Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Fußball
Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

27.01.2006 08:32
Bayernfan wegen Diebstahl angezeigt Antworten

In Antwort auf:
BIELEFELD: Bayern-Fan wegen Balldiebstahls angezeigt


Bielefeld (cos). Das Spiel Arminia Bielefeld gegen Bayern München (1:2) war abgepfiffen, Spieler warfen Trikots auf die Ränge, einer schoss einen Ball auf die Tribüne. Tim Konopka fing den Ball, wollte ihn mitnehmen – und bekam Ärger. Der DSC hat ihn wegen Diebstahls angezeigt.

Als der 21-jährige Bayern-Fan aus Schloß-Holte mit dem Ball unterm Trikot und seinem Vater Detlef an seiner Seite das Stadion verließ, stoppte ihn ein Ordner und forderte den Ball (Wert 110 Euro) zurück. "Tim hat den Ball sofort herausgegeben", sagt Detlef Konopka. Ein szenekundiger Beamter der Polizei kam dazu und notierte die Personalien des jungen Mannes.

"Wir dachten, die Sache sei erledigt", sagt Konopka. Dann bekam sein Sohn Post von der Polizei, eine Vorladung zur Vernehmung in Bielefeld, die verschoben wurde, weil die Bielefelder Kriminalpolizei den Fall jetzt an ihre Kollegen in Schloß-Holte abgetreten hat. Übermäßig motiviert, den Fall zu verfolgen, sind die Beamten nicht. Die Polizei habe Wichtigeres zu tun, sagen die Ermittler hinter vorgehaltener Hand.

"Ich habe noch nie gehört, dass ein Verein einen Fan wegen Ball-Diebstahls anzeigt", sagt Jörg Hansmeier vom Bielefelder Fanprojekt. Andere Vereine würden das anders handhaben. "Das bezweifle ich", entgegnet Gerhard Harhausen vom DSC Arminia. Auch in Bielefeld sei dies der erste derartige Fall. "Andere Fans werfen die Bälle zurück." Hätte sich der junge Mann für den versuchten Balldiebstahl entschuldigt, wäre die Sache wahrscheinlich längst vergessen, sagt Harhausen.



Na da können die Bayern ja froh sein, dass sie nicht wegen Entführung angeklagt werden. Wegen Entführung dreier Punkte!


Ciao

Jake

********** Humor ist, wenn man trotzdem lacht **********
***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

27.01.2006 09:46
#2 RE: Bayernfan wegen Diebstahl angezeigt Antworten
In Antwort auf:
"Andere Fans werfen die Bälle zurück." Hätte sich der junge Mann für den versuchten Balldiebstahl entschuldigt, wäre die Sache wahrscheinlich längst vergessen, sagt Harhausen.

Ohje, da könnte einem Offenbacher aber das Fernsehen noch zum Verhängnis werden.
Als man neulich in der ARD einen kurzen Einspieler zum Pokalgewinn der Kickers 1970 sehen konnte, sah man auch, dass ein Fan direkt nach Abpfiff das Spielfeld stürmte, den Ball unter seinen Pulli schob und das Spielfeld ebenso schnell wieder verließ.
Das war im Rahmen des Pokalspiels gegen Bielefeld - da hat ein Arminia-Verantwortlicher bestimmt den Offenbachern bescheid gegeben und schon 'ne Fahndung ausgelöst.

Aber ich mache mir wirklich sorgen um den Ost-Westfälischen Fussball, wenn es so schlecht um den Verein steht, dass der Materialwart vor jedem Spiel in ein Sportgeschäft gehen muss und 2-3 Bälle zum Einkaufspreis besorgen muss.

Da hätt' sich der Fan wirklich mal entschuldigen können. In Bielefeld hat man wegen dem gestohlenen Ball schliesslich bitterlich geweint. Zurecht.




Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

27.01.2006 12:48
#3 RE: Bayernfan wegen Diebstahl angezeigt Antworten

In Antwort auf:
Da hätt' sich der Fan wirklich mal entschuldigen können. In Bielefeld hat man wegen dem gestohlenen Ball schliesslich bitterlich geweint. Zurecht.


Stimmt, ist schon ziemlich dreist von dem jungen Herrn, sich einfach den Ball mitzunehmen.
Aber mal ernsthaft:
Ist ja total lächerlich von der DSC! Sich wegen - für nen BULI Verein - läppischen 110 € aufzuregen. Schliesslich wird ja nicht alltäglich nen Ball "geklaut".



Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

30.01.2006 08:53
#4 RE: Bayernfan wegen Diebstahl angezeigt Antworten

Typisch Blödefeld!
Ich war ja auch mal dort, ich hoffe sie nehmen mir nicht übel, das ich so ca. 50 Liter Sauerstoff zu mir genommen habe, ohne dafür zu bezahlen!
Bis denne
Kirk
_______________________________________________________________________________________

***Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgegangen ist!***

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz