Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Mannschaft
atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

05.09.2005 21:09
lippe im hna interview - neue leute noch diese woche Antworten
interview vom 5.9.05"Wir starten wie ein Aufsteiger"
Von Gerald Schaumburg Kassel. Trotz des Erstrunden-K.o. im Deutschen Eishockey-Pokal beim Zweitligisten Bietigheim-Bissingen ist Rainer Lippe vor dem DEL-Start der Kassel Huskies am kommenden Freitag um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen Neuling Füchse Duisburg nicht bange: "Es wird noch einige personelle Änderungen geben", versprach der Geschäftsführer im Interview, bat aber auch um Geduld: "Wir starten wie ein Aufsteiger in die neue Saison."

Herr Lippe, das Wochenende hat nicht eben Zuversicht entfacht im Huskies-Lager. Sind Sie in Sorge?

Lippe: Nein, wenn auch nicht begeistert. Aber das Aus von drei anderen DEL-Klubs zeigt, dass wir in guter Gesellschaft sind. In Bietigheim haben beide Mannschaften mit nur sechs Ausländern gespielt, und das Spiel hätten wir genauso gut gewinnen können. Wir haben nur fünf Verteidiger und drei Sturmreihen eingesetzt. Also, da wird es bis zum Freitag noch einige personelle Änderungen geben.

Welche genau?

Lippe: Am Dienstag wird nach einem Gespräch mit den Trainern über eine Verpflichtung von Henrik Hölscher entschieden und Jason Ulmer in Kassel erwartet. Ein erfahrener Verteidiger wird noch kommen, der Vertrag ist unterschriftsreif. Acht von maximal zwölf Ausländerstellen sind dann vergeben, zwei oder drei werden wir in Reserve halten.

Können sich die Huskies das leisten? Ohne Paradeblock erscheinen sie nicht konkurrenzfähig.

Lippe: Zunächst einmal müssen wir uns das leisten, auch aus wirtschaftlichen Gründen. Und, die Testspiele gegen Duisburg, Krefeld und Düsseldorf hätten wir allesamt auch gewinnen können. Da waren wir nicht unterlegen. Aber wir wollen ja auch noch einen Stürmer und einen weiteren Verteidiger verpflichten, auf jeden Fall. Aber eben in aller Ruhe und nicht in Panik, um die optimalen Leute zu finden, die in unser Konzept und unseren wirtschaftlichen Rahmen passen.

Und dennoch - viel ist von der Mannschaft nicht zu erwarten.

Lippe: Das muss man realistisch sehen - und vor allem pragmatisch: Wir starten nach den Turbulenzen dieses Sommers wie ein Aufsteiger in die Saison - mit einer komplett neuen Mannschaft. Da dürfen die Erwartungen nicht ins Unermessliche steigen. Die Basis mit einer guten Truppe steht, darauf bauen wir Schritt für Schritt auf, in aller Ruhe.

Aber es gibt auch noch andere Baustellen. Wann kommen die neuen Fanartikel?

Lippe: Die Artikel sind nach der nötigen Logo-Änderung in der Produktion, eine erste Lieferung wird noch in dieser Woche erwartet. Es ist bei diesem Thema wie bei vielen anderen: Wir haben vor nicht einmal acht Wochen bei Null angefangen. Mit fast allem. Das einzige was vernünftig übergeben wurde, waren Schlüssel. Andere Klubs starteten ihre Planung im November 2004. Da ist klar, dass uns die Zeit wegrennt.

Wäre es darum nicht besser gewesen, Joe Gibbs noch einzubinden?

Lippe: Das war wegen der emotional starken Belastung und seiner frühen Abreise nicht möglich. Aber ich habe persönlich überhaupt kein Problem mit Joe.

Fürchten Sie nach Gibbs’ Besuch in Kassel vor einer Woche eine Klage gegen die Huskies-GmbH?

Lippe: Nein, das könnte uns nicht betreffen. Denn wir haben am 14. Juli den Schnitt gemacht und die Gesellschaft ohne Altlasten übernommen. Alte, bestehende Verträge halten wir natürlich ein.


05.09.2005

der ganze beitrag unter:
http://www.hna.de/lokalsport_kassel/00Wi...Aufsteiger.html


This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz