Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

04.12.2004 14:19
Auch NHL 2006 ohne NLA? Antworten

(mm) Wird auch das Eishockey-Spiel NHL 2006 des Sportgame-Weltmarktführers EA Sports ohne Schweizer Beteiligung sein? Jedenfalls scheint sich innerhalb der Nationalliga Desinteresse und Widerstand zu hegen gegen ein Angebot von EA Sports und dessen Schweizer Importeur. Bei der Frage, ob die Nationalliga überhaupt auf das Angebot eintreten soll, wurde nur von 4 NLA- (Davos, Lugano, ZSC Lions, Zug) und 7 NLB-Clubs (Basel, Chur, Langenthal, Olten, Sierre, Visp, GCK Lions) befürwortet – wohlbemerkt, obwohl in erster Linie wahrscheinlich nur die NLA vertreten wäre. Dies entsprach einer Ablehnung mit 26 zu 30 Stimmen. Ein Grund war, dass die Sache eigentlich bei der Vermarktung des Verbandes liege und nicht bei der Nationalliga, denn es geht auch um die Aufnahme der Schweizer Nationalmannschaft mit Originalnamen. Ein anderer Grund jedoch war bezüglich des Angebots selbst. Unter den Nationalliga-Clubs war nicht einmal der nur marginale finanzielle Nutzen (ein Prozent vom Nettoumsatz in der Schweiz) sowie ein gewisser Aufwand (Rechteübertragung, Fotomaterial etc. zur Weiterverarbeitung) hauptausschlaggebend, sondern dass einige Clubs das Produkt und seinen Hersteller für unseriös zu halten scheinen. Ein Vertreter zu seiner ablehnenden Haltung: „Ich kenne deren Golfspiel und es konnte mich nicht überzeugen…“ Man glaube nicht, dass es für die Schweiz und die Nationalliga möglich sei, die Spieler, Sponsoren und Stadien zu integrieren, wie dies in anderen Liga bereits getätigt wurde.
Während sich viele Videospiel-Freunde – gerade den Nachwuchs, den man doch (angeblich) für Eishockey begeistern möchte – schon lange auf die Schweiz und die NLA in der NHL-Serie Vorfreude entwickeln, droht mit dieser Haltung auch die NLA für die Version 2006 (Veröffentlichung im Herbst 2005) zu fehlen. Dies, weil viele Nationalliga-Vertreter sich gar nicht erst mit der Materie auseinandersetzen wollen, eine Weltfirma wie EA Sports für dubios zu halten scheinen und glauben, dass eine Partnerschaft im Sinne des Schweizer Eishockeys wie es die Verbände und Ligen in Deutschland, Schweden und Finnland bereits in der zweiten Saison durchführen, aus irgendwelchen unerklärten Gründen nicht möglich sei.
Den Schweizer Eishockey-Fans bleibt damit, sollte auf Verbandsebene nicht Positiveres und Kompetenteres geschehen, nur die Hoffnung, dass einige Fans wieder in ehrenamtlicher Arbeit einen „inoffiziellen Patch“ erstellen. Dieser wurde für ältere Versionen bis NHL 2004 erstellt und kostenlos bereitgestellt, ist für NHL 2005 in Arbeit. Für das Patch zu NHL 2005 dürften neben Trikots, Sponsoren und Gesichter wie bislang neu auch die Stadien annähernd originalgetreu spielbar sein – obwohl dies bei einzelnen Clubs selbst bei dafür bezahlten Profis für nicht machbar gehalten wird. Im Ausland wird man dieses jedoch kaum extra installieren und so wird die Schweiz in diesem Bereich der Eishockey-Videospiele im restlichen Europa und in Nordamerika weiterhin als unwichtige Eishockey-Wüste gelten - ohne dass man sich dies überhaupt bewusst ist.
http://www.hockeyfans.ch



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

04.12.2004 14:35
#2 RE:Auch NHL 2006 ohne NLA? Antworten

Kann ich verstehen.
Das, was ich EA da für die DEL anbietet (alles veraltet), muss ich auch patchen damit ich die aktuellen Daten habe.

Wie immer, PFUSCH pur bei den Herren von EA! Scheiss Spiele, scheiss Datails ausserhalb der NHL und arroganz pur (in Sachen Patch für die Online-Verbindung)!

Wer brauch EA ?? ESPN HOCKEY für den PC und ich werfe sofort alle EA NHL Spiele von der Platte.



***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***Don´t sing it - Just bring it!***Mein TOP-Student bleibt Tully24***Allez Allaz Allez, CRISTOBAL HUET!!!***
IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

!!! Prädikat : Weltklasse - "Wieso gehst Du nicht hier in Kassel in ein Hotel und schläfst Dich mal richtig aus? Das ist doch billiger, als das immer beim Deutschland-Cup zu machen." Leuchte zu Tom im Hennings !!!

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

04.12.2004 14:53
#3 RE:Auch NHL 2006 ohne NLA? Antworten

Nimm Madden NFL und vergiß die NHL. NHL ist nach 2003 für mich Geschichte.



AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

07.12.2004 11:51
#4 RE:Auch NHL 2006 ohne NLA? Antworten

In Antwort auf:
Wer brauch EA ?? ESPN HOCKEY für den PC und ich werfe sofort alle EA NHL Spiele von der Platte.
Stimmt, also ESPN Hockey auf der X-Box rockt!!! Allerdings gibts dort auch keine Europäischen Ligen, auf die kann ich auch ganz gut verzichten!!

Für Leute die auf so etwas wertlegen, finde EA-Sports aber ganz ok
gruß,
AustrianGiant#7

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz