Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

17.11.2004 12:54
Regeländerung? Antworten

Hallo,
hat jemand was davon mitbekommen, das ab sofort jeder Spieler der den Puck über die Bande befördert 2 Minuten bekommt? Habs in einem Bericht zum Spiel DEG-MERC gelesen, finde es aber nirgendswo bestätigt.



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

17.11.2004 13:25
#2 RE:Regeländerung? Antworten

Beim Goalie gibts automatisch ne Strafe wegen Spielverzögerung. Wenn ein Spieler das macht kommt es meines Wissens auf das "wie" an. Wenn er ihn raus wirft oder man eindeutig erkennt das er ihn ohne Bedrängnis auf die Tribüne schießt gibts ne kleine Strafe, aber wenn er nur versucht den Puck aus dem Drittel zu schießen gibts nix.
Wenn sie das jetzt geändert haben, weiß ich zumindest nix von.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

17.11.2004 13:29
#3 RE:Regeländerung? Antworten

wenn es die Regel geben würde, dann hätte #33 gestern auch eine bekommen.
Denke eher, dass die Schiris das auslegen können, wie sie es brauchen.
Vielleicht hat Healey das ja unbedrängt gemacht oder so...



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez Allaz Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

!!! Prädikat : Weltklasse - "Wieso gehst Du nicht hier in Kassel in ein Hotel und schläfst Dich mal richtig aus? Das ist doch billiger, als das immer beim Deutschland-Cup zu machen." Leuchte zu Tom im Hennings !!!

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

17.11.2004 13:42
#4 RE:Regeländerung? Antworten

Im Adlerforum steht das der Kuhl auf die Frage des warum geantwortet hat das die Regel geschaffen wurde weil so viele Zuschauer verletzt wurden. Dann geht es wohl um die Befreiungsschläge aus dem eigenen Drittel.



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

17.11.2004 13:49
#5 RE:Regeländerung? Antworten

Wenn die das jetzt wirklich so geregelt haben, ist die DEL noch lächerlicher als sie ohne hin schon ist. Was soll denn das bringen??? Wenn ein Spieler ausversehen bei einem Befreiungsschlag verzieht und der Puck über die Bande fliegt, lernt er bestimmt sehr viel durch ne Bestrafung...
Weniger Befreiungsschläge gibts dadurch sicher nicht...
Die machen immer mehr den Sport lächerlich!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

17.11.2004 13:57
#6 RE:Regeländerung? Antworten

Die Regel gilt wie Magro meinte beim Torwart ja schon lange, allerdings steht darin, dass der Torwart die Strafe bekommt, wenn er den Puck hinter dem Tor ins Aus spielt. Das mit dem über die Bande wäre mir neu...

Allerdings finde ich das garnicht so dämlich, denn es kommt schon öfter vor, dass ein Spieler den Puck ohne Not über die Bande spielt. Und dabei sind auch tatsächlich schon viele Zuschauer verletzt worden. Allerdings sollten sie vielleicht eher über die Lizensierungspolitik nachdenken, anstatt solchen Kram zu regeln


********************
OJMLWT-Offizieller John Michael Liles Windel-Träger!

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

20.11.2004 02:35
#7 RE:Regeländerung? Antworten

Beim heutigen ääh ich nenne es mal vorsichtig Spiel wurde diese Regel des öfteren ausgelegt.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

21.11.2004 14:43
#8 RE:Regeländerung? Antworten

Ja, die Regel is geil...
Hecht wollte befreien, schießt auf die Strafbank. Muss runter.
Huet 30 Sekunden später genau so...
GEIL DEL !!! IHR MACHT DAS SPIEL KAPUTT!!! DAS IST DOCH EIN WITZ!

BEI UNTERZAHL !!! ICH RASTE AUS !!!!!!!!!!!!!



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez Allaz Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

!!! Prädikat : Weltklasse - "Wieso gehst Du nicht hier in Kassel in ein Hotel und schläfst Dich mal richtig aus? Das ist doch billiger, als das immer beim Deutschland-Cup zu machen." Leuchte zu Tom im Hennings !!!

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

21.11.2004 21:50
#9 RE:Regeländerung? Antworten

Hab das Spiel der Adler heute auch auf Premiere gesehen, die Regel ist einfach nur ein Witz.
gruß,
AustrianGiant#7

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

25.11.2004 09:22
#10 RE:Regeländerung? Antworten

Wendet die Regel doch konsequent an!

Duisburg, 24. November


Aufregung landauf, landab, hitzköpfige Zuschauerdiskussionen, Schiedsrichter rennen von Trainern zu Spielern und erklären zuweilen mit hochroten Köpfen ihre Entscheidungen. Gestern Abend in der Kölnarena beim Pokalmatch der Haie gegen die Hannover Scorpions hatte man das Gefühl, dass der Unparteiische, nachdem er von Haie-Coach Hans Zach mit großer Geste herzitiert wurde, auch dem letzten Zuschauer seine Regelauslegung darlegen müsse. Der Grund der Hektik: Erneut wurde mitten in der Saison (wie weiland bei der Einführung der Fünfsekunden-Regel beim Bully) in unserer Republik ein Passus im Regelwerk, diesmal in der Auslegung desselben, geändert.

Diesmal handelt es sich um den Paragrafen 554 c, der da lautet: “Ein Spieler, der absichtlich den Puck aus dem Spielfeld schießt, oder ein Torhüter den Puck direkt aus dem Spielfeld schießt, oder ein Spieler oder ein Torhüter den Puck aus dem Spielfeld wirft oder absichtlich mit seinen Händen hinausschlägt, erhält eine kleine Strafe.” Seit vorletztem Montag sind die Unparteiischen angehalten, jedes Hinausschießen als Absicht zu werten. DEB-Schiedsrichterobmann Bernd Schnieder, höflich ausgedrückt, kein Widerspruchsgeist, beeilt sich dann auch sofort, diese Entscheidung schönzureden und sich mit ihr anzufreunden. Sogar einen Rat gibt der einstige Spitzenreferee den Akteuren mit auf den Weg. So soll die Scheibe zum Beispiel flach hinausgeschossen werden, wie in der heutigen Ausgabe der Fachzeitschrift “Eishockey News” zu lesen ist, “wenngleich das auf Kosten eines unerlaubten Weitschusses mit anschließendem Bully im eigenen Drittel geschieht”.

Ich frage mich nur angesichts der künstlichen Aufregung, warum wurde die Regel, was die Spieler betrifft, nicht in der Vergangenheit angewandt? Was wurde bis zum vorletzten Montag den Schiedsrichtern mit auf den Weg gegeben bezüglich Auslegung dieser an und für sich doch klaren Vorgabe? Warum wurden konsequent nur die Torhüter bestraft und nie die Spieler? Ein Schiedsrichter muss doch in der Lage sein, Absicht oder keine, wenigstens einigermaßen zu unterscheiden. Durchsagen, meinetwegen einmal pro Drittel, die auf die Gefahr fliegender Pucks hinweisen, sollten allemale reichen. Wie sieht es eigentlich unterklassig aus, wenn nicht so geübte Cracks wie Bezirksligisten, Damen oder kleine “Dötzkes” die Scheibe zufälligerweise aus dem Spielfeld schießen? Wenn die Sache nicht so ernst wäre, könnte man ein Gelächter anstimmen. Also bitte: Lasst die Kirche im Dorf, und überlasst den Schiedsrichtern die Entscheidungen!

Und noch eine Anmerkung zur Anmerkung “ich verstehe nicht, warum wir eine Strafe zweimal killen mussten” von DEG-Trainer Butch Goring, wie er in vorgenannter Fachzeitschrift zitiert wurde. Dies bezog sich auf die Regel, dass diejenige kleine Strafe mit der geringsten Restzeit erlischt, nachdem die in Unterzahl spielende Mannschaft einen Treffer hingenommen hat. Jener Haudegen, der viermal in den Reihen des Stanley Cup-Siegers stand, ist ohnehin in Gedanken und Empfinden stets “drüben”. Das belegten in der Vergangenheit viele seiner Aussagen bezüglich Spielerwechsel oder Farmteams, die es bei uns gar nicht gibt, was man vielleicht auch dem Veteranen einmal mitteilen müsste. Und genau deswegen sollte man Butch Goring in dieser Hinsicht nicht so ganz ernst nehmen. Übrigens... es existierte seinerzeit die Regel, dass in vorgenanntem Fall derjenige Spieler auf das Eis zurückkehren darf, der die Unterzahl verursachte. Doch das ist alles Schnee vom letzten Jahr und daher nicht diskussionswürdig.

http://www.hockeyweb.de



Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

25.11.2004 16:12
#11 RE:Regeländerung? Antworten

In Antwort auf:
Und noch eine Anmerkung zur Anmerkung “ich verstehe nicht, warum wir eine Strafe zweimal killen mussten” von DEG-Trainer Butch Goring, wie er in vorgenannter Fachzeitschrift zitiert wurde. Dies bezog sich auf die Regel, dass diejenige kleine Strafe mit der geringsten Restzeit erlischt, nachdem die in Unterzahl spielende Mannschaft einen Treffer hingenommen hat.

Die regel is auch völlig fürn arsch
_____________________________

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

25.11.2004 19:48
#12 RE:Regeländerung? Antworten

Ganz putzig finde ich die Zeichnung dazu in der letzten Eishockey News. Da liegt eine Spieler auf dem Eis auf den Knieen , hat den Stock umgdreht und zielt damit mit dem Puck an die Bande, so wie in diesem Spiel, bei dem es mir jetzt peinlich ist, weil ich nicht genau weiß, wie es sich schreibt. Fängt Bil an.
Und er Trainer sagt zum Co. "Irgendwie spielen die Jungs jetzt vorsichtiger".



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz