Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Help Forum
Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

13.10.2004 19:12
Hilfeeee Antworten

Mist, jetzt krieg ich meine Frage garantiert nicht formuliert, weil das Fenster weg ist, das mir eben als Windows up date angeboten wurde, und wo ich was aus zwei Vorsclägen aussuchen sollte. Einmal stand da (bereits angekreuzt was von Internet Exporer 6 Serice pack - was weiß ich.
Darunter stand was vom up date Windows XP was weiß ich. Auch mit einem Haken dran. Hartkopien kann ich leider nicht machen. Ich habe also einfach das bereits unterlegte gelassen und downloaden gesagt. Ob und wie er das nun macht - keine Ahnung. Ich sehe auch nichts mehr davon unten in der Leiste.
Aber meine Frage : Ich habe ja windows XP vor einiger Zeit gekauft und immer diese updates gemacht, aber ich habe nie darauf geachtet, ob ich was aussuchen sollte. Eins geht wohl nur?.
Was wäre denn richtig ?
Falls einer mit meiner Frage was anfangen kann, versucht mal eine Antwort. Aber bitte ganz einfach.
Ich habe nämlich null Ahnung, ob ich schon ein anderes "Paket" als das damals gekaufte aus versehen geladen habe und das jetz update, ich ohne das Fenster zu beachten einfach immer ok gesagt. Wäre es da nicht besser ich klick das gleich weg und mach gar nichts ? Nicht dass ich mir hier alles kaputtmache.
Habe mal geschaut, was ich da so habe:
Betriebssystem Microsoft Widows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600 falls das was hilft.
Bin ja ganz stolz, dass ich das überhaupt rausgegkriegt habe.



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.10.2004 19:50
#2 RE:Hilfeeee Antworten

Also "entweder/oder" gibts bei Updates bestimmt nicht. Wenn dann kannst du auch beide draufpacken. Das Update für den Ie6 wird das hier gewesen sein:
http://www.microsoft.com/downloads/detai...D6-7CC6429C547D
Auf der linken Seite ist der Download Link.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

14.10.2004 12:58
#3 RE:Hilfeeee Antworten

Da stand aber ausdrücklich was von
"Wählen Sie".
Hatte aber beides schon Häkchen dran. Man konnte eine Zeile markieren. Das hat mich ein wenig iritiert.
Und irgendwie hat es dann auch nicht geklappt mit dem Laden. Ich schau mir das oben im Text künftig gar nicht mehr an, sondern sage einfach nur Download starten und verlasse mich drauf, dass Microsoft schon erkennt, was die mir da automatisch auf den Rechner senden und es zu meinem Programm passt.
Danke für die Antwort.
Zu Hause schaue ich mir den Link dann mal genau an.




Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

16.10.2004 18:28
#4 RE:Hilfeeee Antworten

Also heute hat sich das Update unten in der Zeile downgeladen und irgendwann 100 % erreicht. Die Aufforderung zu installieren kam jedoch nicht. Und nun ist dieses Bildchen da unten immer noch und ich kann mit der Maus draufzeigen und da steht Updates werden gedownloadet (welch ein Wort) und :0 % Da tut sich auch nichts.
Man kann aber weder mit der linken noch der rechten Maustaste da was anklicken und schließen. Kann mir das Wurscht sein, wenn ich einfach nicht mehr hingucke ? Sonst ist das Symbol nämlich nur da, wenn die mir alle 4 Wochen ein Update schicken. Ich lade das installier es,und dann ist es normalerweise weg.



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

18.10.2004 18:18
#5 RE:Hilfeeee Antworten

So falls Margo es liest mal die Fortsetzung:
Also nachdem ich ja nun in den letzten Tagen viel online war und der kleine Knopf da unten rechts diese Meldung mit den 0% machte und sich aber nicht "öffnen" ließ, bekam ich eben die Meldung, ich könnte die Updates jetzt installieren. Danach sollte ich dann neu starten. Habe ich dann auch gemacht.
Ich konnte auch nachsehen, wie weit das automatische Installieren war.
Und nun ist der kleine Windowsknopf aber immer noch in der Taskleiste mit der Meldung "Updates werden gedownloadet: 0%
Und wie gesagt, man kann weder abbrechen noch irgendwie diesen Knopf aktiieren um was nachzusehn. Deshalb denke ich mal, das ist einfach nur ein "totes" Symbol dafür, dass ich automatisch update, wenn es was neues gibt. Komisch nur, dass ich diesen Hinweis, ich könnte jetzt installieren erst jetzt bekommen, wo es doch sonst immer so schnell ging. Und seitdem ich dieses Updaten bestätigt hatte (als ich dieses Thema öffnete) sind ja nun Tage vergangen.
Auf jeden Fall funzt alles. Und somit dürfte sich mein Hilfeschrei erledigt haben.




Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

18.10.2004 19:14
#6 RE:Hilfeeee Antworten

Dieses Feld in der Taskleiste bekommst du weg, in dem du strg+alt+entf gleichzeitig drückst, dann auf den Reiter "Prozesse" gehst und einen Prozess beendest der in etwa "Autoupdate" oder "Winupdate" heißt...die genaue bezeichnung weiss ich gerade auch nicht.



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

18.10.2004 19:29
#7 RE:Hilfeeee Antworten

Das hatte ich schon genau so aufgerufen, aber da ist jede Menge drin und nichts, was annähernd so heißt. Außer winlogon.exe
Ich warte mal die nächsten vier Wochen ab, bis wieder ein neues update kommt, und vielleicht verschwindet es danach. Passieren wird da sicher nichts. Steht immr noch auf 0. Sonst steht da ja, dass neue updates zur Verfügung stehen, die man dann downloaden kann. Dazu kann man das Fenster dann aber auch öffnen. Alles das geht bei dem Knöpfchen jetzt nicht. Egal, es scheint ja geklappt zu haben mit dem update. Aktiv ist das Knöpfchen jedenfalls nicht. Sonst würden sich die Prozente langsam hochfahren.
Danke für deine Antwort. In vier Wochen berichte ich, was dann passiert.



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

20.10.2004 19:32
#8 RE:Hilfeeee Antworten

Fortsetzung: falls es Margo als erstaunten Fachmann interessiert.
Heute fängt das kleine Knöpfchen an, was zu tun. Ist gerade bei 7 % angekommen, aber aufmachen und gucken, was es da so veranstaltet kann ich nichts, weder mit rechter noch mit linker Maustaste.
Na mal sehen, was das gibt. Falls ich mich die nächsten Tage nicht mehr melde, war was schiefgelaufen und ich loade was, was ich nicht angeklickt habe und der bringt mir alles durch den Wind. Dann muss ich Profis holen.
Letzer Stand 20%. Ich denke, da läuft was automatisch ab. Na, die von Microsoft müssen ja wissen, was sie tun. Wenigstens wird es nciht langsamen, im Gegensatz zu dem update des Virenscanners, der ja angeblich nur 90 Tage meiner war und sich trotzdem fröhlich jeden Tag neu aktualisiert.



So nach 1 Stunde steht das nun bei 36 %. So lange dauerte das noch niemals. Hoffentlich lade ich mir da jetzt nicht dieses Pack 2, der sich dann mit XP nicht vertragen soll. Oder aber das ist ein böser Virus, der sich tarnt. Ich kann das Ding aber nicht ausschalten, weil ich in den Prozessen der Taskline nichts finde, was auch nur annähernd als update erkennbar wäre. Manchmal steht das auch minutenlang auf einer Prozentzahl. Komisch is aber wirklich, dass man nicht nachsehen kann, wie der Status ist. Außer dem Hinweis, dass ein update geloadet wird, kann ich nichts rauslocken. Und dass es halt dieses Windowssymol ist. Ich weiß gar nicht, was ich vor Langeweile machen soll. Ich will das jetzt einfach auf 100% bringen und dann Ruhe vor dem Ding haben.
Also quatsch ich mit mir selbst solange. grins .Falls jemand das liest, kennt ihr das auch ?

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.10.2004 03:12
#9 RE:Hilfeeee Antworten

Anne, ohne richtig gelesen zu haben, ein Virus braucht nie soooo lange, also sei beruhigt

Die fachliche Antwort gibt dir sicherlich magro...


Take care
Huskytom



STOP THAT F***ING PUSSY HOCKEY!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

21.10.2004 12:10
#10 RE:Hilfeeee Antworten

Also entweder:

- Das Update ist so riesig das es halt so lange dauert (Könnte dann sicher SP2 sein)
oder
- Die Server von Microsoft sind elendig lahm und du saugst nur mit ein paar kb/s
oder
- Deine Firewall blockt ein paar Ports zuviel und das verlangsamt die Downloadrate.
oder
- Der Updater hat seine eigene Meinung entwickelt und mag Microsoft nicht mehr.
oder
- Der Updater ist ein Alien und baut mit 99% deiner Rechner-Ressourcen irgendeine böse Maschine, mit der er uns im Jahr 2006 alle versklaven wird und uns in Siliziumminen schuften läßt.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

21.10.2004 17:57
#11 RE:Hilfeeee Antworten


Immer wenn ich online gehe, macht der weiter und ist inzwischen bei 44 % angekommen. Angenommen es ist wirklich das scheinbar neue Pack 2 - sollte ich es überhaupt installieren, wenn es so gegen Weihnachten fertig ist ? Irgendwie stand da auch was von einen Explorer, wenn ich mich nicht irre. Aber ich denke mal, kaputtmachen kann das doch bei mir nichts, denn uptdates kann man doch nach meiner Logik nur von was machen, was eh da ist.
Ich habe ja keine Ahnung, was das dann ist. Wenn´s gut ist, meinetwegen.
Kannst dir Zeit mit der Antwort lassen. Das DAUERT. Aber ich bin ja jung, ich habe Zeit.



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

21.10.2004 21:19
#12 RE:Hilfeeee Antworten

Also SP2 würde ich nicht installieren, außer du hast massive Probleme mit dem ersten Service Pack.
Naja ich tendiere zu der Alien Variante... oder zum CIA!? Hattest du vielleicht Flugstunden in der letzten Zeit und redest in deinen Telefonaten öfterst über Kalorien"Bomben" oder Schneeballschlachten? Man weiß ja nie!?

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

21.10.2004 22:30
#13 RE:Hilfeeee Antworten

47%
Falls sich irgendwann die Installationsabfrage meldet, schau ich mal, ob ich da was erkennen kann, was es ist. Sollte das Pack 2 da erkennbar sein, sag ich nein und warte das nächste Up-Date ab und schau dann mal genau nach, was sich da updaten will. Mit meinem derzeitigen Pack 1 habe ich keine Probleme, ich mach ja auch kaum was, außer hier rumzusurfen und auf anderen Hockeyseiten.

Aber es kann natürlich sein, dass der CIA mich beobachtet (Tach meine Herren). Die oft negativen Ausbrüche bezüglich Nordamerikanern und die Andeutungen "ich will Schweden " sind ja auch sehr verdächtig. Da Amerikaner ja nicht wissen, wo Schweden liegt, verlegen sie es sicher in den Nahen Osten.
Meine fachkompetenten Kommentare zum Eishockey werden vermutlich als codierte Geheimmitteilungen angesehen, weil sie sonst keinen Sinn ergeben, und jetzt brüten sie darüber, was wohl wirklich gemeint ist. [grin



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

22.10.2004 22:31
#14 RE:Hilfeeee Antworten

Also das Ding is fertig und es ist tatsächlich das Service Pack2, dass sich zur Installtion anbieten und ich soll dann die bedingungen anerkennen. Ist dann ja ein ganz neues Programm. Ich habe abgebrochen. Aber ich kann dieses Knöpfchen nicht wegbekommen. Das automatische Update habe ich geschlossen. Mit dem empfohlenen Expressupdate soll ich wohl alles ganz einfach installieren können.
Wenn ich das jetzt ignoriere, dann geht das trotzdem in der Leiste nicht weg.
Und ist das jetzt auf meinem Rechner ? Dann kann ich es ja auch installieren, oder ?



Kleine Frage »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz