Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Mannschaft
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

20.11.2004 23:41
McP weg!!!!!!!! Antworten

Ich für meinen Teil, werde morgen gnadenlos zum Ausdruck bringen was mich mehr als ärgert. Meine Nachbarn werden morgen leider einige Pfiffe einstecken müssen. Einige der Spieler, welche ich als verdammte Penner bezeichne haben es wieder geschafft den Trainer zur Aufgabe zu zwingen. Merkt euch eines jedes Tor von euch, jeder Aufruf für euch wird von mir mit einem deftigen Pfeifkonzert geehrt. Werde alles mir mögliches tuen um schriftlich an McP ranzukommen. Wenn jemand von euch beruhigende und nett gemeinte Worte an ihn richten will bitte mal pn an mich und ich werde versuchen das in die Wege zu leiten.

In diesem Sinne captain ahab.

PS:

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

BU23 Offline

1. Reihe

Beiträge: 493

21.11.2004 08:47
#2 RE:McP weg!!!!!!!! Antworten

Dies schreibt die HNA :

McParland geht, Mokros kommt

KASSEL. Schneller, spektakulärer, erfolgreicher − so hatten Mike McParland und Joe Gibbs im Sommer den aktuellen Huskies-Jahrgang präsentiert. Hatten damit den Dauerkarten-Verkauf neu in Schwung gebracht, aber auch große Erwartungen geweckt.

Hoffnungen, die Kassels Eishockey-Cracks unerfüllt ließen. Nun hat der Absturz auf den letzten DEL-Tabellenplatz mit totaler Torflaute in der Fremde sowie Hohn und Spott der eigenen Fans erste Folgen: Trainer Mike McParland wird beim heutigen Heimspiel gegen Hans Zachs Kölner Haie (18.30 Uhr, Eissporthalle) nicht mehr an der Bande stehen.

„Zum ersten Mal nach 17 Jahren als Trainer bin ich in dieser Lage, dass ich aufgebe“, erklärte der überaus enttäuschte Kanadier. „Aber die Zeit ist uns weggelaufen und die Mannschaft braucht jetzt unbedingt einen Klick. Vielleicht bekommt sie den eher, wenn ich nicht mehr da bin.“

McParland, der am 27. Januar den (noch immer) beurlaubten Axel Kammerer abgelöst und mit den Huskies am Saisonende Rang elf belegt hatte, hat die Pleitenserie und das Scheitern hart getroffen. „Die Fans, die Familie Kimm und Joe Gibbs haben mich sehr unterstützt, dafür sage ich herzlichen Dank. Aber von der Mannschaft hatte ich mehr Kampf und mehr Arbeit erwartet“, bilanzierte McParland. Ein paar Tage werde er noch in Kassel bleiben und dann zu seiner Familie nach Lausanne zurückkehren.

Huskies-Manager Joe Gibbs bedauerte McParlands Scheitern: „Mike hat sein Bestes gegeben. Aber es hat nicht funktioniert. Die Mannschaft hat nicht das Selbstvertrauen, um Spiele zu gewinnen.“

Das Coaching der Schlittenhunde übernimmt zunächst Milan Mokros, der als Cheftrainer der Eishockey-Jugend Kassel seit vielen Jahren erfolgreiche Arbeit leistet. „Ich kann nicht viel dazu sagen, habe die Anordnung auch gerade erst erhalten“, erklärte der 46-Jährige am Abend am Telefon. Er hatte den Anruf von Huskies-Boss Simon Kimm während der Busreise nach Neuss entgegen genommen, wo er als Coach der Junioren an der Bande stand.

Der Tscheche Mokros war 1982 via Karvina und Vitkovice nach Düsseldorf gekommen, hatte dort sowie später auch in Frankfurt und Kassel (1994 bis 97) mit Jaro Mucha ein erfolgreiches Verteidigerpaar gebildet.

Am Montag, so Manager Joe Gibbs, werde entschieden, ob Mokros die DEL-Truppe längerfristig betreue. Dann werde auch über die Zukunft von Fabian Dahlem entschieden. Heute jedenfalls, so habe Simon Kimm festgelegt, werde Dahlem an der Bande nicht assistieren.

Online erschienen am: 20.11.2004 22:19
-------------------------------------------
Ich persöhnlich bedauere auch diesen Trainerwechsel, Teile der Mannschaft müßten gehen.
Aber es ist einfacher einen Mann zu wechseln als die halbe Mannschaft.

Gruß

Burkhard



********** Huskies geben niemals auf **********

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

22.11.2004 20:25
#3 RE:McP weg!!!!!!!! Antworten

Kurze Anmerkung noch hierzu:

Hut ab vor McParland, ein anderer Trainer wäre nicht freiwillig gegangen und hätte das ganze schön tapfer ausgesessen, sihe Axel K., der immer noch Bezüge bekommt....

Ich finde der freiwillige Rücktritt zeugt von Charakter, ich wünsche Mike McParland daher alles Gute und viel Erfolg bei seinem nächsten Team!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

by Dieter Nuhr

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

10.12.2004 01:25
#4 RE:McP weg!!!!!!!! Antworten

McParland neuer Trainer in Fribourg, Collins jetzt Chefcoach in Biel

Nur zwei Wochen nach seiner Demission in Kassel hat Trainer Mike McParland einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der Kanadier übernimmt mit sofortiger Wirkung den Zweitletzten der Schweizer Nationalliga A, den HC Fribourg-Gotteron. McParland war zuletzt ein Jahr in Kassel tätig, davor war er schon für Lausanne, Chur und Rapperswil in der NLA an der Bande.

Ebenfalls einen neuen Arbeitgeber hat Trainer Kim Collins - zuletzt (inoffiziell) als Assistenz-Coach bei den Frankfurt Lions im Einsatz - gefunden. Der Kanadier wechselt ebenfalls in die Schweiz und übernimmt dort den Zweitligisten EHC Biel.

quelle eishockeynews.de


gruß,
AustrianGiant#7

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz