Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

23.11.2004 00:07
Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

Folgendes Thema ist in der neuen Eishockeynews laut http://www.eishockeynews.de nachzulesen:

Geheimplan: Ausländer-Trades ohne Lizenzvergabe
Tauschgeschäfte mit deutschen Spielern kommen in der DEL immer mehr in Mode. Jetzt denkt die Liga über eine tiefgreifende Änderung nach: Ausländer sollen innerhalb der DEL ohne Lizenzvergabe getradet werden können.


MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

Dean Melanson - Checkinggott

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

23.11.2004 09:47
#2 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

Ist bis zu einem gewissen Grad sicherlich interessant und gut. Aber bitte keine schweizer Verhältnisse! Da wechseln ja die NHL Spieler schneller den Klub als die Unterwäsche. Sowas und sowas wie die Saison 97/98 in Kassel sollte nicht möglich sein.



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

23.11.2004 12:53
#3 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

Ich fänd die Regel nicht schlecht. Allerdings nur in dem Rahmen das DEL-Teams die Spieler nur untereinander tauschen können, also kein einseitiges Austauschen von Spielern erlaubt ist.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


*******************PLAY THE PHANTOMS STYLE*******************

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

23.11.2004 13:51
#4 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

In Antwort auf:
Ist bis zu einem gewissen Grad sicherlich interessant und gut. Aber bitte keine schweizer Verhältnisse! Da wechseln ja die NHL Spieler schneller den Klub als die Unterwäsche. Sowas und sowas wie die Saison 97/98 in Kassel sollte nicht möglich sein.


Also ich hatte diese 97/98 Saison leider nicht erlebt, sondern stieß erst Ende 1998 dazu.
Aber diese Saiosn habe ich noch niemanden in der Mannschaft, der mir irgendwie am Herzen liegt (außer so ein bissel der Melanson) und deshalb würde ich so was wirklich gern man miterleben. Spielerisch müssten wir ja irgendwie wohl genau in der gleichen Lage sein wie damals, oder ?
Das meine ich jetzt nicht als Scherz, mir wäre es wirklich egal. Ich habe aufgrund der extrem vielen neuen Spieler und der unruhigen Lage wirklich noch keinerlei Beziehung zum Team, weil ich die Spieler absolut nicht mit Gesichtern verbinde.
Halt Stopp: einer ist mir doch schon sehr lieb, der Dany #54, den erkenne ich auch sofort.
Aber die Flureys usw., die könnte man ruhig mal in der DEL rumreichen. Ich hätte dann gern mal dem Lambert getauscht.


Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

23.11.2004 16:50
#5 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

Das mit der Saison 97/98 hatte auch nichts mit der Popularität zu tun, sondern mit den, ich glaube, über 30 Lizenzen die Kassel damals vergeben hatte.



AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

23.11.2004 19:15
#6 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

Also ich würde es sehr begrüssen, wenn man AL Spieler tauschen kann!! Diese Regel ist schon lange überfällig, so kann man Spieler testen oder bei Verletzungen handeln.

Für die von euch vergebenen 36 Lizenzen damals können doch die anderen Vereine nichts!!
gruß,
AustrianGiant#7

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

23.11.2004 19:34
#7 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

In Antwort auf:
Für die von euch vergebenen 36 Lizenzen damals können doch die anderen Vereine nichts!!

Hat ja auch nie jemand behauptet. Ich wollte damit aussagen, daß genau so etwas nicht wider möglich sein sollte. Einige Wechsel ja, aber nicht die komplette Mannschaft.


atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

23.11.2004 22:12
#8 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

In Antwort auf:
so kann man Spieler testen oder bei Verletzungen handeln.


ähm, so kann man das glaube ich nicht stehen lassen. ich denke, es war ehr von tausch die rede.
also, wenn einer verletzt ist wird den wohl kaum jemand freiwillig nehmen wollen.
tripcke spricht auch genau davon, bzw. von worst case dem tod eines spielers.
dann ist mit tauschen nix.

atomic - nowayman


Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

23.11.2004 23:54
#9 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

Ich würde es auch nicht gern sehen wollen, wenn man wieder so viele Spieler Lizensieren würde, aber mal ehrlich, für wen kommt das denn in Frage? Da man tauscht muß der Ersatz ja gleichwertig sein. Einfach so die Graupen zusammen tauschen macht ja auch keinen Sinn. Also wird man wohl allerhöchstens zwei bis drei tauschen können, die im neuen Team nicht zurecht kommen, oder von denen man sich mehr versprochen hat. Mal ein Beispiel:
Kassel sagt sich, der Corso und der Furey sind zu dünne, die könnten wir tauschen. Dann Fragen sie an bei den Freezers und hätten dafür gern im Tausch Bobby House und Darren Van Impe. Beide sind in Hamburg nicht sonderlich gut drauf, aber der Tausch könnte klappen. 1:1 getauscht und wirklich was bei bezweckt. Eine andere Möglichkeit wäre, Kassel bietet die beiden Spieler den Adlern an im Tausch für Andy Delmore. Da kriegt Kuhlemann nen Lachkrampf und fragt Joey ob er noch frisch gewickelt ist. Gehen wir also vom ersten Tausch mit Hamburg aus, der funktioniert hat. Bobby House reißt hier auch nix und wird dem KEC angeboten im Tausch mit Jeremy Adduono. Der hat aber nunmal nen Lauf und Hansemann läßt den eh nit gehen.
Ergo wird doch jeder tunlichst vermeiden zu tauschen, solange mit dem Spieler garnichts geht und dann gibt man ihn für nen Ergänzungsspieler weg, falls er wirklich weg muss. Man wird ja keinen Tauschpartner finden, der alle Ausländer für ümme rausrückt, jeder möchte sich ja dabei verbessern.

Ich würde die Regel auf jeden Fall begrüssen, aber dann bitte klar definiert um nit in den Schlagzeilen zu landen. Spielertausch ist in Deutschland keine gern gesehene Eigenart...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
Und dann Gut über Böse siegt
Dass irgendjemand uns auf unser'n Wegen lenkt
Und unser Schicksal in die Hände nimmt
Ja, ich glaube an die Ewigkeit
Und das jeder jedem mal vergibt
Alle werden wieder voreinander gleich
Jeder kriegt, was er verdient




Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

24.11.2004 00:40
#10 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

Es ist immerhin ein Anfang. Aber ich hätte es lieber, wenn man 3
Lizenzspieler austauschen könnte ohne ne Lizenz neu vergeben zu müssen.
Dann müsstensich die Herren Spieler nämlich mal ein bisschen bewegen.
Natürlich sollte man dann auch nur 26 Lizenzen insgesamt vergeben dürfen.
Dann muss man schon ein bisschen aufpassen, was man macht



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez Allaz Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

!!! Prädikat : Weltklasse - "Wieso gehst Du nicht hier in Kassel in ein Hotel und schläfst Dich mal richtig aus? Das ist doch billiger, als das immer beim Deutschland-Cup zu machen." Leuchte zu Tom im Hennings !!!

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

24.11.2004 01:40
#11 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

In Antwort auf:
ähm, so kann man das glaube ich nicht stehen lassen. ich denke, es war ehr von tausch die rede.
also, wenn einer verletzt ist wird den wohl kaum jemand freiwillig nehmen wollen.
tripcke spricht auch genau davon, bzw. von worst case dem tod eines spielers.
dann ist mit tauschen nix.
Also wenn damit gemeint ist das die Spieler nur zwischen den Clubs getauscht werden habe ich das falsch aufgefasst, den Artikel habe ich leider nicht mehr gefunden um ihn durch zulesen. Das wäre ja dann eine schwachsinns Regel.

Die Leistungsträger gibt doch sowieso kein Team frei und rest will keiner haben, es sei denn Anschütz und der Hopp Ködern einen kleineren Verein mit einer zusätzlichen Ablösesumme.

Begrüssen würde ich wenn man schon nur 11 AL´s einsetzen darf, dass man für diese keine Lizenzen mehr braucht!! Ausserdem sollte man die 7 Spielberechtigten Deutschen über 25 pro Spiel abschaffen, die ist genauso sinnlos.

Das mit den 36 Lizenzen war eine einmalige Sache(kann mich auch an keine ähnliche Aktion innerhalb der Liga erinnern), die so nicht mehr vorkommt.
gruß,
AustrianGiant#7

kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

24.11.2004 08:01
#12 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

Na ja, ich weiß nicht ob das was bringt. Einerseits könnte man so genannte "Graupen" untereinander austauschen, in der Hoffnung daß sie woanders aufblühen, andererseits fördert das in meinen Augen die Söldnermentalität. hinzu kommt noch, daß ein Team kein Gesicht mehr hat, wenn man x spieler (habe jetzt nicht genau gelesen, ob von einer Beschränkung die Rede war.) unter der Saison wechselt. Dies fördert nicht unbedingt die Identifikation mit der Mannschaft.
Es sollte aber eine Lösung gefunden werden, wie man lustlose ausländische Spieler ersetzen kann.
Vielleicht sollte man 3 (nur um eine Hausnummer zu nennen) "Tauschlizenzen" einführen, für die man
3 Spielerlizenzen tauschen/nachlizenzieren kann, egal woher der Spieler kommt. Im Falle unserer Söldner kann man diese diese nur gegen neue ausländische Söldner eintauschen, um die maximal 11 AL-Lizenzen einzuhalten.
Wenn man dann die Möglichkeit hat die Leute in die Wüste zu schicken, wenn sie nicht bereit sind sich den A..ch aufzureißen, hat man vielleicht mehr bezweckt, als sie von einem Kuschelplätzchen ans nächste weiter zu reichen.

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

24.11.2004 09:36
#13 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

In Antwort auf:
Das mit den 36 Lizenzen war eine einmalige Sache(kann mich auch an keine ähnliche Aktion innerhalb der Liga erinnern), die so nicht mehr vorkommt.

Ich glaub die Caps haben das auch einmal geschafft.
Ich würde auch sagen das man 3 Lizenzen "nachbessern" dürfte. Wenn es wirklich nur um den Tausch innerhalb geht, wird es eh nicht viele Gegebenheiten geben. Von daher hätte ich keine Probleme mit der Regelung.


MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

24.11.2004 10:53
#14 RE:Trades von Lizenzspielern innerhalb der Saison Antworten

In Antwort auf:
Das mit den 36 Lizenzen war eine einmalige Sache(kann mich auch an keine ähnliche Aktion innerhalb der Liga erinnern), die so nicht mehr vorkommt
Die StarBulls haben damals ebensoviele Spieler eingesetzt...

aber ich fände es sicher interessant wenn man nicht mehr die Spieler als Tauschgegenstand ansehen würde, sondern deren Lizenzen. Dann könnte jedes Team x-Spieler lizenzieren und könnte einen Spieler tauschen, indem man eine der Ausländerlizenzen an einen anderen Club gibt und im Gegenzug eine andere Lizenz erhält.
Interessant fände ich auch eine Situation wie in der NHL beim Trade von Doug Weight - Esa Tikkanen, wo die Spieler kurz vorm Spiel Rangers - Oilers getraded werden und nur eben die Kabinen tauschen

Natürlich müsste das im Einverständniss mit den Spielern geschehen, weil NHL-Verhältnisse, wo einem Spieler morgens mitgeteilt wird, dass er sich ins Flugzeug setzten soll, weil er morgen woanders spielt, wären hier wohl nicht durchsetzbar.


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de
THERE'S JUST ONE WOLFMAN!
ROCK'N'ROLL, JOSH!

"If you want to screw around, we will take care of business."
Donald Brashear

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz