Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

18.10.2004 20:31
Erste Kritik von Spielern an der NHLPA Antworten

Die Geschlossenheit der Spieler hinter der Spielergewerkschaft NHLPA scheint erste Risse zu bekommen. Einige weniger etablierte Kufencracks haben in den vergangenen Tagen mehrfach ihre grundsätzliche Bereitschaft geäußert, auch ohne Einigung mit der NHLPA wieder in der NHL Eishockey zu spielen.

Florida Panthers Stürmer Juraj Kolnik sagte zum Beispiel: "Ich wollte mein Leben lang nur NHL-Hockey spielen. Warum werde ich jetzt für etwas bestraft, womit ich nichts zu tun habe? Lasst die Jungs, die spielen wollen doch einfach spielen. Ich bin sicher, dass die Mehrheit der jungen Spieler das auch so sieht!"

Veteran Paul Healey, der es bisher auf lediglich 75 NHL-Spiele gebracht hat, sieht das ähnlich: "Wenn die Trainingscamps öffnen würden, dann wäre ich sofort dabei! Auch so gibt es in der NHL schon gutes Geld zu verdienen! Wenn die Liga sagen würde, wer zu unseren Bedingungen spielen will, der kann spielen, dann wäre ich sofort mit dabei!"

Die Möglichkeit eine Saison mit Spielern zu bestreiten, die unter den Bedingungen der NHL auflaufen würden, beschäftigt die Medien schon seit Beginn des Lockouts. Bisher hat die NHL diese Möglichkeit aber noch ausgeschlossen. Theoretisch wäre das allerdings möglich. Es bliebe dann abzuwarten, wie viele Spieler sich dauerhaft abseits der NHL aufhalten würden.

"Das ist hart für die Jungs, die sich nicht darum kümmern, wieviel sie verdienen, sondern in erster Linie einfach spielen wollen. Auch 6 Millionen Dollar pro Jahr sind eine Menge Geld. Wir reden hier über 300.000 Dollar alle 2 Wochen. Mit dem Salary Cap könnte ich leben", ergänzt Kolnik. Es scheint sich also vermehrt Druck auf die Spielergewerkschaft NHLPA zu entwickeln.

http://www.eishockey.com



zecke26 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 9

19.10.2004 01:12
#2 RE:Erste Kritik von Spielern an der NHLPA Antworten

auch wenn ich kritik an der NHLPA durchaus verstehe, so finde ich diese streikbrecher-mentalitaet richtig zum kotzen.
ich glaube die NHL-owner, die schuld an der ganzen misere sind (zusammen mit commish bettman), sind absolut nicht im recht ploetzlich die gehaelter drastisch zu reduzieren. es war schliesslich ein owner (der von den isles) der yashin 10 mille jaehrlich zahlen wollte und es auch tat. da gibt es viele beispiele.
natuerlich sollten die spieler auch fuer 5 statt 10 mille spielen, denn selbst 5 mille im jahr ist schon ueberbezahlt im vergleich zu den einnahmen durch fans, werbung und fernsehen. ich glaube man sollte sich eher mal darum bemuehen, dass die schlechteren spieler mehr als nur 150k im jahr bekommen. das geld sollte gleichmaessiger verteilt werden, denn ohne die ganzen 4th liner koennte man auch nicht spielen. aber daran denkt die NHLPA eh nicht.

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

19.10.2004 20:34
#3 RE:Erste Kritik von Spielern an der NHLPA Antworten

In Antwort auf:
Wir reden hier über 300.000 Dollar alle 2 Wochen.

dafür würde ich sogar eine ganze saison spielen. aber mich fragt ja mal wieder keiner.

atomic - nowayman

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

19.10.2004 21:10
#4 RE:Erste Kritik von Spielern an der NHLPA Antworten




Der, der Deutsches Liedgut nicht mit singen mag, vorallem "im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen"
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz