Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

29.11.2005 13:45
Dan Del Monte nach Mannheim Antworten

Dan Del Monte nach Mannheim

Die Mannheimer Adler haben den Deutsch-Kanadier Dan Del Monte bis zum Saisonende verpflichtet.

weiter gehts hier: http://www.eishockeynews.de

In diesem Sinne captain ahab.


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.11.2005 15:46
#2 RE: Dan Del Monte nach Mannheim Antworten

Die Adler scheinen ja alles aber nicht lernfähig zu sein. Schwieriger Charakter Kelly raus, dafür Problemmensch Del Monte rein...

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!***
***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005***
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

29.11.2005 15:58
#3 RE: Dan Del Monte nach Mannheim Antworten

Ist der Problemfall nicht Dion Del Monte gewesen?
Es wird zwar auch heftig um die Vertragsauflösung in Bremerhaven spekuliert, aber dass er mannschaftsintern Probleme hatte, wird wohl dementiert.
Angeblich soll er durch 'nen Fitnesstest gefallen sein.


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.11.2005 17:07
#4 RE: Dan Del Monte nach Mannheim Antworten

Hab das gerade gefunden:

Del Monte ist kein Pinguin mehr

Eishockey: Der REV und der Stürmer lösen den Vertrag "im gegenseitigem Einvernehmen" auf

Von unserem Redaktionsmitglied
Michael Olenik

Bremerhaven. Klammheimlich hat er seine Sachen gepackt und verschwand. Dan Del Monte, in der vergangenen Saison Topscorer der 2. Eishockey-Bundesliga, gehört ab sofort nicht mehr zum Kader des Eishockey-Zweitligisten REV Bremerhaven.

Während die Mannschaft gestern am späten Nachmittag beim freiwilligen Training auf dem Eis stand, einigten sich der Stürmer und Manager Hans-Werner Busch darauf, im, wie es so schön heißt, "gegenseitigem Einvernehmen, das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung zu beenden." Dann ging alles ganz schnell. Noch waren seine Mannschaftskameraden auf dem Eis, da räumte Del Monte bis auf ein paar Kleinigkeiten seinen Spind leer und verschwand.

"Was ist das denn? Wo sind Del Montes Sachen?" fragten sich die Spieler verwundert. Sie ahnten etwas, doch die Trainer schwiegen. Nur allmählich sickerte die Wahrheit durch: Del Monte ist weg.

Genialer Angreifer

Allerdings will der geniale Angreifer nicht ganz ohne Worte verschwinden, an einem der nächsten Trainingstage will er sich noch von der Mannschaft verabschieden.

Die REV-Spieler reagierten zuerst natürlich geschockt, denn der Abschied kam überraschend. Doch schnell gingen sie wieder zur Tagesordnung über. Kapitän Craig Streu: "Ja, das ist ein Schock für mich, ich weiß nicht was ich sagen soll. Aber wir haben noch mehr als 20 gute Spieler."

Deutlicher wurde der derzeit verletzte Angreifer Danny Albrecht: "Wir haben genug Leute, die wollen." Elvis Beslagic analysierte die Lage: "Der Abschied von Dan Del Monte kommt vielleicht nicht zum richtigen Zeitpunkt, weil uns ja auch Jim Baxter grad verlassen hat. Jetzt müssen wir als Team noch enger zusammenrücken und versuchen, alle gemeinsam Del Monte zu ersetzen."

Die offizielle Pressemitteilung des REV zur Vertragsauflösung sagt nichts über die Gründe oder Hintergründe des Weggangs aus.

Auch auf Nachfrage war niemand zu einer Aussage bereit. Trainer Igor Pavlov meinte nur: "Dan hatte zuletzt Probleme, er war nicht in seiner besten sportlichen Verfassung und hat sich unwohl gefühlt. Trotzdem kommt der Abschied auch für mich überraschend." Am Freitag beim Tabellenführer in Dresden will der Coach Del Monte durch ein Rotationssystem ersetzen: Entweder Alexander Janzen oder Radek Krestan werden in zwei Reihen spielen.

Der 30-jährige Del Monte kam 2003 zum REV, nachdem er Freiburg in die DEL geschossen hatte. Bei den Wölfen wurde er "abserviert", weil die ihn nicht für DEL-tauglich gehalten hatten. Das war ein Glücksfall für Bremerhaven, denn Del Monte hatte vor allem mit seinen Assists großen Anteil am Wiederaufstieg des REV in die 2. Bundesliga und war in der vergangenen Saison entscheidend daran beteiligt, dass die Pinguine das Halbfinale erreichten.

Doch trotz aller Verdienste gab es auch Probleme. Schon vor einem Jahr hatte beim Stürmer die Leiste gezwickt und er kam erst spät in der Saison ins Rollen. Doch da hatte er so richtig gezeigt, was er drauf hat.

Menschlich gilt Dan Del Monte als eigenwillig, viele dicke Freunde hatte er auch im REV-Team nicht. Hinter vorgehaltener Hand nannten sie ihn wegen seiner vielen Sonderwünsche "Mister Hermelin". Es ist unbestritten, dass er einer der talentiertesten Stürmer ist, die der REV jemals unter Vertrag hatte, ob er aber zuletzt immer den Willen hatte, das auch umzusetzen, ist zumindest umstritten.

Am 23. September, vor dem Heimspiel gegen Weißwasser (5:1), wurde er sogar aus dem Kader gestrichen, weil er, wie Pavlov sagte, "nicht genügend vorbereitet war."

Quelle: Nordseezeitung 24.11.2005

Ich denke er wird den Adlern nicht weiterhelfen. Wenn allein schon Frankfurt, Freiburg und Hamburg meint das er kein DEL-Niveau hat und er dann auch noch Gesundheitliche Probleme bekommen hat, wird denke ich auch was dran sein. Aber die Adler haben ja die Kohle um zu experimentieren.

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!***
***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005***
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz