Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

22.01.2006 23:08
schiedsrichter Antworten

Vinnerborg, Marcus ist der nächste mann im streifenkostüm. er leitet die partie gegen die ingos. nach dem heutigen theater musste ich glatt mal nachsehen, wer der nächste ist. und siehe da, wer bitte ist vinnerborg???



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

23.01.2006 08:04
#2 RE: schiedsrichter Antworten

Das wird einer aus dem Schiri-Austausch sein. Der pfeifft am Sonntag noch ein Spiel, und dann taucht er bei den weitern Spielen auch nicht mehr auf. Tippe mal aufgrund des Namens, das das ein Schwede ist...

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

23.01.2006 16:13
#3 RE: schiedsrichter Antworten

In Antwort auf:
Tippe mal aufgrund des Namens, das das ein Schwede ist...

oder ein käseroller. dann wird das niveau hoffentlich nicht so flach wie das land.

schlimmer als gestern kann es aber irgendwie auch nicht kommen. *hoff*



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

23.01.2006 20:01
#4 RE: schiedsrichter Antworten

Es ist ein Schwede, der in der Eliteliga und auch internationale Cups pfeift. Solange der Schwede nicht "Claersson" heißt, kann er aber nicht schlimmer als euer gestriger sein.



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

23.01.2006 21:06
#5 RE: schiedsrichter Antworten
Der hat den Ruf, dass er gute erlaubte Checks von echten Fouls unterscheiden kann

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von der U20 WM, bei der die Verantwortlichen fast verzweifelt sind, weil die Schiris einfach zu viel gepfiffen haben. Sie hätten da wohl was mißverstanden. Der obige Schiri tat das nicht und wurde deshalb für das Spiel Kanada : USA ausgewählt.


*****************
In the hours before Saturday's game, the two coaches — Canada's Brent Sutter and the USA's Walt Kyle — met with the tournament's officiating directorate to further clarify what would and wouldn't be allowed under terms of the International Ice Hockey Federation's zero-tolerance initiative.

Both coaches were interested in the same ultimate goal — to play the body without fear of taking a penalty for a clean hit.

Swedish referee Marcus Vinnerborg did a nice job of separating the legitimate fouls from the phantom calls that characterized Canada's two previous games in the round robin. As a result, the things that make the world junior tournament so attractive from a spectator's point of view — thundering body checks, clever offensive plays, a game played at a high tempo — were all on display before an appreciate sellout crowd at the Pacific Coliseum.

Vinnerborg did the thing that the best referees manage on a nightly basis — he was not a factor in the outcome of the game.

"That's the way the game should be played," said Kyle, afterwards. "I don't know what it is — maybe we have too many mothers running hockey."
*****************

Na mal sehen, ob das nicht nur in der Schwedischen Liga und bei der U20 klappt, sondern auch in der DEL.




Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

24.01.2006 12:56
#6 RE: schiedsrichter Antworten

hier mal ein Interview mit Stephane Julien von den Haien über die Schiedsrichterleistungen und den neuen Regeln

Ich finde, er bringt es ganz klar auf den Punkt, warum die neuen Regeln bei uns in der DEL nicht so wie gewünscht funktionieren, dafür aber schon längere Zeit in der NHL.



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

24.01.2006 14:02
#7 RE: schiedsrichter Antworten

sorry, mal wieder OT, aber der Satz ist zu geil:

In Antwort auf:
Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel.
DAS ist Eishockey - Stephane Julien for Präsi!


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

24.01.2006 15:33
#8 RE: schiedsrichter Antworten

Auch OT von Julien:

In Antwort auf:
Man muß das richtige Leben und die Arbeit trennen können. Für mich ist das kein Problem. Man kann jemanden auf dem Eis hassen und im Sommer einen netten Grillabend mit ihm verbringen. Das gehört zum Spiel. Das gehört zum Hockey. Ich werde nie sauer auf jemanden sein, der mich im Spiel hart checkt. Wenn ich denjenigen dann im Sommer treffe, kann ich mit ihm reden. Das ist kein Problem.


Take care
Huskytom




atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

24.01.2006 21:05
#9 RE: schiedsrichter Antworten

In Antwort auf:
...also daß der Schiedsrichter bestochen war.

ein kommentar von julien zum düsseldoof-spiel. anscheinend hat man danach bei den haien reagiert und dem zebra einen kleinen umschlag in seine kabine beim match gegen kassel gelegt.

aber geholfen hat es nicht!!!



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

31.01.2006 15:33
#10 RE: schiedsrichter Antworten

Hat einer von euch den oben erwähnten Schweden bestochen ? Ich habe ja das Spiel Augsburg - Hannover online gesehen und der Gute hat fast 10 Minuten Video-Beweis angeschaut, um dann den Scorpions das Tor NICHT zu geben.




Trio Infernale No.3

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

02.02.2006 22:17
#11 RE: schiedsrichter Antworten
Nochmal zu den Ausländischen Schiris:

Der Looker wird ja immer als das Paradebeispiel angeführt, warum sowas nicht geht. Kann ich ehrlich gestanden nicht nachvollziehen. Ich fand jede Partie, die ich live gesehen habe, korrekt "bepfiffen", heute bei den Ostbären gegen die Laiens hat er bis auf eine Beinstellen gegen Frankfurt m.E. auch alles richtig gemacht.
Ich finde, das man den "Austausch" beibehalten sollte. Unvoreingenommene Schiris, wenn sie denn auch qualifiziert genug sind, bringen wesentlich mehr Ruhe ins Spiel, da nur das gepfiffen wird, was zu pfeifen ist (im Großteil zumindest). Wenn ich da an Willi Schimm denke, der aus purer Ehrfurcht vorm Hansi immer für dessen Team gepfiffen hat, dann kann das mal ein richtiger Weg sein.

Dennoch sollte man vordergründig mal versuchen die Ausbildung der deutschen Schiris deutlich zu verbessern. Alleine diese Regelung mit einer Aufwantsentschädigung öffnet doch Spekulationen Tür und Tor. Da sollte man als erstes mal ansetzen, 10% des Etats eines jeden Teams abzwacken und damit die Schule bezahlen. Darüber kann sich dann keiner beschweren, jeder sorgt dann selbst für die Höhe seiner Abgabe.

EDIT:

Was mir zu dem Thema noch einfällt, ist eine "sinnvolle" Änderung der Trikots. Wie im Football sollten die Schniedelrichter kenntlich gemacht werden. Wie oft versteht man in der Halle vorm Spiel nicht, welche Nuss gerade pfeift und ne Nameplate wäre da das mindeste.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

DEL Abstieg? »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz