Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 Regeln/Gehaltsforum
Seiten 1 | 2
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.10.2005 00:03
Mal ein Vorschlag Antworten

Bei den elenden auseinandergezogenen Spieltagen lt. DEL-Spielplan (teilweise über Monate) kommen wir m.E. völlig ins Trudeln mit den Auswertungen.
Wäre es nicht einfacher, wir werten ab nächster Woche auch wochenweise?
Beispiel: KW 43 beinhaltet alle Spiele (ob DI, Do, FR, Sa oder So) vom 24.10. - 30.10.05.
Für diese KW werden Aufstellungen und evtl. Wechsel vorgenommen.
Dann hätten wir einen KW-Sieger anstatt zwei Spieltags-Sieger.

1. Ist es mit den Aufstellungen viel realitätsnäher.
2. Die Auswertungen werden viel einfacher.
3. Ist das keine grossartige Änderung, im Gegenteil, es würde einfacher für alle Beteiligten.


Take care
Huskytom




huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

21.10.2005 00:06
#2 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

Die Idee ist nciht verkehrt. Das würde mir auf jeden Fall einiges erleichern und ich hätte mehr Zeit.
Ich wäre dafür.




Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

21.10.2005 00:13
#3 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

Ich persönlich finde die Variante "2 Tage nach Spieltag wird ausgezählt" am Besten.

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

21.10.2005 00:17
#4 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

Sorry, aber du wertest nciht aus, daher kannst du eigentlich nicht beurteilen was es für eine Arbeit bei so einem Durcheinander der Spieltage ist.




Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.10.2005 00:51
#5 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

2 Tage nach Spieltag ist ja ok, wenn die Spieltage sich nicht über Monate hinziehen würden...


Take care
Huskytom




Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

21.10.2005 00:58
#6 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

Ich würde das im Sinne der beteiligten Auswerter befürworten. Ist doch ne Menge arbeit für den Kram. Aber dafür mußte ich mir heute ja schonmal anhören, es sei dann nicht mehr Spieltag bezogen.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

21.10.2005 01:13
#7 RE: Mal ein Vorschlag Antworten
für den Hinweis, Nr. 1.


Allerdings werte ich sehr wohl aus: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!


Ich würde meine Hilfe anbieten.


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

21.10.2005 11:42
#8 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

Matteis , Du bekommst nachher PM

Ja, Thomas. Finde ich ne gute Sache. Dann kann der Schnitt einfach heute erfolgen und man Wertet dann die ganzen Spiele von anderen Spieltagen schonmal so als einen kompletten Spieltag aus oder so.
Ahab, was sagst Du ?



huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

21.10.2005 12:31
#9 RE: Mal ein Vorschlag Antworten
Wenn Matze so gerne auswerten will, dann kann er gerne die Teams übernehmen die ich von Iceman bisher immer gemacht habe. Das würde mir einiges erleichtern.Wie wollen wir das denn dann machenmit dem Ergbnis? jeden "spieltag" einzeln, auch wenn nur ein oder zwei Spiele an dem Tag waren, oder das Ergebnis der kompletten Woche dann veröffentlichen?
Das wird halt nur schwieriger mit der Kontrolle.

EDIT: Ich hab jetzt mal einfach mein Team für die KW 41. ausgewertet. Das ist im Prinzip leichter als wie wir es bisher gemacht haben.
Ist halt nur für den Captain blöd, da er dann noch mehr Screenshots machen muss.





Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

21.10.2005 14:01
#10 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

So von der Arbeit zu Hause und dann das. Also ich halte die bisherige Variante für die beste. Nachdem nun geklärt ist bis wann man nominieren muss sollten wir diese auch beibehalten. Ein Durcheinander beim auswerten gibt es doch eigentlich nicht, da ich die Statistiken pro Spieltag doch immer in einem eigenen thread poste. Wenn ein Spieltag nachgeholt wird schreibe ich das rot bei und der Spieltag wird später ausgewertet. Den 10. Spieltag müssen wir ja auch später auswerten. Wurde ein Spieltag vorgezogen so findet ihr die Statistiken dieses Spiels auch in dem zugehörigen thread. Außerdem, (ja ich weiss es geht um nichts), ist es doch so das dann die Wochentabelle total verschoben wäre und derjenige mit einem Spiel mehr in der Woche auch dementsprechend mehr Punkte haben kann. Jemand mit einem super Team steht dann nicht an Stelle 1, weil ein anderer das Glück hatte das viele seiner Spieler noch ein Spiel in der Woche hatten. Wie gesagt es geht um nichts aber wer ein Spiel spielt, der will doch auch mal gewinnen.

Ich bin ganz klar gegen eine Wochenauswertung.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

21.10.2005 14:26
#11 RE: Mal ein Vorschlag Antworten
In Antwort auf:
Beispiel: KW 43 beinhaltet alle Spiele (ob DI, Do, FR, Sa oder So) vom 24.10. - 30.10.05.
Für diese KW werden Aufstellungen und evtl. Wechsel vorgenommen.

Im Moment ist es so das ich pro Team zwei Zettel für zwei Spieltage brauche. Auf dem zettel steht das Team und dahinter trage ich die Punkte ein. Wenn ich nach KW auswerten müsste, so hätte ich pro Team 3 Zettel. Wie willst Du dann die Wechsel vollziehen? Dienstag bis 14:30 Donnerstag bis 14:30 und Sonntag bis 14:30 Uhr? entschuldige aber ich sehe da keine Erleichterung sondern eine Erhöhung des Schwierigkeitgrates sowie mehr Arbeit. Müsste man Dienstag bis 14:30 und Sonntag bis 14:30 Uhr seine Wechsel bekannt geben, so hätte ich zwar nur zwei Zettel, aber mehr Arbeit. Abgesehen davon würde ich von einem Wechsel für z.B. den 16. Spieltag nicht direkt profitieren können, wenn das Spiel des verpflichteten Spielers schon war und Einzug in eine KW Auswertung gefunden hat.

In Antwort auf:
Dann hätten wir einen KW-Sieger anstatt zwei Spieltags-Sieger.

Wer will nur einmal gewinnen, wenn er zweimal gewinnen kann?

In Antwort auf:
1. Ist es mit den Aufstellungen viel realitätsnäher.

Stimmt.

In Antwort auf:
2. Die Auswertungen werden viel einfacher.

Sehe ich ganz und gar nicht so.

In Antwort auf:
3. Ist das keine grossartige Änderung, im Gegenteil, es würde einfacher für alle Beteiligten.

Ich halte dies schon für eine mächtige Änderung.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

21.10.2005 16:13
#12 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Mit Excel dürfte das Ganze eigentlich kein Problem sein - ich benötige pro Team ein Tabellenblatt und sonst nix.

Und: Selbst wenn einzelne Spiele eines Spieltags verschoben werden - dann erfolgt die Auswertung des Spieltags zu einem späteren Zeitpunk (nämlich sobald das Spiel rum ist und die entsprechenden Statistiken Online sind. 2 Tage danach (wg. evtl. Änderungen durch DEL.org) erfolgt die Auswertung und fertig isses.

Hier mal als Beispiel meine Auswertungstabelle:



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

21.10.2005 16:22
#13 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

Also ganz ehrlich,ich blicke momentan überhaupt nicht mehr durch.




Wir werden immer laut durch's Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn es wirklich einmal anders ist,
ist das heute noch scheißegal!

EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!


Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

21.10.2005 16:28
#14 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

Ist ja nitt weiter tragisch: Macht's einfach so wie bisher...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

21.10.2005 16:51
#15 RE: Mal ein Vorschlag Antworten

In Antwort auf:
Macht's einfach so wie bisher...

Denn: Never change a running System.

Man kann das ganze ja noch mal in Ruhe durchsprechen, aber von einer Hau Ruck Aktion halte ich nichts.

In diesem Sinne captain ahab.

* * * Mitglied des gMAgC * * *
(Gelbes Männchen Auswärtsfahrten Gedächtnis Circle)

Seiten 1 | 2
«« Hilfe? !
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz