Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

15.09.2004 14:10
Kanade gewinnt WCoH 2004 Antworten

Durch einen 3-2 Sieg hat Kanada den diesjährigen Worl Cup of Hockey gewonnen

markus74 Offline

Foren-Rastelli
und
Leasingsau


Beiträge: 715

15.09.2004 14:17
#2 RE:Kanade gewinnt WCoH 2004 Antworten

Nach dem Gewinn der Goldmedaille in Salt Lake City 2002 und der WM 2004 setzten die Kanadier vor heimischer Kulisse noch einen drauf: Im Finale beim World Cup of Hockey setzten sich die Nordamerikaner gegen Finnland durch. Damit haben die 'Ahornblätter' das historische Triple geschafft.

Am Mittwoch um 24.00 Uhr endete die Frist für den Abschluss eines neuen allgemeinen Gehaltsabkommens zwischen den Clubs und den Spielern. Da die Verhandlungen seit Monaten festgefahren sind und auch neue Vorschläge in den vergangenen Wochen keine Bewegung brachten, deutet alles darauf hin, dass die Saison nicht wie sonst im November beginnen wird.

Gespräche zwischen beiden Parteien sind vorerst nicht mehr angesetzt, Streitpunkt bleibt eine feste Obergrenze der Gehaltsausgaben pro Verein. Mit der Verkündung einer Aussperrung der Spieler durch die Liga rechneten einige Beobachter sogar schon nach Ablauf der Frist.

"Es sieht so aus, als wenn es eine Weile dauern würde, bevor wir auf das Eis zurückkehren werden", sagte Kanadas Kapitän Mario Lemieux, der bei den Pittsburgh Penguins spielt und zugleich deren Besitzer ist. "Ich werde versuchen, mich fit zu halten, weil ich das Spiel noch einige Jahre spielen und genießen möchte", fügte der 38 Jahre alte Superstar hinzu.

Lemieux gab nach nur 52 Sekunden die Vorlage zum Führungstor durch Sakic, das Riku Hahl ausglich. Vor 19.370 Zuschauern starteten die Hausherren auch in die folgenden beiden Drittel besser und gingen jeweils mit dem ersten Torschuss in Führung. Das 2:1 durch einen harmlosen Schuss von Verteidiger Scott Niedermayer (24.) konnte Tuomo Ruutu (39.) noch egalisieren, Shane Doans Treffer nur 34 Sekunden nach Beginn des Schlussabschnittes bescherte Kanada jedoch den Sieg.

Unter der Regie von Eishockey-Legende Wayne Gretzky, der als Teamleiter fungierte, gewannen die "Ahornblätter" damit zum fünften Mal das prestigeträchtige Turnier im Spätsommer, das früher Canada Cup hieß und 1996 in World Cup umbenannt wurde. Finnland war die erste europäische Mannschaft im Finale seit der Sowjetunion 1987 und feierte damit seinen bisher größten internationalen Erfolg. Die Finnen hatten jeweils mit 2:1-Siegen zuvor die deutsche und die US-Auswahl bezwungen, die Amerikaner hatten die Trophäe bei der letzten Auflage vor acht Jahren gewonnen.

Quelle: freenet.de




oho - ALEX - ALEX SERIKOW - oho - ALEX - ALEX SERIKOW
WELTMEISTER 2003........und 2004

SAISON 03/04 - Sag mir wo die Huskies sind, wo sind sie geblieben.....

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

15.09.2004 16:53
#3 RE:Kanade gewinnt WCoH 2004 Antworten

Laut Landshuter muss das ein Hammerspiel von beiden Teams gewesen sein.
Ich freu mich für die Kanadier. Und für Dany Heatley



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24 - BUT REDWINGS SUCKS!!!***
JOHN MICHAEL LILES

JML-wegen dir tragen wir Windeln

IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

15.09.2004 17:05
#4 RE:Kanade gewinnt WCoH 2004 Antworten

Na, es war sehr von Defensiv-Aktionen geprägt, aber allein das Tor von Sakic (aufgelegt von Lemieux nach einem ausserirdischen Move) und das 2:2 durch Ruutu (was für eine Einzelleistung) haben mich im Sessel aufjuchzen lassen...

Und Kanada war wirklich nur das eine Tor besser...


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz