Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Dies und Das..
mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

22.12.2006 00:44
Barebone-PC's Antworten

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Zweit-PC fürs Wohnzimmer zuzulegen. Da ich Notebooks für den privaten Gebrauch für unsinnig halte, weil man damit was Aufrüstung etc. betrifft so unflexibel ist kam ich auf die Barebones. Wer hat Erfahrungen mit diesen Dingern sammeln können???

Ich will mit dem Ding lediglich ein bisschen surfen, es als Jukebox nutzen, evtl. auch Videos bearbeiten, weil mein anderer PC dafür zu schmalbrüstig ist und vor allem keine Firewire-Schnittstelle hat, geschweige denn sowas überhaupt kennt und betreiben könnte. Wie ist es mit "on-board-Grafik"...ich will damit wenig bis gar nicht grafikfressende Spiele zocken. Kosten soll das Ding max. 350 €, aber komplett mit Prozessor, HD und RAM.
Wie ist es eigentlich momentan...Intel oder AMD??? Ich war eigentlich immer mehr der Intel-Fan...tuts son AMD auch, wenn man keine Monsterperformance braucht???

Meine Herren IT-Marktforscher...gebt mal bitte Feedback!

Blau-weisse Grüsse
Holger





Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!


\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Zottelchen Offline

2. Reihe


Beiträge: 217

22.12.2006 00:49
#2 RE: Barebone-PC's Antworten

Also ich würde AMD nehmen koste weniger mit der gleichen Leistung als Intel .... Und was willst du hören die Barebone-PC's sind auch nur sogut was drin ist
Ist eben ein PC im Schuhkartongröße

Zottelchen Offline

2. Reihe


Beiträge: 217

22.12.2006 00:59
#3 RE: Barebone-PC's Antworten

Habe da mal was auf die schnelle gefunden .... http://www.heise.de/ct/04/25/100/

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

22.12.2006 18:14
#4 RE: Barebone-PC's Antworten

Wenn du momentan Prozessoren kaufen willst, dann empfehle ich dir Core 2 Duo von Intel. Die sind schnell, billig und energieeffizient. Da hat AMD (noch) das Nachsehen.

Huskiesfan

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

23.12.2006 14:07
#5 RE: Barebone-PC's Antworten

Billiger und gleiche Leistung ist leider keine Aussage mehr, die generell für alle AMD Prozessoren anzuwenden ist. Dein Problem in der Konfig wird die Videobearbeitung sein, denn die wirst du mit ner On-Board Graka zwar machen können, aber ob das wirklich Spaß macht, sei dahingestellt. Ehrlich gesagt, ich würde dir, wenns unbedingt ein Barebone sein soll, zum Mac-Mini raten, mit der neuen Intelstruktur kannst du da auch Windoof drauf laufen lassen, obwohl die meisten Videoprogs unter Mac eigentlich auch erhältlich sind und die FireWire Schnittstelle unter MAC OS einfach am schnellsten läuft, weil dafür konzipiert. Deine 350 Euro wirst du damit aber nicht halten können, denn ich würde kein Appleprodukt ohne die Garantieverlängerung kaufen.

Ganz abgesehen davon, was Aufrüstbarkeit angeht, so würde ich mir gut überlegen, ob ich ein Barebone kaufen wollte, denn die sind meistens sehr klein zusammengepfercht und viele Komponenten passen da einfach nicht rein. Überlegs dir eben gut, ich hab mir im April ein Ibook gekauft und bin absolut zufrieden mit MAC OS, allerdings ist das wirklich geschmackssache.


********************
OJMLWT-Offizieller John Michael Liles Windel-Träger!

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

24.12.2006 01:20
#6 RE: Barebone-PC's Antworten

Psycho, welche Alternative habe ich denn, wenn ich mit nem Barebone 2 Fliegen mit einer Klappe schlage??? 1. kann ich Videos bearbeiten, 2. muss ich nicht immer in den kalten Keller, wenn ich mal ne Runde ins Netz will...! Ein Cube von MAC wäre natürlich ne feine Sache, kostet mir aber zuviel...!
Die 350€ will ich für nen Gebrauchten bei ebay ausgeben, einen Neuen kriege ich dafür nicht, das weiss ich auch!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!


\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

24.12.2006 02:21
#7 RE: Barebone-PC's Antworten

Grundsätzlich ist natürlich ein Netzwerk keine dumme Idee... Für Video brauchst du 2 Dinge, einen schnellen Prozessor und eine halbwegs ordentliche Graka mit entsprechenden Möglichkeiten. Dabei ist eben das Problem, dass viele Barebones nur OnboardGrafik oder eben klein gebaute Grakas zulassen. Du brauchst die beiden Sachen nicht, du kannst auch mit ner schwächeren Karte oder nem schwächeren Prozessor arbeiten. Es dauert aber eben nur länger. Da kann ich dich aber nicht so genau informieren, weil ich da nicht so die Ahnung habe.
Was dein Netzgehen angeht, sage ich mal, ein HardwareRouter ist die Lösung. Du hast da meistens einen Switch mit DHCP eingebaut, und kannst sehr bequem ein Netzwerk zwischen den beiden Rechnern aufbauen, damit kannst du dann bequem mit beiden Rechnern in Netz, wenn du willst auch gleichzeitig. Und der Austausch von Daten ist eben sehr bequem.

Schau einfach mal bei http://www.shuttle.com ob du da was findest, die sind nicht umsonst Marktführer bei Barebones, meine Uni hat mittlerweile alle größeren Pools von denen ausrüsten lassen.


********************
OJMLWT-Offizieller John Michael Liles Windel-Träger!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz