Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

06.09.2004 20:54
Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Es sind noch 4 Minuten zu spielen und es steht 1:1!!

...und ich hab kein Premiere...

Magro




***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

06.09.2004 20:56
#2 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Ok es steht 2:1 für die Finnen...
Schade...



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

06.09.2004 21:05
#3 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Finnland gewinnt äußerst glücklich 2:1. Laut Leuten die das Spiel gesehen haben, hatte Deutschland viele gute Chancen die das Spiel auch schon vorher anderst hätten entscheiden können...aber wie immer gegen große Gegner fehlt am Ende das Quentchen Glück. Naja..

In Antwort auf:

Finland - Germany

-----------------------
56.38 2 - 1 EQ FIN 22. ELORANTA, Mikko
(4. TIMONEN, Kimmo
12. JOKINEN, Olli)
53.58 1 - 1 EQ GER 19. STURM, Marco
(57. GOC, Marcel)
49.19 2 min FIN 21. KOIVU, Mikko TRIP

Second Period (36 min, total 1h 26 min)
39.29 2 min GER 32. MARTINEC, Tomas CROSS
33.20 2 min FIN 15. RUUTU, Tuomo SLASH
30.50 1 - 0 PP1 FIN 9. HAGMAN, Niklas
(39. KAPANEN, Niko
4. TIMONEN, Kimmo)
28.57 2 min GER 31. RENZ, Andreas HOLD

First Period (34 min, total 34 min)
16.14 2 min GER 73. BOOS, Tino HOOK
01.27 2 min GER 58. KOPITZ, Lasse HOLD
00.00 GK in FIN 34. KIPRUSOFF, Miikka
00.00 GK in GER 37. KÖLZIG, Olaf


Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

JoeSakic Offline

Foren-Paparazzi

Beiträge: 147

06.09.2004 21:07
#4 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Endstand 2:1 für die Finnen, denke das sich unsere Nationalmannschaft im heutigen Spiel sehr gut verkauft hat. Leider haben die Finnen ein glückliches Tor zum 2:1 gemacht aber was solls. Hoffe das jetzt Retzer und Abstreiter schnell zu den Huskies stossen und noch in wenig Trainieren können. Die Deutschen haben sich im großen und ganzen gut verkauft bei dem World Cup of Hockey und jetzt freue ich mich auf die DEL Saison (hoffentlich mit den NHL - Stars).
Let´s go HUSKIES
[image]http://www.aol.com/javascript:parent.Ui.Dispatcher.routeEvent('id1',%20'idScrollableLayout16',%20'_drawIFrameContent')[/image]



captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

06.09.2004 21:21
#5 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Das war das beste Nationalmannschaftsspiel (Was ein Wort), was ich je gesehen habe. Das erste Drittel dagegen gehalten. Das zweite dominiert und das Dritte leichte Vorteile. Nur der verdammte Abschluss und das Glück haben heute gefehlt. Achso Hallo Deutschland, was sind Special Teams??????? Was wäre das geil gewesen hätten Sie gewonnen das wäre dann das beste verfrühte Geburtstagsgeschenk was ich je gehabt hätte. Naja seis drum, wie gesdagt einfach nur ENDGEIL. Was ist da schon ein John Michael Lille dagegen ihr Bettnässer.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

06.09.2004 21:32
#6 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Artikel der HNA:

Aus für DEB-Team im Viertelfinale
Der Finne Saku Koivu (r) verfolgt den Deutschen Mirko Lüdemann.

Helsinki (dpa) - Trotz eines starken Spiels hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft das Halbfinale beim World Cup verpasst und muss auf die erhoffte Reise nach Übersee verzichten.

Im Viertelfinale unterlag das DEB-Team, das bereits alle drei Vorrundenspiele verloren hatte, in Helsinki Gastgeber Finnland mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:1). Niklas Hagman (30.) und Mikko Eloranta (57.) trafen für die Finnen, Marco Sturm hatte in der 54. Minute vorübergehend ausgeglichen.

In der Hartwall Arena von Helsinki hielten die Gäste, die schon das Gruppen-Heimspiel gegen Finnland in Köln 0:3 verloren hatten, anfangs gut mit. Für den 26. Sieg im 100. Aufeinandertreffen beider Mannschaften reichte es trotz einer bravourösen Leistung von Schlussmann Olaf Kölzig aber nicht. Das DEB-Team hatte vor allem im Mitteldrittel mehrfach die Chance, selbst in Führung zu gehen, vergab jedoch glasklare Möglichkeiten. Der Düsseldorfer Klaus Kathan scheiterte mit der dicksten Chance in der 23. Minute frei vor Schlussmann Miikka Kiprusoff.

Eine Minute vor dem Führungstreffer der Finnen lag der Puck bereits einmal im Gehäuse von Kölzig. Doch die Referees erkannten das Tor von Olli Jokinen nicht an, weil der Käfig des deutschen Keepers Bruchteile von Sekunden vorher aus der Verankerung gerissen worden war. So gelang NHL-Profi Jochen Hecht der ersehnte Ausgleich, doch kurz danach fälschte Eloranta einen Weitschuss glücklich ins deutsche Tor ab.

So reichte die beste deutsche Turnierleistung am Ende nicht, um seit dem 3:2 von Turku im Jahr 1995 erstmals wieder einen Sieg gegen die Finnen zu landen. Finnland zog zum zweiten Mal nach 1991 ins Halbfinale dieses Turniers ein und spielt am Freitag gegen ein Team aus der Nordamer

ika-Gruppe.

Wie lächerlich kann man sich als Redakteuer (Zeitung) machen?????? Das Tor schoss Marco Sturm ihr Pfeifen. Hecht spielt zwar ebenso in der NHL, doch schoss er das Tor nicht. Zumal er noch nicht einmal in der selben Reihe spielte. Setzen 6 und zwar zügig. Ist ja nicht mehr zum aushalten diese Berichterstattung.

so long captain ahab

JoeSakic Offline

Foren-Paparazzi

Beiträge: 147

06.09.2004 21:40
#7 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

In Antwort auf:
Was ist da schon ein John Michael Lille dagegen ihr Bettnässer

Äh Kapitain, was hat denn der John Michael LILES damit zu tun ? Und wie denn Bettnässer ???
Nur mal so ne frage, Profi oder Amateur ?
[image]http://www.aol.com/javascript:parent.Ui.Dispatcher.routeEvent('id1',%20'idScrollableLayout16',%20'_drawIFrameContent')[/image]



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

06.09.2004 21:45
#8 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

In Antwort auf:
Das war das beste Nationalmannschaftsspiel (Was ein Wort), was ich je gesehen habe.
Also ich fand das letzte am Mittwoch(?) gegen Finnland deutlich besser. Gut, wir konnten das Spiel lange nicht so offenhalten, aber spielerisch waren wir da deutlich besser.
In Antwort auf:
Achso Hallo Deutschland, was sind Special Teams???????
Joah, berechtigte Frage. Zumal wir in Unterzahl besser gespielt haben als in Überzahl. Die Überzahl war einfach grauslig. Erinnerte mich irgendwie an das gespiele hier letztes Jahr.
In Antwort auf:
Was ist da schon ein John Michael Lille dagegen ihr Bettnässer.

Uuuuuhhh. Sehr unfaire Geste. Hmm, ich habe mich am Mittwoch eher nass gemacht als heute, will nix heissen, schließlich ist der JML ab übermorgen auch wieder im Lande, da für die gegen die Russen eh nix geht und für uns Bettnässer geht da noch einiges. Haste Glück, das Mr. Tena Light himself heute uff Freibier ist...


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

06.09.2004 22:27
#9 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Danke Leuchte das wenigstens du mich verstehst. Dein Vorredner zwar nicht aber sei es drumm. Am Mittwoch deutsche Mannschaft? Alos ich war am Donnerstag in Köln da war ein Spiel aber am Mittwoch? Wobei ich ehrlich sagen mujß heute gefiel mir noch besser als Donnerstag. War einfach mehr Konstanz drinn und das zweite waren wir wirklich überlegen.

so long captain ahab

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

07.09.2004 23:04
#10 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Meine Güte, ich fass es nicht. Da spielen unsere mal so, dass sich der capitain überschlägt und das alles unter Auschluß der Öffentlichkeit. Keiner der ahnunglsosen Deutschen weiß was davon, weil es auf PW läuft und sons kaum jemand ein Wort darüber verliert.

Und was machen die Schweden heute ? Lassen sich derartig abschlachten, dass einem die Spucke wegbleibt. Demnach waren wir ja in Viertelfnale näher dran, es zu packen als die mit ihren NHL Stars. Donnerwetter !



Schlittenhund Offline

4. Reihe


Beiträge: 75

08.09.2004 19:13
#11 RE:Viertelfinale: GER vs FIN Antworten

Nach dem ganzen Umzugsstress hier, finde ich jetzt auch mal wieder Zeit mich hier blicken zu lassen.
Die Spiele gegen die Finnen waren schon absolut sehenswert. In Köln war ich auch live dabei und da hat mich die Deutsche Mannschaft schon sehr beeindruckt. Aber vorgestern, das Spiel war meiner Meinung nach wohl auch das beste einer Deutschen Nationalmannschaft das ich gesehen habe. Viel hat da wirklich nicht gefehlt zur absoluten Sensation. Aber um so ein Spiel zu gewinnen muss das Überzahlspiel einfach mal besser klappen. Trotzdem hat die Mannschaft alles gegeben und konnte erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.
Überraschend für mich auch die 1:6 Klatsche der Schweden.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz