Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 NHL und andere ausländische Ligen
Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.02.2006 12:36
Wayne Gretzky Antworten

Bei der Eröffnungsfeier der Winterolympiade wurde gestern Abend im Fernsehen erzählt, dass Gretzky in irgendeinem Wettskandal verstrikt wäre... Weiss darüber jemand etwas? Habe nichts darüber online gefunden.



atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

11.02.2006 21:35
#2 RE: Wayne Gretzky Antworten

In Antwort auf:
Gretzky: 'Ich habe nichts Falsches getan'

10.02.2006


Wayne Gretzky ist nach eigenen Aussagen nicht in den Wettskandal um seinen Freund und Assitenten Rick Tocchet verwickelt.


Wayne Gretzky ist in Turin dabei (imago)


"Ich habe nichts Falsches getan. Ich werde weiter die Phoenix Coyotes trainieren und am Sonntag nach Italien reisen. Ich werde beim Team Kanada sein", sagte Gretzky nach der 1:5-Heimniederlage der Coyotes gegen die Dallas Stars in Phoenix. Gretzky wird in Turin erneut als Mannschaftsleiter von Olympiasieger Kanada fungieren.

Er reagierte mit seinem knappen Kommentar auf Berichte, wonach er mit Phoenix-Assistenztrainer Tocchet vor der Aufdeckung der Wettgeschäfte durch die Polizei des US-Bundesstaates New Jersey telefoniert haben soll. Angeblich soll es darum gegangen sein, wie Gretzkys Ehefrau Janet Jones aus dem Skandal um Millionen-Wetten auf Football- und Basketballspiele heraus gehalten werden könne.

Seine Ehefrau betonte in einer Erklärung, sie habe niemals für ihren Mann Wetten platziert. "Mein Ehemann wettet nur gelegentlich auf Pferderennen", hieß es in ihrer Mitteilung. Ihr Sprecher fügte hinzu, Gretzkys Frau werde möglicherweise als Zeugin aussagen müssen, habe aber nicht gegen Gesetze verstoßen und arbeite mit den Behörden zusammen. Tocchet und andere Mitglieder des Wettrings, dem Kontakte zum organisierten Verbrechen nachgesagt werden, sollen offiziellen Informationen zufolge am 21. Februar angeklagt werden.

Mittlerweile hat sich sogar Kanadas Premierminister Stephen Harper eingeschaltet. Auf die Frage, ob Gretzky nach Turin fliegen solle, antwortete Harper in Ottawa: "Ich bin sicher, dass er uns da drüben stolz machen wird."

Wie die Polizei aus New Jersey mitteilte, sei das normale Platzieren einer Wette über Dritte an sich legal. Anklage werde aber gegen Mittelsmänner erhoben, die gewerbsmäßig für andere wetteten und an den Gewinnen teilhaben würden. Zwischen dem 29. Dezember und dem Tag des Super-Bowl-Endspiels - seien Wetten im Wert von 1,7 Millionen Dollar über den Wettring platziert worden, dem Ex-NHL-Profi Tocchet angehören soll. Als mutmaßlicher Drahtzieher gilt ein Polizist aus New Jersey.


mehr unter sportal.de



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz