Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

05.06.2006 22:33
Greiss wechselt in die NHL Antworten

Thomas Greiss zieht es nach Amerika
Der Torhüter hat bei den San Jose Sharks einen Vertrag unterschrieben und wird den KEC verlassen


Abschied aus Köln. Thomas Greiss versucht sein Glück in Nordamerika.
Die Haie müssen für die neue Saison ohne Torwart Thomas Greiss planen. Der 20jährige Goalie hat ein Vertragangebot vom NHL-Klub San Jose Sharks angenommen und einen Kontrakt über drei Jahre unterschrieben. Der laufende Vertrag mit den Haien ist somit hinfällig, da ein Abkommen zwischen NHL und dem Eishockeyweltverband IIHF Wechsel in die nordamerikanische Profiliga (unter Einhaltung bestimmter Fristen) trotz bestehender Verträge möglich macht. Die Haie erhalten eine Ablösesumme.
---------------

Verstehe ich nicht. Hätte er nicht noch ein Jahr warten können ? Zumal mit Nabokov, wenn er nich getradet wird, Toskala und ca 2 anderen guten Keepern der Markt der Sharks doch sehr zu aussieht.




!!!WUSA!!!

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

05.06.2006 22:47
#2 RE: Greiss wechselt in die NHL Antworten

Ich verstehe es auch nicht so richtig. Kann mir nicht vorstellen, dass er da großartig weiter kommt. Wer weiß, vielleicht bekommt er in der AHL auch noch einen vor die Nase gesetzt und kommt nicht zu Eiszeit. Aber er wird das ja auch alles wissen. Und wenn die NHL ruft, geht halt jeder sofort!

Das mit der Regelung mit NHL und IIHF, dass bestehende Verträge einfach so hinfällig sind, wenn ein NHL Club anklopft kann ich auch bis Heute nicht verstehen.

Naja, ich wünsche dem Thommy Greis viel Glück in den Staaten.

Tschö,
Sebastian!



...ohne Frankfurt, ohne Frankfurt, ohne Frankfurt ist's sooo schön!!!
2.Liga wir kommen!!! - Jetzt geht's rund!!!

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

05.06.2006 22:58
#3 RE: Greiss wechselt in die NHL Antworten

Ich denke mal das er erstmal in der AHL geparkt wird oder in einer anderen Liga. Wenn ich das so richtig in erinnerung habe sind im AHL Team der Sharks mit Schaefer und Pätzold eigentlich schon zwei ganz gute Nachwuchsleute. Und das Nabo oder Toska getradet werden sollen, kann ich mir ehrlich nicht wirklich vorstellen.


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Mitglied des WSVdkgMvJCV * * *
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

* * * Begründer des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

05.06.2006 23:28
#4 RE: Greiss wechselt in die NHL Antworten

ist es denn sicher, dass greiss nach nordamerika geht?
dass er einen vertrag bekommt war doch abzusehen, da die sharks ansonsten die rechte an ihm verloren hätten und er im nächsten entry-draft wieder verfügbar gewesen wäre. genau deshalb hat der ehelechner letzten sommer 'nen vertrag in san jose bekommen und nicht wirklich viel eiszeit in nordamerika gehabt
der gogulla wird nach der kommenden saison auch 'nen vertrag in buffalo bekommen.

und um den farmteam-spot in worcester muss er sich nicht unbedingt sorgen machen, da hätte er gute chancen gegen pätzold.
bei den sharks steht er schon vor pätzold im prospects-ranking







MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

08.06.2006 22:17
#5 RE: Greiss wechselt in die NHL Antworten

Pätzold ist übrigens in Iserlohn im Gespräch - somit hätte sich das Thema erledigt.
Ich wusste gar nicht, dass der schon RFA/UFA wird.







 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz