Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

28.11.2006 08:33
"Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten

In Antwort auf:
Eishockey

Der Präsident des österreichischen Erstligisten Black Wings Linz, Wilfrid Wetzl, erhebt schwere Vorwürfe gegen den neuen Freezers-Trainer Bill Stewart. Und er fordert Schadenersatz.
Von Eike Radszuhn

Hamburg - Am vergangenen Sonnabend vollzogen die Hamburg Freezers die Trennung von ihrem bisherigen Trainer Mike Schmidt und stellten mit Bill Stewart (49) noch am selben Tag einen Nachfolger vor. Am Sonntag betreute Stewart seinen neuen Klub beim 4:3 nach Verlängerung gegen Adler Mannheim. Bis Sonnabend war Stewart jedoch Trainer beim österreichischen Erstligisten Black Wings Linz, für die er noch am Freitag in einem Ligaspiel an der Bande stand. Der Linzer Präsident Wilfrid Wetzl (36) erhebt weiter schwere Vorwürfe gegen Bill Stewart und die Verantwortlichen der Hamburg Freezers. Für WELT.de sprach Eike Radszuhn mit Wetzl über...

... den Wechsel Bill Stewarts: "Bill Stewart hat in Linz einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison. Vor zwei Wochen haben wir mit ihm sogar über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Davon schien er nicht abgeneigt. Am vergangenen Sonnabend teilte er mir dann völlig überraschend mit, dass er mit sofortiger Wirkung aus seinem Vertrag aussteigen möchte. Bis Sonnabend gab es für uns keinerlei Anzeichen, dass Bill Stewart seinen Vertrag in Linz nicht erfüllen wolle. Mit uns hat niemand vorab gesprochen."

...den vergangenen Sonnabend: "Ich habe mich am frühen Abend mit Herrn Stewart getroffen. Mit feuchten Augen sagte er leise, dass er in seinem Leben immer die falschen Entscheidungen getroffen habe. Er deutete große familiäre Probleme an, wegen der er seinen Vertrag auflösen und nach Kanada zu seinen beiden Kindern zurückkehren müsse."

...seine Reaktion auf das Anliegen: "Ich habe natürlich Verständnis gezeigt. Ich habe ihm gesagt, er solle nach Kanada fliegen, während unser Co-Trainer in Linz die Mannschaft vertretungsweise übernehmen sollte. Stewart sollte seine Probleme lösen und zwei Wochen später noch mal mit mir in Ruhe über die Situation sprechen. Einer Vertragsauflösung habe ich nicht zugestimmt. Noch am Samstagabend rief mich aber unser Mannschaftsarzt an. Er habe von einem Hamburger Journalisten gehört, dass Stewart bei den Freezers im Gespräch sei. Da war klar, dass er uns belogen hatte."

...Bill Stewarts Charakter: "Er hatte bei unseren Spielern drei Regeln aufgestellt: Komme nicht zu spät, lüge nicht, schade nicht deinem Team. Die letzten beiden Regeln hat er selbst schamlos gebrochen. Nordamerikanische Trainer sprechen viel von Respekt und Charakter. Jetzt kann man sehen, wie glaubwürdig das bei ihm ist. Bill Stewart ist ein charakterloser Lügner."

...seinen Kontakt zum Geschäftsführer der Hamburg Freezers, Boris Capla: "Ich habe bisher nicht mit ihm sprechen können. Noch am vergangenen Sonnabend habe ich seine Telefonnummer ausfindig gemacht, aber er hat nicht abgenommen. Das Verhalten der Freezers ist schlichtweg unterklassig. Diese Vorgehensweise spricht von purer Arroganz."

... die Konsequenzen:"Ich bin selbst Anwalt. Ich bereite eine Klage gegen Herrn Stewart und die Hamburg Freezers vor. Grundlage dafür sind wettbewerbsrechtliche und arbeitsrechtliche Regelungen. Es geht dabei um einen Schadenersatz von mehreren zehntausend Euro."

... die Rassismusvorwürfe gegen Bill Stewart: "Chris Hamilton ist ein dunkelhäutiger Mentaltrainer bei den Vienna Capitals, gegen die wir am vergangenen Freitag gespielt haben. Bill Stewart hat zu Herrn Hamilton gesagt: "Go home, you fucking nigger." Das habe ich selbst eindeutig gehört."

... sein Verhältnis zu den Freezers: "Früher waren die Freezers mein Lieblingsverein in der DEL. Dieses Bild ist nach den Vorgängen der vergangenen Tage zerstört. Jeder Verein würde von einem Trainer unter diesen Vorzeichen die Finger lassen. Die ganze Verhaltensweise der Hamburg Freezers und von Bill Stewart ist unglaublich."

Artikel erschienen am 28.11.2006


http://www.welt.de/data/2006/11/28/1126697.html

Klar das der Wetzl angepißt ist, aber sollte das fett markierte stimmen, dann haben wir nochmal glück gehabt, das der zweite Kelch an uns vorüber gegangen ist, nach Scott "Fucking german Nazi-Schwein" Levins...


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


JUNIOR HUSKIES SUPPORTER KASSEL

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

28.11.2006 09:08
#2 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten
Zitat von Leuchtturm
...den vergangenen Sonnabend: "Ich habe mich am frühen Abend mit Herrn Stewart getroffen. Mit feuchten Augen sagte er leise, dass er in seinem Leben immer die falschen Entscheidungen getroffen habe. Er deutete große familiäre Probleme an, wegen der er seinen Vertrag auflösen und nach Kanada zu seinen beiden Kindern zurückkehren müsse."

Im Schauspielern war der Mann ja schon immer groß. Wundert mich, dass er nur geweint hat und keinen Schwächeanfall bekommen hat.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir mit Bill Stewart jetzt nicht in Liga zwei wären.






E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

28.11.2006 13:30
#3 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten
Von: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=24338

In Antwort auf:
(...)Für die Hamburg Freezers macht Geschäftsführer Boris Capla deutlich, dass die Clubführung jede Form von Diskriminierung aufs schärfste verurteilt. "Für uns war die Äußerung Stewarts eine einmalige Entgleisung. Eine Wiederholung werden wir nicht tolerieren", so Boris Capla.


Herr Capla: Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Bei so Aussagen könnte ich kotzen...
_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

28.11.2006 17:24
#4 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten

Man war ja geneigt, zu denken, dass das im Eishockey sehr, sehr selten der Fall ist, aber nun ein profilierter DEL-Trainer
Mal abgesehen von der Schmierenkomödie um den Wechsel...


Take care
Huskytom





seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

29.11.2006 19:28
#5 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten
Also,
erstmal unterschreib ich die Aussagen von MisterMorrison und E-Herd!!!!
*unterschreib*

Und dann....
Ich hab das Theater bis jetzt nur immer so am rande mitbekommen, aber bleibt das für den Herrn Stewart jetzt wirklich ohne konsequenz??? Also, bis auf ne Geldstrafe von "mehreren Tausend Euro's"??? Das ist doch ein Vertragsbruch! Normal gehört der Mann dafür lange gesperrt! Wenn das mit ein paar Euronen geklärt ist, kann das ja jetzt jeder so fabrizieren! Dann nimmt man sich einfach ein paar Spieler, die einem grad passen und zahlt ein bißchen Schadenersatz!
So geht's doch auch nicht, oder?

Kann mich da mal jemand aufklären?

Ich kann nicht verstehen, das die DEL das einfach so zulässt!

Tschö,
Sebastian!


...ohne Frankfurt, ohne Frankfurt, ohne Frankfurt ist's sooo schön!!!
Spitzenreiter ist schööön!!!
***Super Captain Wayne Hynes Unterstützer!***
Früher war Hockey ein geiler Sport!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

29.11.2006 19:46
#6 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten

Wenn ein ehemaliger Mannesmann Boss 3 Mille von 33 Mille ergaunerter Gage abtreten muss, wird Billy Boy
wohl kaum hart bestraft werden.
So ist das leider.


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Hey Chris, Wodka O ist doch ein geiles Gesöff! Vorallem wenn man 43er mit Milch trinkt*gg*!
JUNIOR HUSKIES SUPPORTER KASSEL


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.11.2006 20:26
#7 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten
In Antwort auf:
Ich kann nicht verstehen, das die DEL das einfach so zulässt!

Ich denke die DEL kümmert das gar nicht, wenn ein kleiner ausländischer Verein da (zu recht) Stress macht. Überhaupt sind im Eishockey doch solche Vertragsbrüche fast schon Gang und Gebe. Wieviele Leute haben sich schon wegen sehr persönlichen Gründen freistellen lassen und/oder ihre Karriere beendet, um dann zwei Wochen später irgendwo anders zu spielen. (Ich sag nur Correy Hirsch in Iserlohn...)
Ok, bei Billy-Boy ist es etwas arg dreist, aber dafür ist er irgendwie auch bekannt. Die "Nigger"-Geschichte paßt da auch perfekt rein.

Magro




I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

29.11.2006 21:43
#8 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten

Ein gepflegter 1 gegen 1 fight oder harte aber faire Checks schaden dem Image der Liga, ein Trainer der solche Aussagen trifft nicht!!
gruß,
AustrianGiant#7




Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.11.2006 22:08
#9 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten

In Antwort auf:
Ein gepflegter 1 gegen 1 fight oder harte aber faire Checks schaden dem Image der Liga, ein Trainer der solche Aussagen trifft nicht!!

Jupp, leider. Nachdem heute in den Nachrichten mal wieder das Köln-Ingolstadt Spiel als "erschreckend brutales Gekloppe" dargestellt wurde, muss man sich über unsere Medien auch nicht wundern. Ein unbekannter Trainer, der derbe rassistische Sprüche reißt ist nun mal nicht so publikumswirksam wie ein zwei Keilereien in einer Sportart wo die Spieler besser geschützt sind als jeder Boxer... Seit froh das der komische Amokläufer der Emsdetter Schule nicht zufällig auch Eishockeyfan war, sonst hätten sie da auch noch Parallen gezogen...

Magro




I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

29.11.2006 23:09
#10 RE: "Stewart ist ein charakterloser Lügner" Antworten

Magro keine Angst. Das kommt noch. Noch so eine schöne Aktion und auch Eishockey wird in den Raum geworfen. Problem wird dann sein, das mein Kleiderschrank keine Kapazität mehr hat, dem Populismus entgegen zu treten.

In diesem Sinne captain ahab.



****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)


 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz