Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

30.01.2007 12:59
Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

Bei Hockeyweb hat der "Sportkoordinator" der Haie, Rodion Pauels, eine Reform der Struktur der Eishockeyligen in Deutschland vorgeschlagen:

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=25905

Ich find den Ansatz garnicht mal schlecht, ein bisschen ausführlicher in einigen Punkten sollte er dann allerdings schon werden, z.B. "b) Intensive Förderung des Eishockey-Sports bei Kindern von klein auf (ab ca. fünf Jahren)". Ja wie?

Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

30.01.2007 13:10
#2 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

Ich fänd so eine Ligenstruktur auch nicht schlecht.
Allerdings wird mir bei den Ausländerstellen etwas arg viel abgebaut. Gut, schrittweise wäre das wohl in 10 bis 12 Jahren möglich, aber dennoch würde das Niveau in der DEL1 dann erstmal gewaltig fallen. So viel gute Deutsche gibt es einfach nicht...

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

30.01.2007 14:02
#3 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

Lesen tut es sich ganz gut. Nur ob es in den nächsten Jahren so umsetzbar ist glaube ich noch nicht.
Herr Pauels will Top Hallen, nicht jede Stadt bzw. Verein hat das Geld dafür ne Neue Arena zu bauen geschweige denn, Ihre Halle zu Renovieren!
Die Ausländer Zahl zu reduzieren denke ich ist sinnvoll, aber bitte dann nach und nach und Saison für Saison.
Für die Deutschen Spieler wird das gut sein,mehr Eiszeit und Spiele, nur das Niveau vermute ich wird ein wenig runter gehen!!!
Da dieses Thema schon lange von vielen Herren besprochen und diskutiert wurde, wird sich das noch eine weile hin ziehen!!!

In diesem Sinne



Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.01.2007 16:50
#4 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten
In Antwort auf:
nur das Niveau vermute ich wird ein wenig runter gehen!!!


Genau das ist eigentlich ein absoluter Trugschluss!
Wenn man mit 5-7 Ausländern agiert, steigt auch die Qualität selbiger enorm an.
Man würde nicht jeden EX-NHL Pfosten in die Liga holen, weil er mal 2 Spiele in der
tollsten Liga der Welt gemacht hat. Und vorallem wären Zeiten von Shawn McCosh´s,
Kevin Grant´s, Roger Dube´s und wie sie alle heißen endlich vorbei.
Lieber einen Klinge als solche Hafensänger !
Oder anders gesagt : Die Qualität dieser Spielergruppe haben wir in Deutschland sicher
auch. Und billiger wäre es auch.

Deutsche gibt es genug. Man sieht sie halt nur nie. Ein Wolf oder ein Morczinietz wären wohl heute noch 2. Ligaspieler,
wenn der DEB nicht damals schon auf 12 Stellen reduziert hätte.
Man könnte schon auf 10 runter gehen und Jahr für Jahr wieder eine abbauen. 6 wäre ideal.

Bestes Beispiel : Schweizer Liga A und fast auch B.

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

30.01.2007 17:18
#5 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten
Ice:
Nicht:



Sondern:




Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

30.01.2007 17:21
#6 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

In Antwort auf:

Wenn man mit 5-7 Ausländern agiert, steigt auch die Qualität selbiger enorm an.
Bestes Beispiel : Schweizer Liga A und fast auch B.



Mit dem richtigen Trainer schon, bin da aber ein wenig skeptisch!!!
Mit 5-7 Ausländischen Spielern wäre schon ideal, aber wehe da sind 2-3 total Ausfälle dabei. Da werden einige den weg gefallenen Plätzen nach weinen!!! Die Frage bleibt auch, haben wir dauerhaft viele gute Junge Spieler die hoch kommen und gefördert werden???

Das es geht zeigen uns immer wieder die Schweitzer,man schaue sich die Nationalmannschaft an!!!
Hoffe das dieses System auch irgendwann mal bei uns kreift!

In diesem Sinne


Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

30.01.2007 17:31
#7 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

@Top-Spammer

[klugscheiß-Modus]
Nee...Es heißt, wie der Iceman schon richtig sagte: "Hafensänger"
http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnis-Jargon
[/klugscheiß-Modus]

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

30.01.2007 17:51
#8 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten
@ Aushilfsspammer

[Zurückklugscheißmodus]
Ist so nicht ganz korrekt, Magro. Wirf mal einen Blick ins Wörterbuch: Ein Harfensänger ist definitionsgemäß jemand der Harfe spielt und dazu singt. Man könnte ihn mit einem mittelalterlichen Minnesänger vergleichen; dieses Wort beinhaltet jedoch gleichzeitig eine Feminine Ader, kurzum ist ein Harfensänger jemand, den sich kein Vater als Sohn wünscht.

Wikipedia ist ja ok - aber in Puncto Wahrheitsgehlt nicht immer zu 100% verlässlich...
[/Zurückklugscheißmodus]





Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

30.01.2007 18:13
#9 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

@Spamm-Erfinder
[Klugscheiß-Modus]
In meinem Duden steht das Wort noch nicht mal.
Aber wenn man bedenkt das Google bei "Hafensänger" 14.900 Einträge liefert und bei "Harfensänger" nur 730.
Wenn man sieht das sich viele Vereine scherzhaft "Hafensänger" nennen.
Wenn man sich diese Top-Weicheiwortlisten anschaut: http://www.roger-mueller.ch/public/weichei.htm#H oder http://www.mahnke-computer.de/cgi-bin/weichei.cgi
würde ich sagen das "Hafensänger" in diesem Fall viel eher zutrifft.
[/Klugscheiß-Modus]

Pah!
So genug gespammt!

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

30.01.2007 18:30
#10 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

@Der-der-nie-spamt
[Zurückklugscheißmodus]
Trotz Deiner erdrückenden Beweise: Ich bleib bei der korrekten Schreibweise...
[/Zurückklugscheißmodus]

Pah!
Ebenfalls genug gespamt!



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

30.01.2007 19:08
#11 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

Und da gibt es Leute die weniger spamhaltige Sachen gleich in andere Themen verfrachten...



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flipper


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

01.02.2007 14:12
#12 RE: Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor Antworten

In Antwort auf:
Man könnte schon auf 10 runter gehen und Jahr für Jahr wieder eine abbauen. 6 wäre ideal.


Das sollte das Ziel sein. Sehe ich ähnlich. Wie Hans Zach richtig gesagt hat, wenn ein Spieler wie DelMonte aus der zweiten Liga kommt und Akzente setzen kann, dann paßt was nicht. Wer ist denn wo noch Top-Ausländer. Mir fallen wenige ein. Nimmt man mal Mannheim, dann sind von den elf AL's mit Robinson, Methot, Corbet und mit Abstrichen Bouchard ganz passebel, der Rest, wie der hochgelobte Fata etwa, ist doch auch nur Mittelmaß, zumindest in Mannheim. Bei anderen Vereinen sieht es noch viel düsterer aus.

In Hannover könnte man mal mit Bekar, Lambert, Nickulas und Simpson anfangen. Die wären alle zu ersetzen durch deutsche Talente. Alle vier zusammen kosten dem Team nur Punkte, die beiden erstgenannten noch am meisten. Und wenn das jetzt für die Scorpions noch krass ausgedrückt scheint, aber bei anderen Teams sieht es noch viel schlimmer aus. Überall laufen Blasen rum, die von einem deutschen nicht schlechter ersetzt werden könnten.


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


JUNIOR HUSKIES SUPPORTER KASSEL

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz