Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

07.02.2006 18:26
Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten

Die olympischen Spiele in Turin stehen kurz vor der Tür und somit auch ein Eishockeyturnier der Extraklasse. Die besten Spieler der Welt treten mit ihren Nationalmannschaften an, um eine der begehrten Medaillen zu gewinnen. Wer hat die besten Chancen? Ich habe mal die "Großen 7", die realistische Chancen haben, unter die Lupe genommen.

GOALIES:

KAN: Brodeur/Luongo/Turco
CZE: Hasek/Hnilicka/Vokoun
FIN: Niittymaki/Lehtonen/Norrena
RUS: Sokolov/Nabokov/Bryzgalov
SLV: Budaj/Krizan/Lasak
SWE: Liv/Lundqvist/Tellqvist
USA: DiPietro/Esche/Grahame

Das beste Gespann sollten hier die Kanadier haben, da stehen wirklich drei fast gleichwertige Top-Goalies im Kader, von denen wohl Brodeur aufgrund seiner Erfahrung die meisten Spiele machen wird. Er ist zudem in den letzten Spielen in guter Form. Luongo ist für mich der Tormann der Zukunft, der, wenn er mal aus Florida weggeht, noch richtig viele Erfolge feiern wird. Er steht Brodeur eigentlich in nichts nach. Für Turco bleibt wohl die dritte Position.
Gespannt darf man auf Dominik Hasek sein, der natürlich der erfahrenste aller teilnehmnden Torhüter ist. Ich weiß nicht, ob er das ganze Turnier auf gleich hohem Niveau spielen kann. Wenn ja, dann steht er im Duo mit Vokoun den Kanadiern kaum nach. Den dritten mann kann man ja fast vernachlässigen.
Am schwächsten sehe ich die Gespanne der Slowaken und der Schweden. Wobei ich den Slowaken noch Lasak zu Gute halte, der bei deren WM-Gewinn richtig aufgetrumpft ist. Bei den Schweden halte ich alle drei Goalies nicht für medaillenwürdig.

Fazit: KAN 7 PKT., CZE 6 PKT., USA 5 PKT., FIN 4 PKT., RUS 3 PKT., SLV 2 PKT., SWE 1 PKT.

DEFENCE:

KAN: Blake/Foote/Jovanoski/Pronger/Redden/Niedemayer/Regher
CZE: F. Kaberle/T. Kaberle/Kuba/Kubina/Malik/Spacek/Zidlicky
FIN: Numminen/Salo/Timonen/Pitkanen/Lydman/Berg/Nummelin
RUS: A. Markov/Zhitnik/Kasparaitis/Tyutin/D. Markov/Volchenkov/Gonchar
SLV: Chara/Majesky/Meszeros/Strbak/Suchy/Visnovsky/Jurcina
SWE: Backmann/Havelid/Jonsson/Lidström/Tjarnqvist/Norstrom/Ohlund
USA: Chelios/Hatcher/Hedican/Leopold/Liles/Rafalski/Schneider

Hier finde ich eine Einschätzung schon schwieriger als bei den Torhütern. Von den Namen her scheint mir zunächst die slowakische Defensive am schwächsten zu sein. Allerdings haben die technisch und läuferisch sicher auch eine Menge drauf und mit Chara/Majesky auch Enforcer-Qualitäten. Dennoch dürften andere teams besser besetzt sein. Die Kanadier setzen mir zu sehr auf körperliche Robustheit und Schussstärke. Die Russen haben mit Kasparaitis und Gonchar Spieler dabei, die meiner Meinung nach klar über ihren Zenit hinaus sind. Am besten gefällt mir die Mischung bei den Amerikanern: Alte Haudegen wie Hatcher und Chelios, Youngster wie Liles, Scorer und Enforcer, die Mischung scheint zu stimmen.

Fazit: USA 7 PKT., SWE 6 PKT., FIN 5 PKT., CZE 4 PKT., KAN 3 PKT., RUS 2 PKT., SLV 1 PKT.

OFFENCE:

KAN: Bertuzzi/Doan/Draper/Gagne/Heatley/Iginla/Lecavalier/Nash/Richards/Sakic/Smyth/St. Louis/Thornton
CZE: Bulis/Cajanek/Erat/Hejduk/Hemsky/Jagr/Lang/Olesz/Prospal/Prucha/Ruchinsky/Straka/Vyborny
FIN: S. Koivu/O. Jokinen/N. Kapanen/M. Koivu/Lehtinen/Selanne/J. Jokinen/Peltonen/Nieminen/Laaksonen/Mietinen/Ruutu/Hentunen
RUS: Kovalchuk/Datsyuk/Kovalev/Ovechkin/Yashin/Kozlov/Frolov/Malkin/Afinogenov/Kharitonov/Korolyuk/Sushinsky
SLV: Bartecko/Bondra/Demitra/Gaborik/Handszus/Marcel Hossa/Marian Hossa/Kapus/Nagy/Satan/Stumpel/Svatos/Zednik
SWE: Alfredsson/Axelsson/Forsberg/Hannula/Jonsson/Modin/Holmström/Pahlsson/Samuelsson/H. Sedin/D. Sedin/Sundin/Zetterberg
USA: Blake/Cole/Conroy/Drury/Gionta/Gomez/Guerin/Knuble/Modano/Parrish/Rolston/Tkachuk/Weight

So gut die Verteidigung der Amis ist, so schwach sehe ich im Vergleich mit den Konkurrenten ihren Angriff. Es sind zuviele Arbeiter im Boot, die bei der neuen Regelauslegung nicht für viele Höhepunkte sorgen dürften, da die individuelle Klasse fehlt. Jede Menge individuelle Klasse haben die Russen, allerdings fehlt es dem Sturm wohl an der Tiefe. Die Kanadier haben jede Menge große Namen dabei und auch eine ausgewogene Wahl der Spieler getroffen (Arbeiter wie Draper/Bertuzzi/Smyth, Maschinen wie Sakic/Heatley/Iginla). Den besten Angriff aber haben für mich die Slowaken. Erfahrung bringen Leute wie Bondra und Stumpel rein, Demitra/Gaborik/Marian Hossa sind begnadete Scorer, Satan einer der weltbesten Skater, Nagy ein kompromissloser Checker mit Scoererqualitäten. Da freue ich mich mächtig drauf!

Fazit: SLV 7 PKT., KAN 6 PKT., CZE 5 PKT., SWE 4 PKT., FIN 3 PKT., RUS 2 PKT., USA 1 PKT.

Gesamtpunkte: KAN 16 PKT., CZE 15 PKT., USA 13 PKT., FIN 12 PKT., SWE 11 PKT., SLV 10 PKT., RUS 7 PKT.

Alleine nach den Punkten sollten sich also die Kanadier Gold sichern, Silber ginge an die Tschechen und Bronze an die USA. Fraglich ist, welche Stärke sich am Ende wirklich durchsetzt. Gilt der alte Spruch "Offence wins games, defence championships"? Oder reicht bei den neuen Regeln eine Tormaschine zu Gold? Reißt es vielleicht ein überragender Torhüter für irgendeine Mannschaft? Oder treten beispielsweise die Russen, die bei mir als schwächstes Team abschneiden, einfach mannschaftlich am geschlossensten auf und überraschen am Ende die gesanmte Konkurrenz? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Turnier und verrate noch, wem ich die Daumen drücke: Meinen Außenseitern, den Slowaken und den Russen!

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

07.02.2006 22:22
#2 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten

Drückst du den Russen und Slowaken die Daumen, grade WEIL es deine Aussenseiter sind???

Bin auch schon sehr gespannt und drücke, wie sollte es anders sein, Schweden die Daumen. Sagt jetzt blos nicht, dass das abzusehen war!!

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

07.02.2006 22:51
#3 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten

Aydo...was eine Arbeit! TOP !!!!

Nur ne Kleinigkeit noch...zum Slowakischen Sturm:

In Antwort auf:
Nagy ein kompromissloser Checker mit Scoererqualitäten. Da freue ich mich mächtig drauf!

Wenn ich nicht irre, dann ist Nagy verletzt...! Egal, bei denen hilft sowieso nur Attacke, hinten sind sie zu dünne!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

08.02.2006 21:25
#4 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten
In Antwort auf:
Bin auch schon sehr gespannt und drücke, wie sollte es anders sein, Schweden die Daumen. Sagt jetzt blos nicht, dass das abzusehen war!!

Da wäre ich zum Beispiel jetzt nie drauf gekommen. Dann sind wir ja schon zu dritt.

@ Aydo
Wahnsinn, was du da alles zusammengefasst hast. Wirklich aufrichtiges Kompliment dafür.




Trio Infernale No.3

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.02.2006 21:48
#5 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten

Ich kann mich bei der Stärkeeinschätzung Aydo fast komplett anschließen, außer das ich die Kanadische Offence doch um einiges stärker finde als die Slovakische. Allein die Quantität an Top-Stars bei den Kanadiern ist da ein Element.

Ich habs irgendwie im Gefühl das die US-Boys diesmal trotz eigentlich schwächsten Kader sich trotzdem recht ordendlich schlagen. Den Russen trau ich auch einiges zu, aber eigentlich müßte der Sieg den Kanadiern gehören.

Magro




**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

08.02.2006 23:34
#6 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten
Für mich haben die kanadier einfach das kompletteste Team.
Hinten Weltklasse Keeper, stay at home Defender an denen man erstmal vorbei kommen muss, die auch noch gewalltig abziehen können und vorne sowieso die creme de la creme der Weltelite. Zumindest in der Qualität von 4 Reihen.

Russland hat, ausser Evgeny Nabokov, keinen Überkeeper, die Defense ist nicht Titeltauglich, aber offensiv sind die wohl wieder ganz stark besetzt. Ovechkin, Datsyuk, wenn auch in nem kleinen Loch seit 4 Spielen, Yashin, Afinogenov und Kovalev. Frolov auch noch. Aber die Tiefe fehlt zum ganz großen Coup.

Ebenso die Slovaken. Hinten im Tor drückt schon immer der Schuh. Die Defense kann auch nicht mit der absoluten Weltklasse mithalten, allein der Zauber nach vorne wird nicht reichen. Obwohl die Herren Bondra, Demitra, Gaborik, Marian Hossa, Nagy, Satan und Svatos sicher groß aufspielen werden.

USA... In dem Team spielen mir zu viele oldies und ich glaube daran wird auch scheitern. Eishockey könnte für einige zu schnell sein, wenn die Teams diese Qulitäten im Angriff vorweisen können. Wenn sie s ins Finale packen, dann können sie auch alles schaffen. Aber ich zweifel irgednwie an ihnen.

Schweden hat meiner Meinung nach auch wenig Chancen. Da drückt der Schuh im Kasten. Ob der Henni Lundquist schon so konstant spielen kann und so stark halten kann, dass sie es packen ? Ich glaubs nicht. Obwohl die Defense unglaublich gut ist... Im Sturm fehlt es an Alternative. Naslund, Fred, Foppa, Henni Zetterberg, Big Mats und die Sedin Schwestern sind alle super Jungs. Aber der Rest könnte eben entscheident sein. Vielleicht kann der gute Jörgen Jönsson ja nochmal vollgas geben, ich hoffe es. Aber mehr als ein Halbfinale wird nicht drin sein.

Finnland zähl ich garnicht da rein. Ohne Kiprusoff geht da garnichts. Defense ist zwar gut, aber vorne geht nicht viel.
Kein Kandidat!

Bleiben die Tschechen. Neben den US Boys mein Favorit auf das Finale gegen Kanada. Vorne unglaublich gut, hinten ebenfalls und im Kasten mit Vokoun und dem Dominator auch mit sehr passabelen Keepern bestückt.

Mein Fazit :

Topfavs :

Kanada
Tschechien
USA

Aussenseiterchancen :

Schweden
Russland
Slovakei





Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

09.02.2006 02:22
#7 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten

Und was ist mit Deutschland?? Ok, Spässle...

Ich seh´s ähnlich wie Ice. Die Czechs sind mit einem im Moment überragendem Jagr in der Offence mindestens genauso gut aufgestellt wie Canada.
Mein Traumfinale wäre das Duell der Beiden.
Russland und Slowakei als Aussenseiter.

Aber insgesamt kriegen wir geile Spiele, trotz der Regeln...


Take care
Huskytom




Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

09.02.2006 10:35
#8 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten

Anmerkung : Niedermayer und Jovocop sind verletzt.

Müssen wohl Brewer und Jackman einspringen. Sollte die Operation Gold auch nicht gefährden




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

09.02.2006 12:28
#9 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten
In Antwort auf:
Im Sturm fehlt es an Alternative. Naslund, Fred, Foppa, Henni Zetterberg, Big Mats und die Sedin Schwestern sind alle super Jungs. Aber der Rest könnte eben entscheident sein.

Und Näslund musste sogar auch noch absagen. Wird wohl dies Jahr dann wieder nix. Lundqvist trau ich aber zu, dass er über sich herauswächst bei den OS, so wie der gestrickt ist fürchtet der sich auch vor den Großen Stars nicht wirklich.



Trio Infernale No.3

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

09.02.2006 13:57
#10 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten
Zitat von Iceman
Anmerkung : Niedermayer und Jovocop sind verletzt.
Müssen wohl Brewer und Jackman einspringen. Sollte die Operation Gold auch nicht gefährden
also um jackman mache ich mir da auch keine gedanken, beim gedanken eric brewer in der abwehr zu haben würde mir als kanadier allerdings angst und bange. wie schlecht der ist.


Tante Edith möchte auch noch kurz was loswerden:
...nagy ist natürlich verletzt
das erste jahr in dem er konstant 'on fire' ist (durchweg unter den top-20 scorern der NHL und mit zwei 4-point und einer 5-point night) und er verletzt sich nach 51 spielen schwer.

ich denke ohne seine verletzungen würde der mittlerweile zu den topstars der liga gehören



Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

09.02.2006 23:05
#11 RE: Mein Olympia 2006 Teamcheck Antworten

Es ist dann auch Jay Bouwmeester geworden...




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz