Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

02.10.2004 14:16
Auch NHL-Alternativen auf dünnem Eis Antworten

 
(mm) In Nordamerika müssen die Fans vorerst wegen des Streits zwischen Club und Spielergewerkschaft auf die NHL verzichten. Auch die geplanten, als erstklassig angepriesenen Alternativen stehen auf dünnem Eis: Die WHA und die OSHL stehen vor dem Aus, während 181 NHL-Spieler in Europa Unterschlupf gefunden und Dutzende von Spieler das Trainingscamp bei den AHL-Farmteams begonnen haben.
Die "World Hockey Association" hätte diesen Herbst als Konkurrenzliga zur NHL wie in den 70-er-Jahren wiederbelebt werden sollen und mit sechs bis acht Teams sowie 60 Spielen in der Regular Season starten sollen. Doch statt vom Lockout zu profitieren, verpasste man es, rechtzeitig mit Eishallen-Betreiber einig zu werden, eine genügende finanzielle Basis zu haben sowie Fachkräfte, Trainer und Spieler zu engagieren. Nach kanadischen Medienberichten steht die WHA vor dem Aus, bevor überhaupt irgendetwas definitv war. Nun versuchen einige Exponenten, die Rechte der WHA zu verkaufen und durch andere Interessenten die Saison zu retten - wahrscheinlich ohne Aussicht auf Erfolg.
Auch die "Original Stars Hockey League" scheint vor dem Aus zu stehen, sie hätte mit einem Spielbetrieb durch vier Feldspieler in Kanada touren sollen und zahlreiche NHL-Stars umfassen sollen. Während in den Medien vom Aus gesprochen wird, dementieren die Gründer dies nach wie vor vehement und melden Verpflichtungen von Spieler, die weder realisiert wurden noch realisiert werden können - etwa von in Europa unter Vertrag stehenden Spielern wie Rick Nash (Davos). Derart viel Unwissenheit lässt ebenfalls auf ein vorzeitiges Ende hindeuten, während die richtigen Profis der NHL weiterhin weit entfernt vor einer Einigung stehen.

http://www.hockeyfans.ch/



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz