Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Seiten 1 | 2
MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

06.10.2005 00:26
NHL-Saisonstart. Antworten
Soooo, es ist vollbracht. In einer guten Stunde gehts los.
Aus deutscher Sicht wohl mit einer Rekordsaison. Den Sprung ins Opening Night Roster ihres Teams haben mit Jochen Hecht (Buffalo), Christoph Schubert (Ottawa), Dennis Seidenberg (Philadelphia), Christian Ehrhoff, Marcel Goc, Marco Sturm (alle San Jose) und Olaf Kölzig (Washington) gleich sieben deutsche Spieler geschafft. Gleichzeitig stehen mit Michael Hackert (Grand Rapids), Dimitri Pätzold (Cleveland) und Sven Butenschön (Manitoba) drei weitere Deutsche auf dem Sprungbrett zur NHL.

Ex-Husky Kevin Lavallee, der auf einem guten Weg in Richtung Kaderplatz bei den Montreal Canadiens war, brach gegen Ende der Preseason ein und viel auch durch das AHL Camp der Hamilton Bulldogs. Derzeit versucht er sich in der ECHL bei den Long Beach Ice Dogs.


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

06.10.2005 01:21
#2 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

...so und auch die rote laterne hat sich zurückgemeldet. JP Dumont nach 3:11 mit dem 1-0 für Buffalo gegen die New York Islanders. Ich hab ja insgeheim auf Jochen Hecht gehofft ;)


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.10.2005 06:05
#3 RE: NHL-Saisonstart. Antworten


geil, die Rangers schlagen Philly

So, die Nucks führen 2:0, so kann ich beruhigt ins VW tiergern. Guter Morgen bisher



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

06.10.2005 11:31
#4 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

was für ein saisonauftakt!
Die Devils fegen die Pens 5-1 vom Eis, was in der letzten Saison keine Überraschung gewesen wäre. Heute hätten wenige mit einem derart deutlichen Ergebnis gerechnet. Sidney Crosby trotzdem mit seinem ersten Assist.

Jochen Hecht konnte sich als einziger von sechs Deutschen (Schubert in Ottawa nur auf der Tribüne) bei Buffalos 6-4 über die Islanders mit einem Assist auf dem Scoreboard eintragen. Mike York war gleich an zwei der vier Islanders Tore beteiligt.

Zu den sensationellsten Spielen gehörten mit abstand die Rangers gegen Philly und Los Angeles gegen Dallas. Die Flyers führen nach 37 Minuten 3-1, Nylander vergibt sogar einen Penalty für die Rangers - trotzdem drehen sie das Spiel in ein 5-3. Der hässliche Jagr dabei mit 2/1 [G/A]... Dennis Seidenberg schied bereits zu Beginn des zweiten Drittels nach eine Hit von Jed Ortmeyer mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus.

Am nassesten gestern Abend waren aber definitiv die Stars. In Drittel 1 lassen sie sich von LA vorführen (Roenick mit zwei Toren) und liegen 0-4 zurück. Trotzdem drehen sie das Spiel noch auf 5-4. UNGLAUBLICH!!! Sergei Zubov mit zwei Toren und einem Assist, Jason Arnott mit einem Tor und drei Vorlagen!

Nebenbei fiel auf, dass auch ein wenig DEL einzug gehalten hat. Es werden Open Ice Hits härter geahndet, die Senators haben das erste NHL Spiel aller Zeiten nach Penaltyschiessen gewonnen und man findet in etlichen Spielberichten folgende Strafzeit: Delay game - Puck over glass


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

06.10.2005 14:53
#5 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

Ich hab mir Philly vs Rangers reingetan
Man musste sich erst wieder an die Geschwindigkeit der NHL gewöhnen Die Rangers drehen dank Jagr ein 1:3 zum 5:3 Forsberg war leider nur 2 Drittel überragend, danach Einbruch...
Die einschneidendste Regeländerung: die Offence-Zone wurde deutlich vergrössert und der 2-Linien-Pass fällt weg.
Dadurch enstand ein wesentlich offensiveres als auch technisch geprägteres Spiel. Wenn sich einmal ein Team im Angriffsdrittel festgesetzt hatte, kam der Gegner teilweise minutenlang nicht aus seinem Drittel. Was da teilweise an Kombinationen gezaubert wurde

Und die Schiris sind angewiesen, deutlich härter zu pfeiffen, also in Richtung DEL
Haken, Halten, Beinstellen, Checks gegen nicht am Puck befindliche Spieler und und und... Dementsprechend eine wahre Flut von PP, obwohl es eher ein "ruhiges" NHL-Spiel war. Einige Spieler kamen damit gar nicht zurecht; die verwunderten Blicke von Kasparaitis waren göttlich....Übrigens, Fight in den letzten 5 Minuten einer Partei gibt automatisch Spieldauer

Welcome back NHL!!!


Take care
Huskytom




Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.10.2005 15:04
#6 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

wann kommt die Wiederholung heute ?
Ich hatte Früh und würde das auch gleich gern sehen, wenn die Foppa Looser
einen aufs Dach bekommen



Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

06.10.2005 15:08
#7 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

Läuft gerade seit 14:30 ...

Um 17:50 nochmal..

Take care
Huskytom




Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.10.2005 15:08
#8 RE: NHL-Saisonstart. Antworten




Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

06.10.2005 15:09
#9 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

siehe edit..
Take care
Huskytom




Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.10.2005 16:29
#10 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

Habs gesehen.

Scheint ja, als hätten die Rangers dieses Jahr ne echte Mannschaft. Zumindest haben die
sich so gefreut. Wäre ja blöd. Was ist nur aus der albernsten Kirmestruppe der NHL geworden ?

Foppa, danke für die Strafzeit zum 4:3, danke
Mach weiter so

Iceman
der Colorado nit mehr leiden kann, weil sie Forsberg abgegeben haben und
Forsberg nit mehr leider kann, weil er jetzt ein suckin´Flyer ist



E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

06.10.2005 17:20
#11 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

Kommt morgen auch nochmal eine Wiederholung? Ich bin heute erst gegen halb 10 wieder zu hause und kann mir das somit nicht antun. Weiß da einer was von euch?

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

06.10.2005 17:25
#12 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

In Antwort auf:
Die einschneidendste Regeländerung: die Offence-Zone wurde deutlich vergrössert und der 2-Linien-Pass fällt weg.
Dadurch enstand ein wesentlich offensiveres als auch technisch geprägteres Spiel. Wenn sich einmal ein Team im Angriffsdrittel festgesetzt hatte, kam der Gegner teilweise minutenlang nicht aus seinem Drittel.
Das sah wirklich ungewohnt aus, wenn während des Powerplays die Spieler ca 2 meter von der blauen wegstanden.
gruß,
AustrianGiant#7


captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

06.10.2005 22:02
#13 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

Ich habe erst die Flyers gegen die Rangers gesehen und danach Hamburg gegen Nürnberg. Bei Hamburg gegen Nürnberg bin ich trotz früher Stunde eingeschlafen. Mir gefällt die neue Regelauslegung der NHL.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

07.10.2005 02:32
#14 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

Tag2... 8:29 gespielt... 1-0 für die BLUUUUUUES, ANDY ROOOOOOOOOOOOOOOOACH!!! 5on4


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

07.10.2005 06:01
#15 RE: NHL-Saisonstart. Antworten

und doch 3:4 verloren. Schade.

Andy ist angekommen. Aber es war eigentlich klar....



Seiten 1 | 2
Bernd Parent »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz