Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Mannschaft
Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

19.04.2007 12:13
Einzelkritik Antworten
Wie in jedem Jahr :... Machen wir doch mal eine realistische Einzelkritik zur Saison (nicht nur zum Finale).
Wer Lust hat, kann mich ja korregieren.

Markus Hätinen :
Realistisch gesehen hat er genau das gespielt, was er eben kann. Er kam aus der Oberliga und realtiv
ordentlich gehalten. Natürlich haben ihm die Verletzungen nicht dabei geholfen.
Trotzdem war er nicht abgeklärt genug, strahlte keine Ruhe aus und hat absolut kein Spielverständnis.
Dazu ist er immer wieder für ein Ei gut.
Fazit : Nicht zwingen halten

Basti Ellwing :
Ich habe ihn die ganze Saison besser gesehen als Hätinen. Zu schade, dass einige erst im Finale drauf aufmerksam
wurden. Vorher konnte man ja reden wie man wollte. War eh egal, da wir kaum Tore bekommen haben.
Er spielt mit, hat gute Reaktionen und ist sicherer als Hätinen. Natürlich hatte auch er 2-3 schlechte Spiele.
Aber die hat auch ein Roberto Luongo oder ein Martin Brodeur (wenn ich mir die Buden von heute Nacht so anschaue).
Fazit : halten

JJJJustin Harney :
Sorry. Gute 10 Spiele im Jahr reichen mir nicht. Behäbig, langsam, leichtsinnig. Zwar ab und zu auch genial, aber
für einen Lizenzspieler enttäuschend.
Fazit : Würd ich nicht verlängern

Mike Pellegrims :
Erwartungen erfüllt. Solide hinten, gut nach vorne. Im Zweikampf fast immer Herr der Lage, dazu ein Leadertyp. Gute Saison.
Hat Vertrag. Sollte man halten.

Drew Bannister :
Strake Saison. Natürlich auch wieder der ein oder andere Bock. Das macht er sehr gerne. Trotzdem bleib ich bei der
Meinung : Bannister war der beste Defenseplayer der Saison und hat Vertrag. Gut so.

Guy Lehoux :
Meistens solide, aber auch wirklich viel Luft nach oben. Laufduelle verliert er regelmäßig und sein Stellungsspiel war
auch schon besser. Dazu setzt er seinen Körper kaum ein.
Da er Vertrag hat, ist die Frage nach dem Abschied müßig.

Brad Burym :
Da scheiden sich wohl die Geister. Oft genial, schnell, kreativ von hinten. Aber in den Play Offs irgendwie nicht mehr
so auffällig wie vorher. Ein wenig mehr darf es nächstes Jahr werden. Das er das kann, hat er bereits mehrfahch in der
DEL gezeigt. Hat Vertrag, gut so.

Daniel Rau :
Anfangs richtig stark. Nach und nach aber nur noch unauffällig und irgendwie auch ohne seine gewohnte Souveränität.
War kein scorer, sollte er auch nicht sein. Trotzdem viel Luft nach oben für einen, der 3 Jahre DEL Stammspieler war.
Fazit : Nicht zwingen halten. Vielleicht halten....

Hugo Boisvert :
Vom ersten Tag an der erhoffet Sturmführer. Toller Spieler mit leichten läuferischen Nachteilen. Hat er aber mit gutem
Auge und vielen Toren wett gemacht.
Er hat vertrag, super.

Ryan Kraft :
Zwar immer wieder mit sehr starken Aktionen, aber auf dem Scoreboard zu wenig vertreten. Wirkte oft zu verspielt
und schoss mir persönlich viel zu wenig aufs Tor. Zum Saisonende kam er besser auf und zeigte, warum er in Kassel so gefeiert
wurde.
Hat vertrag und sollte nächstes Jahr ab und zu etwas egoistischer sein.

Shawn McNeil :
Anfangs mit Problemen, danach kam er aber gewalltig. Gut, dass er Vertrag hat.

Danny Beauregard :
Hatte einige gute Tage, überwiegend zeigte er aber zu wenig. Kam aus der Oberliga und ließ auch dementsprechend keine Wunder
erwarten. Hat ein gutes Auge, ist aber zu langsam und setzt sich wenig durch.
Wird unter der neuen Ausländerregel keinen Vertrag mehr bekommen (es gibt keine Eishockey-deutschen mehr ohne deutschen Pass).

Sven Valenti :
Enttäuschend. Zwar auch er mit einer 10-15 Spiele dauernden Superserie, davor und danach aber einfach nur blass und kaum zu sehen.
Muss man dieses mal nicht mehr halten.

Manuel Klinge :
Richer sollte also recht behalten. Der Huskie, dem er die größte Entwicklung zugetraut hat, hat es bestätigt. Zwar noch mit läuferischen
Nachteilen gegen echte Eishockeyspieler, aber mittlerweile ein echter Torjäger, der da steht, wo er stehen muss.
Viel selbstgewusster als früher und auch im Power Play angekommen.
Hat Vertrag, gut so.

Tobi Schwab :
Solide, gut gepunktet für seine Eiszeit. Spielte eine ordentliche Saison.
Fazit : Halten. Für die 4. Reihe ist er der richtige Mann.

Wyane Hynes :
Der erhoffte Leader auf dem Eis. Bullystark, spielstark, sensationelles Auge. Nach hinten geht nichts mehr, aber das sollen auch andere machen.
Fazit : Alles versuchen um unser Dickerchen zu überreden, noch ein weiteres Jahr dranzuhängen.

Adriano Carciola :
Ich weiss nicht. Für mich ein Oberligaspieler. Da sollte er sich auch erstmal versuchen.

Steve Palmer :
Tolles Stickhandling. Spiel ebenfalls sensationelle Pässe, aber im Abschluss hapert es ab und zu mal. Leider zu Anfällig für Verletzungen (was man auch in den letzten Jahren sah).
Fazit : Kann man halten, muss man aber nicht.

Dan DelMonte :
Wendig, klein, schnell, trickreich und kühl vor dem Tor. Dazu auch Auge. Davon bitte mehr!
Hat Vertrag. Find ich super.

Christian Kohmann :
Die Enttäuschung der Saison. Am Ende natürlich verletzt, aber vorher schlichtweg schlecht. Hat die Umstellung auf die 2. Liga nicht
geschafft.
Hat Vertrag. Ich würd ihn auflösen.

Sven Gerbig :
Anfangs ganz wenig, danach aber ganz stark. Spielte eine echt gute Saison. Wenn er noch aufhören würde, sich alle 3 Minuten aufs
Eis zu werfen, hätte er sicherlich noch mehr Lob bekommen. Einer der Spieler, denen der Schritt zurück in Liga 2 gut tat.

Andi Attenberger :
Leider der falsche Spieler für uns. Körperbetonte, etwas behäbigere Spieler haben wir genug. Ich find den Jungen garnicht mal
schelcht, kann aber eigentlich in den Planungen keine Rolle spielen. Genau diese Spieler wie er und Carciola müssen durch schnelle
und bissige deutsche ersetzt werden.

Ouellet, Priebsch, Haaf und Walsh bewerte ich nicht. Zu wenig Einsatzzeit um das auch zu tun.


FINALDEPPEN 2007- Die Party geht weiter!!!
Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

FC Bayern, Stern des Südens, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!!!

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

19.04.2007 14:51
#2 RE: Einzelkritik Antworten

Dem ist eigentlich nichts mehr zuzufügen. Inhaltlich sehr sachliche und korrekte Einzelkritik



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Wir kommen wieder, in die 1. Liga, dann eben nen Jahr später

Die Würfel sind gefallen, c´est la vie

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

19.04.2007 16:54
#3 RE: Einzelkritik Antworten

Finde ich auch und natürlich sollte man versuchen den Wayne zu überreden nochmal aufzulaufen.
Ach wär das schön

____________________________________________________
Wayne-Hynes-und-Mike-Pellgrimms-Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

19.04.2007 17:00
#4 RE: Einzelkritik Antworten

In Antwort auf:
Tobi Schwab :
Solide, gut gepunktet für seine Eiszeit. Spielte eine ordentliche Saison.
Fazit : Halten. Für die 4. Reihe ist er der richtige Mann.


Das hoffe ich doch das unsere Besser Junge gehalten würd!




Sonnenlischt Offline

2. Reihe

Beiträge: 159

19.04.2007 17:15
#5 RE: Einzelkritik Antworten

Kann ich so absolut unterschreiben

--------------------------------------------------
"Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."
(Otto von Bismarck)

Hab ich hier ein Schild um wo drauf steht "Quatsch mich blöd von der Seite an"?

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

19.04.2007 17:54
#6 RE: Einzelkritik Antworten

Ich persönlich bin ja für ein gleichwertiges Duo Oullett/Elwing. Ist halt die Frage ob sich der AHL-Goalie in die zweite Liga auch ein ganzes Jahr wagt...
Hätinen ist bei Vereinen wie BiBi oder Essen gut aufgehoben, eben Durchschnitt...

Huskiesfan

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

19.04.2007 17:59
#7 RE: Einzelkritik Antworten

Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich meinen Kaufunger Mitbürger Valenti auch gerne behalten würde.
Gut - er ist nicht der absolute Topspieler, aber immer zuverlässig und man kann ihn überall gebrauchen.
Diese Saison hatte er nicht oft Gelegenheit, sich zu beweisen, aber wenn dann war er doch ganz solide.
Er ist ein ganz normaler Kerl und mir vielleicht gerade deshalb auch sehr sympatisch.

____________________________________________________
Wayne-Hynes-und-Mike-Pellgrimms-Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

19.04.2007 18:39
#8 RE: Einzelkritik Antworten
In Antwort auf:
Ich persönlich bin ja für ein gleichwertiges Duo Oullett/Elwing. Ist halt die Frage ob sich der AHL-Goalie in die zweite Liga auch ein ganzes Jahr wagt...

Das Problem wäre dann aber wieder, wo sparen wir eine AL ein? Am Besten wäre ein etablierter ausländischer Goalie mit deutschem Pass. Sowas wie Cinibulk in Landshut wäre wirklich perfekt, ist aber sicher schwer zu finden. Einen starken deutschen zu bekommen, ist natürlich auch nicht gerade einfach.

In Antwort auf:
Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich meinen Kaufunger Mitbürger Valenti auch gerne behalten würde.

Valenti kann sicher nochmal Leistung bringen, wenn er die richtigen Nebenleute bekommt und er ist ein akzeptabler Deutscher für die zweite Liga, wo man auch erst mal Ersatz für finden müsste.
Allerdings denke ich das es für ihn persönlich einfach Zeit für eine Veränderung wird. Hier in Kassel glaube ich nicht, dass er nochmal aufblühen kann.

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

19.04.2007 20:05
#9 RE: Einzelkritik Antworten

In Antwort auf:
Das Problem wäre dann aber wieder, wo sparen wir eine AL ein? Am Besten wäre ein etablierter ausländischer Goalie mit deutschem Pass. Sowas wie Cinibulk in Landshut wäre wirklich perfekt, ist aber sicher schwer zu finden. Einen starken deutschen zu bekommen, ist natürlich auch nicht gerade einfach.
Bietigheim hat es ja gut hinbekommen, die gehen mit Suvelo/Koslow in die neue Saison. Suvelo war immerhin schon Champion mit Bremerhaven, Koslow vielversprechend als Back-Up.

In Kassel würde ich das Duo nicht wechseln. Elwing hat sich super gemacht und wird nicht ohne Grund von Köln umworben. Und Hätinen als routinierterer Mann daneben, der einspringen kann, wenn Elle mal eine schwächere Phase hat. Jedenfalls würde ich keine AL für einen Goalie vergeben.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

19.04.2007 22:03
#10 RE: Einzelkritik Antworten

Da ist nichts mehr hinzu zu fügen! Eine wirklich gute Bewertung!
Hoffe das sie den dicken irgendwie doch rum bekommen,dass er noch ein Jahr bleibt! Er hat noch eine Mission!
Palmer wäre ich auch dafür, auch wenn er ein wenig abgetaucht ist!



Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Isa Offline

Kasachen-Mausi


Beiträge: 131

19.04.2007 22:11
#11 RE: Einzelkritik Antworten

Ich bin auch für ein weiteres Jahr für Hynes u hoffe das sie ihn rumbekommen!
Der Höhepunkt u ein guter Zeitpunkt aufzuhören wäre nächste Saison, wenn wir den Aufstieg geschafft haben!

Sonnenlischt Offline

2. Reihe

Beiträge: 159

19.04.2007 22:23
#12 RE: Einzelkritik Antworten

Hynes war der absolute Topleader diese Saison. So einen Typen brauchen wir. So einen neuen zu finden wird schwer, bzw. unmöglich. Deshalb=unbedingt halten




"Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen." (Otto von Bismarck)
Hab ich hier ein Schild um wo drauf steht "Quatsch mich blöd von der Seite an"?

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

20.04.2007 00:05
#13 RE: Einzelkritik Antworten

Vor allem brauchen wir nen Kapitän, der dem Schiri die bereits gegebenen Strafzeiten wieder ausredet.... Und das kann nur der Wayne



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Wir kommen wieder, in die 1. Liga, dann eben nen Jahr später

Nur noch mehr als 60 Siege bis zum Aufstieg

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz