht so der tollste zu sein. Krizan sagt mir recht wenig, aber wenn er schon Nationalmannschaft gespielt hat wird er wohl auch was drauf haben.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

31.08.2004 11:33
#3 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Adler: Da waren`s nur noch zwei - Maracle kam nicht

Mannheim, 30. August


Heute früh im Leistungszentrum Eissport: Die Adler-Trainer Helmut de Raaf, Stephane Richer und Mike Rosati strahlen Ruhe aus beim Krafttraining der Cracks. Dabei haben sie gerade eine Nachricht vernommen, die sie keineswegs freuen kann: Norm Maracle, einer von drei Goalies, die zum Probetraining kommen sollten, hat abgesagt. Eigentlich sollte er um 7 Uhr in Deutschland ankommen, doch die Maschine flog ohne ihn. Eine offizielle Begründung gibt es nicht, "vielleicht war ihm das alles zu unsicher", mutmaßt Chef-Coach Helmut de Raaf.

Da warens nur noch zwei, aber, wenn man Kulissengeflüster glauben darf, ist auch die Anbkunft von Steve Passmore, der am Mittwoch erwartet wird, keinesfalls gesichert. Vor Ort und hochkonzentriert ist allerdings Karol Krizan. Der 24-Jähirge der mit seinem Team Zvolen HKm gerade erst Erfolge eingefahren hat, trainiert soeben unter Konditionstrainer Martin Müller schweißtreibend mit. Er ist zuversichtlich, dass er die Hürde Probetraining packen wird. Robert Hock übersetzt für den Neukommer, der kaum Englisch oder Deutsch spricht. Sein Agent habe ihm empfohlen, nach Mannheim zu kommen, sagt der Goalie und er habe sich dafür entschieden, weil er von den Adlern nur Gutes in Erfahrung habe bringen können. Er wolle den Job, gar keine Frage, und er sei bereit, sich mit allen Kräften einzusetzen.

Außerdem, auch das spricht für den Twen im Gehäuse, kennt er das europäische Eishockey, müsste sich also nicht mühsam auf die Spielweise einstellen, sagen die Trainer. Und mit der Mannschaft, da käme er sicherlich bald gut zurecht, meint Krizan selber, schließlich wäre er auch bereit, die Sprachen zu lernen. Ein wenig Zeit bräuchte er halt zur Eingewöhnung.

Zeit ist allerdings eine Sache, die nur noch wenig vorhanden ist. Doch dem Trainerstab ist nicht bange: "Wir suchen in Ruhe weiter," sagt de Raaf, der vor zu übereilten Entscheidungen warnt. Gerade, weil die Torhüterposition eine so wichtige ist, wäre es fatal, sich zu rasch zu binden und dann eine ganze Saison mit jemandem durchstehen zu müssen, der den Erwartungen vielleicht nicht entspräche. Mike Rosati: "Das war auch das Problem mit Tyler Moss, er hat nie Leistung gezeigt, die uns richtig beeindruckt hätte. Aber es war eine schwere Entscheidung, ihn gehen zu lassen, denn er passte gut ins Team". Und das, wissen Richer und Rosati aus Erfahrung, kann das Entscheidende in einer Saison sein: Der Zusammenhalt muss stimmen. Selbst Teams, die auf dem Papier nicht super aussähen, könnten durch den Zusammenhalt vieles wett machen.

"Ich hätte kein Problem mit Danny in die ersten Spiele zu gehen," sagt Rosati und lobt den jungen back-up Danny aus den Birken. Der habe in Schweden Klasse gezeigt und sei außerdem traumhaft für einen Trainer, weil er genau zuhöre und das Gehörte dann auch in die Tat umsetze. Der Torwart-Trainer hält große Stücke auf den jungen Kollegen.

Doch zurück zu den Torleuten. "Wenn wir jetzt niemanden finden, gehen wir eben in die nächste Runde", gibt sich de Raaf ganz gelassen, es gäbe noch jede Menge gute Leute auf dem Markt, täglich trudeln Faxe von Agenten ein. Der NHL-lockout wird immer wahrscheinlicher, auch hier könnte man sich umsehen. Wobei Mike Rosati ein wenig davor warnt: "Wir könnten sicherlich jemanden guten verpflichten, aber wem nützt das, wenn dieser gute Mann nach ein paar Monaten wieder geht? Wir suchen jemanden für die gesamte Saison und wir werden jemanden finden."

Der Italokanadier ist im übrigen hochbeglückt über seinen neuen Posten. Das sei einfach traumhaft, wieder mit den Adlern verbunden zu sein, sagt er. Für Stephane Richer und ihn ist das alles noch ein wenig ungewohnt, eben waren sie noch Spieler, jetzt müssen sie Respekt von den Cracks einfordern. "Aber irgendwie seh ich das auch als Vorteil," sagt Rosati,"wir wissen doch genau, was die Spieler denken, wir können das alles gut einschätzen." Wie Helmut de Raaf, der ja in Mannheim noch selber als Torwart auf dem Eis stand. "Die Spieler wissen, dass Helmut, Stephane und ich immer alles gegeben haben," sagt Mike Rosati, "wenn wir das jetzt von ihnen verlangen, wissen sie, dass das nicht nur leere Worte sind, wir haben schließlich gezeigt, dass unbedingter Einsatz notwendig ist zum Erfolg."

Erstmal aber wird weiter getestet, Karol Krizan jedenfalls ist festen Willens seine Chance zu nutzen. Egal, ob am Mittwoch Steve Passmore ankommt oder ob es wieder eine Absage gibt. (Angelika von Bülow)

Quelle: http://www.hockeyweb.de

Wie überraschend bei so einem zuverlässigen Mann..

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

03.09.2004 16:17
#4 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Oilers ink Moss to one-year deal

TSN.ca Staff

9/3/2004

The Edmonton Oilers announced goaltender Tyler Moss agreed to a one-year contract.

Last season, Moss split time between the AHLs Manitoba Moose and Toronto Roadrunners after being acquired in a trade with the Vancouver Canucks on February 16, 2004. The 30-year-old Ottawa, Ontario native had a combined 17-25-5 record with a 2.81 goals against average in 48 games played.

Oilers Assistant General Manager Scott Howson says, "Tyler is a veteran goaltender with NHL experience and we are pleased to have him back for the upcoming season. His addition gives us some much needed depth in goal and we feel our younger players will benefit from Tylers presence."

Moss, originally a 2nd round draft pick of the Tampa Bay Lightning in 1993, has had NHL stints with the Calgary Flames, Carolina Hurricanes and Vancouver Canucks.

Quelle: http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=97356

Er ist ja schnell wieder untergekommen. Viel Spaß in der AHL.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

03.09.2004 17:40
#5 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Norm Maracle sagt ab - Cristobal Huet hält sich in Mannheim fit

Während Karol Krizan seit gestern sein Können bei den Adler unter Beweis stellt, hat der Kanadier Norm Maracle im letzten Moment wieder abgesagt und den Try-Out in Mannheim nicht angetreten. Ab Mittwoch wird mit Steve Passmore ein zweiter Goalie ein achttägiges Probetraining absolvieren.

Darüberhinaus ermöglichen die Adler dem französischen Nationalgoalie Cristobal Huet, der bei den Montreal Canadiens unter Vertrag steht, ab dem heutigen Dienstag die Möglichkeit, sich im Trainingsbetrieb der Adler fit zu halten. Der bald 29-jährige Huet wird ähnlich wie Marcel Goc lediglich am Trainingsbetrieb teilnehmen, allerdings keine Vorbereitungsspiele absolvieren.

Quelle: http://www.adler-mannheim.de

Also wenn bei Huet keine Hintergedanken dabei sind, kann Mannheim ja auch bald einen Wohlfahrtsverein in Sachen Fitness aufmachen. Bei Goc kann ich es ja noch verstehen...aber wie lächerlich ist denn die Meldung mit Huet.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

03.09.2004 18:32
#6 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Bei den Adlern scheint nichts mehr so wie es mal war. Von Souveränität keine Spur. Die hoffen wohl das sie noch irgendeinen finden. Ansonsten wird es wohl der Huet.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

04.09.2004 15:38
#7 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Mannheim und Huet zum 20.mal

Am Ende spielen wir mit DAB im Kasten

Denke, das es der Slovake wird. Der ist jung und sicher ein guter. Passmore
muss ich nicht haben, der ist nicht so mein Fall.




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***
JOHN MICHAEL LILES

JML-wegen dir tragen wir Windeln

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

04.09.2004 18:58
#8 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Wird Huet ein Adler auf Zeit?

Zwei Wochen vor dem DEL-Start stehen die Adler Mannheim noch ohne Nummer-eins-Torhüter da. Eine neue Option ist, Cristobal Huet (Montreal Canadiens/NHL) zu verpflichten. Zusammen mit den beiden Tryout-Torhütern Karol Krizan und Steve Passmore hält sich der 29-jährige französische Nationaltorhüter momentan bei den Adlern fit. "Vielleicht vergeben wir an Huet die zwölfte Ausländerlizenz - selbst auf die Gefahr hin, dass in der NHL die Spieleraussperrung nur drei Monate dauert und er dann in die nordamerikanische Profiliga zurückkehrt", so Manager Marcus Kuhl. Beim Test in Ingolstadt (Spiel bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch nicht beendet) stand der Slowake Krizan im Kasten, gegen die Kölner Haie (Sonntag, 18 Uhr/Friedrichspark) soll der Kanadier Passmore seine Qualitäten beweisen. cr

Quelle: Mannheimer Morgen - 04.09.2004




***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

05.09.2004 15:35
#9 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Auf die Gefahr hin, dass ich es wiederhole: in dieser Saison läuft es aber super-professionell ab bei den Oadlern...


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

05.09.2004 16:13
#10 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Meint MK jetzt, das Huet verpflichtet wird, 3 Monate durchspielt, um dann wieder zu verschwinden und DadB wird dann ins kalte Wasser geworfen, ohne Spieltpraxis in der DEL?! Das wäre ein echter Schachzug den wohl nur die Beteiligten verstehen werden.
Nebenbei soll Chris Joseph auch auf dem Sprung sein. Ein Gerücht über einen möglichen Ersatz gibt es noch nicht.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

05.09.2004 16:18
#11 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Jajajajaja. Joseph soll bitte gehen, bitte!

Wenn MK Huet verpflichtet wird er auch einen der anderen beiden
Try Out´ler halten, das versteht sich ja von selbst.
Dann denke ich, wird er den slovake halten, der sicher billiger
is, als SP.
Ich finde das garnicht so schlecht. Die Adler haben noch 3 frei Lizenzen.
Wieso nicht?




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***
JOHN MICHAEL LILES

JML-wegen dir tragen wir Windeln

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

05.09.2004 16:22
#12 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Wenn Butenschön auch geht brauchen sie dafür auch Ersatz. Also noch eine Lizenz die man aufheben muß. Es kann alles klappen, aber es kann auch schief gehen mit diesem Poker. Der Slovake soll gestern sehr stark gewesen sein. Dürfte wohl auf ihn als Alternative zu Huet hinauslaufen, wenn es so kommt.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

05.09.2004 16:35
#13 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

SP und der slovake is auch ok. Ja, gegen ING muss er stark gehalten haben.
ich hab so das Gefühl, das sich noch einiges tut in Mannheim.

CJ ist einfach sauschlecht gewesen letztes Jahr. Und er knüpft wohl auch weiter
dran an.
Wieso soll ich dann so einen halten?
Das hat nichts mit Unproessionalität zu tun, sonder eher mit dem richtigen Händchen
in dieser Situation.

Ausserdem : Vielleicht kann man dieses Jahr alles auf eine Karte setzen. Denn wenn der
Lock Out kommt, fällt wohl die komplette Spielzeit ins Wasser.
das wäre dann ein riesen Trumpf für Mannheim. Andersrum wird es natürlich dann sau eng.
Ich liebe diese Pokerei




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***
JOHN MICHAEL LILES

JML-wegen dir tragen wir Windeln

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

05.09.2004 16:50
#14 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Da scheinst Du aber der Einzige in Mannheim zu seinDen meisten gehen die ständigen Wechsel ziemlich an die Nieren.
Das mit Joseph verwundert etwas, man hätte ja schon nach der vergangenen Saison aktiv werden können, so mit allen andern Hin und Hers wirkt es halt nicht gerade positiv. wenn er geht und jemand Besseres hat Mannheim natürlich gewonnen.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

05.09.2004 16:54
#15 RE:Adler mit 3 neuen Goalies Antworten

Wenn die Adler Erfolg haben kümmert niemand mehr das Geschwätz von gestern

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz