Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Mannschaft
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

28.09.2004 10:15
„Die Raupe ist verrückt“ Antworten

KASSEL. Er ist gerade mal 22 Jahre alt, hat sich bei Minnesota Wild einen Stammplatz in der NHL erkämpft und ist mit dem Team Kanada Weltmeister geworden: Nick Schultz hat im Eishockey viel erreicht. Seit dem letzten Wochenende spielt er für die Kassel Huskies. Gerald Schaumburg und Frank Ziemke sprachen mit dem Verteidiger.

Sie müssen müde sein.

Schultz: Bin ich auch. Am Sonntag war es sogar schlimmer als am Freitag direkt nach der Anreise.

Wie viel Zeit lag zwischen Vertragsgespräch und Abflug?

Schultz: Am Donnerstag um 7  Uhr morgens habe ich den Anruf bekommen. Um 13.30  Uhr saß ich im Flugzeug. Über Minneapolis und Detroit ging es nach Frankfurt.

Seitdem hatten Sie nicht viel Ruhe.

Schultz: Ich habe einige Flughäfen gesehen, zwei Eisflächen und viele Stunden im Bus verbracht.

Hatten Sie vor Ihrem Wechsel zu den Huskies jemals etwas von Kassel gehört?

Schultz: Nein. Natürlich etwas über das Land und die Liga. Und auch über einige Mannschaften. Insgesamt ist das alles neu. Aber bisher war es ein großer Spaß und eine neue Erfahrung.

Was hat Sie bisher am meisten beeindruckt?

Schultz: Die Fans am Sonntag in der Halle. Das ist wirklich ganz anders als bei uns.

Sicher auch die Raupe.

Schultz: Sie meinen das Krabbeln auf dem Eis? Das ist verrückt. So was habe ich noch nie gemacht.

Wie sind die ersten sportlichen Erfahrungen nach zwei Spielen?

Schultz: Beim ersten Spiel habe ich mich noch besser gefühlt und wir haben einen großartigen Sieg gefeiert. Es wird gut und schnell gespielt in der DEL. Der größte Unterschied ist für mich die größere Eisfläche. Aber das kenne ich ja schon von der WM.

Standen sie in Minnesota eigentlich im Training?

Schultz: Wir haben uns mit einigen Spielern privat fit gehalten, sind viel Schlittschuh gelaufen. Richtiges Training hatte ich aber nicht.

Warum sind Sie in die DEL gewechselt und nicht in die nordamerikanische AHL?

Schultz: Das hätte Minnesota nicht erlaubt. Wenn ich für unser Farmteam, die Houston Aeros, spielen würde, könnten andere NHL-Vereine mich abwerben.

Sie sind nach Kassel gekommen, weil die NHL-Bosse im Streit um Gehälter die Spieler ausgeschlossen haben. Wie lange wird der Lockout dauern?

Schultz: Keine Ahnung. Vielleicht ist nach einem Monat alles vorbei. Es kann aber auch bis nach Weihnachten dauern. Beim letzten Lockout ging es erst im Januar wieder los.

Nick Schultz klingt deutsch. Haben Sie deutsche Vorfahren?

Schultz: Ja. Die Eltern meines Vaters kamen aus Deutschland. Woher genau weiß ich aber nicht.

Ihre Heimatstadt heißt Strasbourg. Erzählen Sie uns etwas darüber.

Schultz: Strasbourg ist ein kleiner Ort in Saskatchewan. 800 Einwohner. Da gab es nicht viel zu tun. Also habe ich mit meinen beiden Brüdern den ganzen langen Winter Eishockey gespielt.

Und den Grundstein für die Karriere gelegt. Sie sind bereits Weltmeister. Bei Minnesota stehen Sie mit der besten Plus-Minusstatistik aller Zeiten (+23) bereits in den Geschichtsbüchern. Was wollen Sie noch erreichen?

Schultz: Natürlich einmal den Stanley-Cup gewinnen. Das wäre fantastisch.

http://www.hna.de



Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

28.09.2004 15:37
#2 RE:„Die Raupe ist verrückt“ Antworten

In Antwort auf:
Was hat Sie bisher am meisten beeindruckt?

Schultz: Die Fans am Sonntag in der Halle. Das ist wirklich ganz anders als bei uns.

Sicher auch die Raupe.

Schultz: Sie meinen das Krabbeln auf dem Eis? Das ist verrückt. So was habe ich noch nie gemacht.




Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

08.10.2004 16:53
#3 RE:„Die Raupe ist verrückt“ Antworten

Hier mal ein Posting aus dem Forum der Minnesota Wild:


WalzFanForever
Senior Member

Posts: 550
Joined: Feb 2004


Wednesday October 06, 2004 1:01 PM (NEW!)

Article from Sports Hockey yesterday:

Wild defenceman Nick Schultz having a blast playing for Kassel in Germany
Pierre Lebrun
Canadian Press
October 5, 2004

(CP) - One game into his German league hockey career, Nick Schultz found out in a hurry things were a little different over there.

A home victory in Kassel means a traditional post-game ritual. Just imagine seeing this in the NHL. "We actually had to go down on our hands and knees, grab the guy's legs in front of us - I guess they call it the caterpillar - and we crawled across the ice as a team," Schultz says from Germany. "The fans just love it. A few of the guys before my first game told me I wouldn't believe what goes on."

The 22-year-old Minnesota Wild defenceman is among the 190 NHLers plying their trade in Europe, trying to stay in game shape during the lockout.

The native of Strasbourg, Sask., is no stranger to Europe. He played in the 2001 world junior championship in Moscow and in the IIHF men's world championship in Prague last spring.

But why Germany?

"I have a little bit of heritage in Germany, obviously Schultz is a German name," Schultz says. "My ancestry is from here, so it's nice to come and experience this culture. My grandparents lived here before moving to Canada."

The German league is also a good fit on the ice for Schultz, who last month signed a three-year, $3.4-million US deal with the Wild.

"It's a good league, there's 10 to 11 imports per team here so there's lots of guys that have played in the NHL or AHL over here," Schultz says. "So that definitely makes the league competitive and maybe a little more physical than some of the other European leagues.

"J.P. (Barry, his agent) figured with more North Americans here that it would be a good fit for me, it would be easier for me to adjust."

Players with NHL experience on the Kassel Huskies include Christian Laflamme, Brian Swanson, Daniel Corso and Ted Drury. Marco Sturm of the San Jose Sharks (Ingolstadt), Andy McDonald of the Anaheim Mighty Ducks (Ingolstadt), Jochen Hecht of the Buffalo Sabres (Adler Mannheim), Mike York of the Edmonton Oilers (Iserlohn) and Jim Dowd of the Montreal Canadiens (Hamburg) are other NHLers in the German league waiting out the lockout.

"The biggest thing for me was wanting to keep playing and as a young player to keep improving," said Schultz, who has three points (1-2) in five games. "This is an opportunity to keep playing some pretty good hockey and stay in shape if the NHL season comes back on."

He's been there nearly two weeks and is beginning to adjust to his new surroundings. Kassel is a city of about 200,000 and, according to Schultz, is absolutely crazy about its hockey team.

"The fans show up two hours before the game in their jerseys and they're ready to go," he said.

"My first home game here, which we won, the fans were standing up cheering and singing for pretty much the whole game. It's totally different than an NHL game. After the game we go in the room and start undressing but then come back on the ice and sign autographs for fans hanging over the glass, give them high-fives, and wave to them as they chant to us."


Quelle: http://boards.wild.com/messageview.cfm?c...221&STARTPAGE=2
Mäh kann's je egal sinn, wie däh driwwer dengged,
ferleichde schimbed au disser un jener,
um wam'mäh einer sonsd was schengged:
Ich benn um bliewe Kasseläner!


Schießen, einfach schießen...!!!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

10.10.2004 04:04
#4 RE:„Die Raupe ist verrückt“ Antworten

Schönes Interview, das die Seelenlage eines NHLers mal wiedergibt, wenn er in Deutschland aufläuft...


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.10.2004 03:29
#5 RE:?Die Raupe ist verrückt? Antworten

Und wenn er jetzt noch zeigt, wieso der NHL spielt, dann bin ich glücklich



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

13.10.2004 13:52
#6 RE:„Die Raupe ist verrückt“ Antworten

In Antwort auf:
Schönes Interview, das die Seelenlage eines NHLers mal wiedergibt, wenn er in Deutschland aufläuft...

Nach dem Interview zu urteilen, läuft er eher aus als auf
Bis denne
Kirk
_______________________________________________________________________________________

***Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgegangen ist!***

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz