Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

07.10.2004 10:04
NHL: Die TSN-Lösung Antworten

Toronto, 6. Oktober
Der NHL-Oktober wurde bereits gestrichen und es ist mehr als wahrscheinlich, dass das gleiche in den nächsten Wochen auch mit dem November geschieht. Weder NHL noch NHLPA scheinen bestrebt darin, wieder Gespräche mit einander führen zu wollen.

Nun hat sich Kanadas Sportsender TSN in die Problematik eingeklinkt, indem man einen umfassenden Vorschlag unterbreitet hat, wie man die festgefahrenen Verhandlungen zwischen Liga und Spielern wieder ins Rollen bringen könnte. Die "TSN-Lösung" sieht kurz gefasst so aus:

(1) Das Maximalbudget für Spielerverträge (ein Jahr) liegt bei $6-Millionen.
(2) Es gibt keine Gehaltsobergrenze (Salary Cap), für das gesamte Teambudget.
(3) Es gibt eine 100 Prozent Luxussteuer für jeden Dollar, der über die Mannschaftsbudget-Grenze von $40-Millionen geht, die direkt an Teams weitergeleitet wird, deren Mannschaftsbudget unter $40-Millionen liegt. (aber über $30-Millionen)
(4) Der Free-Agent-Markt wird liberalisiert, indem das Alter für den "unrestricted Free-Agent" Status auf 30 Jahre herabgesetzt wird oder stattdessen die Grenze von 10 "Dienstjahren" überschritten wird.
(5) Der Gang vor das NHL-Schiedsgericht, um ein neues Gehalt unabhängig festlegen zu lassen, wird von Spieler- aber auch von Mannschaftsseite möglich sein.
(6) Das Einstiegsgehalt von Liganeulingen darf insgesamt die Grenze von $1,7-Millionen nicht überschreiten. Davon dürfen maximal $850-Tausend das reine Spielergehalt (incl. max 25% Unterzeichnungsbonus) sein. Der Rest könnte für leistungsbezogene Boni verwendet werden.

Fazit: TSN glaubt natürlich nicht, dass diese Vorschläge, die hier nur grob umrissen wurden, eins zu eins übernommen werden, um den Lockout zu beenden, aber man erhofft sich doch vielleicht den ein oder anderen Denkanstoß gegeben zu haben. (ts)

http://www.hockeyweb.de



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz