Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Fußball
Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

21.08.2006 22:43
Benefizspiel für Julian Turski Antworten




zissel4470 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 2

21.08.2006 23:29
#2 RE: Benefizspiel für Julian Turski Antworten

Hallo erstmal !! Finde es absolut klasse , daß ihr in eurem Forum auch für das Spiel Werbung betreibt !
Das zeigt einmal mehr , daß Eishockeyfans eine große Solidargemeinschaft darstellen , auch wenn es um Sachen geht , die nichts mit dem Eishockey zu tun haben !! Ich danke auf diesem Weg auch dem User "Blueliner" für seine großartige Unterstützung , denn er hat das mit den Mods hier abgesprochen , obwohl es bei dem krebskranken Kind um den Sohn eines meiner Freunde/ehemaligen Klassenkamerad geht !!
Dies ist nun endlich mein erster , hoffentlich nicht letzter , Beitrag in diesem Forum !!

Ein ganz großes Dankeschön an Euch von Joachim (zissel4470) !!!!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

22.08.2006 02:21
#3 RE: Benefizspiel für Julian Turski Antworten

Ich habe das nochmal in den Header unseres Forums gebracht, damit möglichst viele Menschen von der Aktion erfahren.


Take care
Huskytom





zissel4470 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 2

15.06.2007 15:26
#4 RE: Benefizspiel für Julian Turski Antworten

Folgende E-Mail habe ich gestern von Ingo bekommen :

Hallo Ihr Lieben! Im Mai 07


Fast ein Jahr ist es mittlerweile her, dass wir von Julians schwerer Erkrankung erfahren haben. Aus heiteren Himmel wurden wir von der Diagnose Knochenkrebs vollkommen aus der Bahn geworfen und nichts war mehr wie vorher.
Von Beginn der Krankheit nahm Julian den Kampf gegen den hinterlistigen Tumor und die bösartigen Zellen heldenhaft mit seinem unbändigen Überlebenswillen auf .
Er schaffte es sich nicht nur durch kaum enden wollende Chemotherapien in Aachen, Münster und Kassel zu kämpfen, sondern trotzte auch Rückschlägen wie z.B. einer Blinddarmentzündung mit Not-OP oder einem Beinbruch. Auch 8 Wochen nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit nach der erfolgreichen OP zur Umkehrplastik steckte er unglaublich tapfer weg, da sein Wille gesund zu werden nicht zu bremsen war.
Uns blieb nur die Möglichkeit Julian Beistand zu leisten und so häufig wie möglich in seiner Nähe zu sein, um ihn aufzubauen. Julian schaffte es häufig sogar, uns mit seinem Mut aufzurichten, wenn wir es manchmal nicht schafften, mutig zu sein.
Sehr viele Freunde, Verwandte und Bekannte aber auch fremde Menschen und ganze Sportvereine nahmen großen Anteil an unserer Situation und halfen uns oder boten Hilfe zu jeder Zeit an. Viele hilfreiche Aktionen und persönliche Zuwendungen haben uns in dieser Zeit erreicht, so dass wir für Julian etwas Geld anlegen konnten, um ihm irgendwann mal etwas zu ermöglichen, dass vielleicht speziell für ihn hergestellt werden muss. Auch Kleinigkeiten z.B. zum Aufmuntern im Krankenhaus konnten wir ihm so immer wieder besorgen.
Besonders starkes Mitgefühl durften wir beim Benefiz-Fußballspiel in Wellerode im September 2007 zwischen einer Auswahlmannschaft und den KSV Uniteds erfahren. Für viele bekannte ehem. Bundesligaspieler, aber auch bekannte regionale Kicker, war es eine Selbstverständlichkeit teilzunehmen. Fast 1500 Zuschauer kamen aber nicht nur wegen des Spiels zur Söhrewaldkampfbahn, sondern auch um Julian die Daumen zu drücken.
Wir sind sicher, dass diese positiven Gedanken und das häufige „Glück-wünschen“ vieler Anderer ihm irgendwie eine positive Energiewelle brachte.
Deshalb können wir voller Freude und Erleichterung nach den letzten Untersuchungsergebnissen folgendes sagen:

Julian ist krebsfrei!

Er wird zwar auch in nächster Zeit häufig untersucht werden und wöchentlich noch bis Mitte 2008 eine Spritze bekommen, aber Chemos werden ihm nicht mehr gespritzt.
Julian ist nun dabei, sich an seine Prothese zu gewöhnen, die er seit letzter Woche hat. Mit Hilfe von Krankengymnastik wird sein „neues“ Bein Stück für Stück an die Bewegungen und das Gewicht der Prothese gewöhnt. Nach seiner Reha Ende Juli soll Julian schon ein rundes Laufbild haben können. Wir trauen ihm das auch zu, damit Julian nach den Ferien endlich wieder in seine alte Schulklasse gehen kann, die sich schon auf ihn freut.

Wir möchten hiermit noch einmal Allen danken für die Hilfe, Anteilnahme, Geschenke, Gebete und den Beistand während dieser Phase und würden uns freuen, wenn Ihr Julian für die nächste Zeit noch ein bisschen die Daumen drücken könntet, dass die Ärzte bei ihm nie wieder etwas finden werden.
Besonders gilt unser Dank allen Schwestern, Pflegern und natürlich den Ärzten der Uni-Klinik Aachen, Uni-Klinik Münster und dem Klinikum Kassel sowie den Krankengymnasten und Lehrern fürs Training von Leib und Geist.

Ich persönlich möchte mich besonders noch bei Alexandra bedanken, ohne die ich dieses Jahr niemals genug Energie aufgebracht hätte, meine positive Art beizubehalten und an Julian weiterzugeben. Sie ist das Beste, was mir jemals passiert ist und ich liebe sie mehr als alles andere auf der Welt! Sie tut so gut!
Auch Julians große Schwester Marisa war sehr tapfer, da sie auf einiges verzichten mußte und leider oft zurückstand. Fast immer schaffte sie es die Zeit mit viel Geduld zu meistern.
Folgende Vereine halfen Julian mit Hilfs-Aktionen :
TSG Wellerode, TuSpo Reengershausen, FC Großalmerode, SV Blau-Weiß Ehlen,
FSK Vollmarshausen, FSV Kassel, KSV Hessen Kassel, TSG Wattenbach, TuSpo Nieste (F- und E-Jugend), SG Wildeck (F-und E-Jugend), SG Kaufungen (F-Jugend),
FC Schalke 04, FC Bayern München, BC Sport Kassel, TSV Rothwesten,
SV Nordshausen, VFB Süsterfeld, Huskies Kassel, BVB09 Dortmund, Sportstudio Heros

Viele Grüße
Ingo Turski

Anbei noch ein Foto von Julian kurz nach der letzten Chemo Anfang März voller Stolz mit seiner kleinen Schwester Amelie!



 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz