Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Dies und Das..
ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

23.10.2006 21:31
Frage zu PayPal (ebay) Antworten

Um zukünftig auch mal international was bei ebay zu ersteigern/kaufen wollte ich mich gerade bei PayPal registrieren. Irgendwie stinkt es mir schon, daß die persönlichen Daten in den USA gespeichert werden und als ich dann unter den Nutzungsbedingungen/Datenschutzinformationen auch noch etwas von Angabe der Steuernummer lesen mußte, habe ich von einer Registrierung erstmal abgesehen. Wie sind eure Erfahrungen mit PayPal? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten bei ebay (für internationale Waren) zu bezahlen wenn man keine Kreditkarte hat? Habe bisher nur in Deutschland und dann direkt mit Überweisung gezahlt.



Polen-Mausi Offline

4. Reihe


Beiträge: 77

23.10.2006 22:48
#2 RE: Frage zu PayPal (ebay) Antworten

ich hab schon lange pay und bis jetzt keine probleme gehabt.zwar ich hab noch nie irgendetwas international gekauft, aber ich hab zahlungen aus dem ausland bekommen...war nie ein problem. allerdings ich hab mich ohne steuernummer regierstriert und ohne kontobestätigung.sonst gibt nur die möglichkeit mit überweisung zu zahlen.


Viele liebe Grüße, Mally


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

23.10.2006 23:00
#3 RE: Frage zu PayPal (ebay) Antworten

Mit Paypal selber hatte ich auch noch nie Probs... ABER :
Wenn Du z.B. in Amiland was kaufst, hat der Verkäufer das Geld binnen Minuten und ob Du
die Ware immer und zeitig bekommst ist die zweite Sache.
Ich habe das mal bei Paypal gemeldet. Die nehmen flotte 20 € Bearbeitungsgebühr, wenn sie
Dir den Preis zurückerstatten müssen.

Das ganze basiert sehr auf vertrauen... Muss jeder selber wissen.
Ich habe es seit 5 Jahren, nutze es aber auch schon 2 nicht mehr.


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Hey Chris, Wodka O ist doch ein geiles Gesöff! Vorallem wenn man 43er mit Milch trinkt*gg*!

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

23.10.2006 23:28
#4 RE: Frage zu PayPal (ebay) Antworten

die sache mit den daten muss jeder für sich selbst entscheiden. aber eins ist mal ganz klar, die nummer mit der steuernummer kannst du wohl nicht erst meinen, oder???

ich selbst nutze paypal für auslandszahlungen. bisher immer alles top gelaufen. der grösste vorteil besteht darin, daß das geld unmittelbar transferiert wird. die laufzeit einer überweisung ist dagegen so in etwa mit "in stein meiseln" zu vergleichen. die gebühren sind allerdings recht happig.






This site is for entertainment purposes only. This site may contain hockey intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

24.10.2006 02:53
#5 RE: Frage zu PayPal (ebay) Antworten
Es ist ja wohl logo, dass man nur bei sellern, sei es in USA oder D oder Timbuktu, kauft, die eine astreine Bewertung haben.Hilft zwar nicht in 100 % der Fälle, aber in 99 %
Bei den Reg.Daten bei paypal schreib eben bei St.Nr. 1234567 rein, ist völlig Rille
Nutze paypal schon seit Jahren und ohne jegliche Probleme, allerdings ausschliesslich via ebay bzw. 1,2 Privatkäufen. Und da ist nix mit "happig" Gebühren

Ich kann´s empfehlen! (Ha, wieder 50 Ocken für nen paypal-freundlichen Artikel ) Ok, Spaß!

Edit: Du brauchst bei paypal keine Kreditkarte für Käufe. Geht auch über direct-debt (ähnlich unseres Lastschriftverfahrens) oder per Überweisung.

Take care
Huskytom


E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

24.10.2006 08:23
#6 RE: Frage zu PayPal (ebay) Antworten

Ich habe mich vor einem knappen halben Jahr bei paypal angemeldet, weil ich was aus GB kaufen wollte. Da ich vorher bei der Bank meines Vertrauens nachgefragt habe, was mich eine Überweisung kosten würde, viel die Entscheidung da ganz einfach Aber auch bei meiner Registrierung wollten die keine Steuernummer haben, warum auch? Als Privatperson ist das eh vollkommen wumpe, die brauchen die wohl eher bei Firmen wegen der Umsatzsteuer. Vermute ich jetzt einfach mal...

Erfahrungen waren bisher nur positiv, überhaupt keine Probleme. Das evtl. Problem mit dem Geld weg - keine Lieferung hast du bei einer normalen Überweisung halt auch.
_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

24.10.2006 18:20
#7 RE: Frage zu PayPal (ebay) Antworten

Danke für eure Antworten. Das mit der Steuernummer werde ich wohl nochmal nachlesen müssen, war gestern Abend schon ziemlich ko und das ständige scrollen in dem Minifenster tat sein übriges. Demnächst were ich mir dann wohl doch alles besser als pdf runterladen und dann durchlesen.



Music Cats »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz