Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Dies und Das..
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

10.07.2006 17:32
Hilfe, welche Graka??? Antworten
Diese Frage ist an die ganzen gamer hier im Forum gerichtet. Stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und dieser benötigt noch eine Graka. Da ich mich lange nicht mehr mit Grakas beschäftigt habe frage ich mal rundherum zu was ihr mir ratet.

Mainboard: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
CPU: AMD64 4000+ Sockel 939 San Diego Kern
Speicher: G.Skill DDR-RAM 2GB F1-3200PHU2-2GBNS
Netzteil: Yesico Yesico SilentCool SC560-AS12CF
HDD: 250,0GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C
DVD: Samsung SH-W163A SATA-DVD-Brenner
Case: Aerocool ExtremeEngine 3T Alu Tower

OC interessiert mich nicht.

Meine letzte Graka habe ich auf anraten von Jake gekauft. Vielleicht hast Du auch diesmal wieder einen guten Tipp. Wichtig ist das COD2,Farcry, CS:Source und dergleichen bei 1280x1024 mit 4AA und 16AF flüssig zu zocken sind.

In diesem Sinne captain ahab.


****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.07.2006 18:13
#2 RE: Hilfe, welche Graka??? Antworten

Da du ja schon ziemlich genaue Vorstellungen hast was du zocken willst, vergleich doch einfach die Grafikarten mal hier: http://tomshardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html

Ansonsten tendiere ich mehr zu einer Geforce von Nvidia. ATI Dinger machen aus meiner Erfahrung her öfters mal Probleme. Aber es ist eigentlich Geschmackssache, denn beide Hersteller produzieren ja verbesserte Treiber im Wochentakt und dann hat es sich meißt mit den Problemen.

Magro



I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

13.07.2006 22:10
#3 RE: Hilfe, welche Graka??? Antworten

So mal wieder nach oben bringen.
@Magro: Dein tip war ja ganz nett, Problem ist nur, das dort die aktuellen Grafikkarten keinen Einzug finden, und ich persöhnliche Empfehlungen Benchmarks vorziehe.

In diesem Sinne captain ahab.

****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

23.07.2006 19:58
#4 RE: Hilfe, welche Graka??? Antworten
So nach langem Suchen habe ich jetzt eine Karte in der engeren Auswahl. Anfang Mai kostete sie noch 1000€ nun ist der Preis aber, da die 7950GX2 erschienen ist auf 348€ gefallen. Einziger Unterschied zwischen den beiden. Die unmögliche Länge von 32cm und ein recht hoher Stromverbrauch. Würde dann der Graka ein extra Netzteil spendieren, welches per Synchronschaltung gefahren wird. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte? oder drehe ich mit diesem Modell zu sehr an der Schraube?

In diesem Sinne captain ahab.


****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)

«« ICQ 5.1
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz