Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

26.02.2005 17:20
Disney-Konzern verkauft die Mighty Ducks Antworten

Anaheim, 26. Februar
Donald Duck und Co. haben im Ententeich zu Anaheim ausgeschnattert: Der Walt Disney-Konzern verkauft die Mighty Ducks of Anaheim. Man einigte sich darauf mit dem Milliardärenpaar Henry und Susan Samueli, welche den NHL-Klub übernehmen werden. Die Firma der neuen Besitzer ist bereits Betreiber des Stadions Arrowhead Pond, dem Ententeich, und das Ehepaar verpasste letzte Saison kein Heimspiel. Damit ist auch sichergestellt, dass es unter dem neuen Besitzer keinen Umzug geben wird wie bei früheren Besitzerwechseln diverser NHL-Franchises. Auch die Befürchtung, dass der Name der benachbarten Metropole Los Angeles den Klubnamen zieren wird wie bei den zu den "Los Angeles Angels of Anaheim" umgetauften Major-League-Baseballern, ist weg. Nun fehlt einzig noch die Formsache in Form einer Zustimmung der NHL.

Der Klub wurde 1992 bei derdamaligen NHL-Expansion gegründet und kostete Disney damals 50 Millionen Dollar. Soviel soll in etwa auch der Verkaufspreis betragen. Benannt wurde der Klub nach dem Anfang der 90er-Jahre gedrehten Disney Film "The Mighty Ducks". Der größte Erfolg war die Teilnahme am Stanley-Cup-Finale 2003. Die Kehrseite ist das mangelnde Zuschauerinteresse: Mit einem Zuschauerschnitt von 14'988 gehörte man zu den hinteren Teams.

http://www.hockeyfans.ch

Wenigstens bleibt mir das LA im Namen erspart. Das wäre denn doch zuviel des Guten gewesen. Mal sehen was sich noch so tut auf dem Franchise-Markt während der NHL-Pause.




 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz