Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Mannschaft
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

08.09.2005 15:36
Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten
"Wir müssen Eishockey arbeiten"

Kassel. Nach sieben Test- und einem Pokalspiel wird’s nun also ernst für die Kassel Huskies: Mit einem Heimspiel gegen die Füchse Duisburg starten sie morgen um 19.30 Uhr in ihre zwölfte DEL-Saison. Trainer Bernie Englbrecht äußert sich zu Voraussetzungen und Perspektiven. Sein Versprechen: "Die Jungs werden in jedem Spiel alles geben."

Herr Englbrecht, sind Sie froh, dass es nun endlich losgeht?

Englbrecht: Ja - und nein. Denn einerseits wird es nach knapp sechs Wochen harten Trainings Zeit, dass wir unser Können im Wettkampf zeigen. Andererseits ist uns in der gesamten Vorbereitung die Zeit weggelaufen. Da haben 24 Stunden am Tag nicht ausgereicht.


Niederlagen in Ravensburg und Bietigheim, dazu eine Truppe, die nicht eingespielt sein kann - da können Sie als Trainer mit der Vorbereitung doch nicht zufrieden sein?

Englbrecht: Natürlich würden wir lieber mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen in die Serie starten. Aber insgesamt haben wir fast das Optimale aus der Situation gemacht. Unser Last-Minute-Team hat sich super zusammengefunden, alle Jungs ziehen voll mit und wollen sich beweisen. Bestes Beispiel ist Alexander Serikow, der sich redlich quält und einiges von seinem großen Rückstand aufgeholt hat. Ich gehe davon aus, dass nicht viele andere Teams so hart gearbeitet haben für gute Physis.

Aber werden Kraft und Kondition allein zum Klassenerhalt reichen?

weiter ? Klick hier : http://www.hna.de/huskies/00Wir_muessen_...y_arbeiten.html

Irgendwie hat er ja recht... auch wenn ich es nicht toll finde



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

08.09.2005 17:09
#2 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten

Ich denke unterschwellig sollte man dem entnehmen, das wir so in die Saison gehen und sollte es nicht laufen, wird dann noch einer nachverpflichtet.
Mir hat die Verpflichtung von Clarke ein bisschen die Lust genommen. Knapp zwei Wochen redet man über unterschriftsreife Verträge mit Leuten die noch um den NHL-Cut kämpfen und dann der. Namen wie Brimanis sind da schon klangvoll und hätte ich auch gerne gesehen, WENN man es denn schon ankündigt, große Leute zu holen.

Dann aber wieder die Leier zu spielen mit "Wir haben doch letztes Jahr gesehen, was die Top-Leute gebracht haben" finde ich nicht schön. Dann soll man gleich sagen, das man eh knapp bei Kasse ist und auch beim Cut nicht mehr viel für uns abfällt. Hätte einem wahrscheinlich noch nichtmal wer übel genommen. Machen jetzt sicher auch die wenigsten, aber ich machs.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

08.09.2005 17:48
#3 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten

Ich finde das ganze auch nicht wirklich klasse. Da wird einem eine gewissen Zeit durch so Aussagen der Mund wässrig gemacht, und was man dann vorgesetzt bekommt ist nur einfach Hausmannskost. Das ist dann schon enttäuschend. Weil man ja natürlich an das glaubt, was aus den oberen Etagen kommt.

Komischerweise kommen die Erklärungen mit dem geringen finanziellen Rahmen immer nach den etwaigen Verpflichtungen. Vorher wird immer groß erzählt...

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

08.09.2005 18:40
#4 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten
Hinterher ist man halt immer schlauer...


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine\\\\\\\")

********************************************************************************************

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

08.09.2005 22:45
#5 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten

ehrlichgesagt würde ich mich als dauerkarteninhaber jetzt ein wenig verschaukelt fühlen
sicher ist da was wahres dran, was bernie da loslässt, aber dann würde ich doch vorher nit als so groß schwätzen...


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

08.09.2005 22:47
#6 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten

Deswegen habe ich auch keine

Sonst würde ich wohl anfangen zu weinen



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.09.2005 23:05
#7 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten

Naja groß geschwätzt und mit Namen rumgeworfen hat eigentlich hauptsächlich die Eishockeynews...da kann man nicht unbedingt Lippe oder Bernie einen Vorwurf machen. Trotzdem find ich das Interview auch unglücklich und wenn es finanziell nicht für gute Spieler reicht frag ich mich wieso dann noch erst gesagt wurde das der Etat vom letzten Jahr gehalten wurde?
Ich hoffe trotzdem das noch einige Kracher Ende September / Anfang Oktober geangelt werden und sie dann nicht mit Ausreden kommen das das Finanzielle nicht ausreicht. We'll wait and see!

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!***
***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005***
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

08.09.2005 23:13
#8 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten

Nur: Es ja eigentlich niemand mehr da, der wirklich gute Connections nach Canada oder so hat.

Da konnte man dem Little Joe ja vieles nachsagen - aber seine Kontakte nach Übersee waren nicht die schlechtesten.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****


********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine\\\\\\\")

********************************************************************************************

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

09.09.2005 08:56
#9 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten

ja matteis, aber geholfen hat es nix. ganz im gegenteil.
wo uns seine connections hingebracht haben, werden wir in den nächsten wochen sehen.
egal wo man auftaucht wir es "absteiger, absteiger" zuu hören geben.



This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

09.09.2005 10:19
#10 RE: Engelbrecht Interview aus der HNA Antworten

In Antwort auf:
Es ja eigentlich niemand mehr da, der wirklich gute Connections nach Canada oder so hat.

Was ist mit Daniel Lammel? Ich will Dir nicht schon wieder ne Illusion nehmen, aber Kontakte nach Nordamerika sind ja gut und schön, für Nüsse macht das aber auch keiner was und dann sind die Spielerberater eben die ersten Ansprechpartner. Sana Hassan, Stefan Metz (mit Abstrichen), Papa Ustorf, Lammel und wie sie alle heissen [zwischenzeitlich war ja auch Roger schießmichtot (der Schwager von Mario Basler, der wo den 1.FCK in Richtung Pleite getrieben hat, im Geschäft)] machen die Kontakte und eben die guten oder eher schlechten Spieler aus.

Ob dann einer einen kennt, der wen kennt, ist zwar von Vorteil, aber nicht vorrangig geschäftsentscheidend. Deshalb haben wir ja auch den supertollen Jürgen R an Bord. Das bisschen hier kriegt er hin und den Rest besorgen die Jungs in Anzügen auf der Vermittlung.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz