Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

13.08.2007 14:49
2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen Antworten

In Antwort auf:

2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen

Die 2. Eishockey-Bundesliga hat neben Donau TV nun einen weiteren deutschlandweiten Free-TV-Partner. Ab der neuen Saison ist die 2. Bundesliga samstags in einer Magazin-Sendung im DSF zu sehen. Die Ausstrahlungszeiten schwanken, werden aber größtenteils in der Prime-Time (18.30 Uhr, 21.30 Uhr) liegen.


Quelle: http://www.esbg.de





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

13.08.2007 21:08
#2 RE: 2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen Antworten

In Antwort auf:
Die Ausstrahlungszeiten schwanken, werden aber größtenteils in der Prime-Time (18.30 Uhr, 21.30 Uhr) liegen.


Mal sehen ob es schlußendlich nicht doch so wie seinerzeit mal beim HR laufen wird und die Berichte irgendwann Nachts über den Bildschirm flimmern. Die werden doch wohl nicht das ein oder andere Telefonspiel absetzen nur um Eishockey zu zeigen.



AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

16.08.2007 01:35
#3 RE: 2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen Antworten

Für die zweite Liga sicherlich nicht schlecht!!

Aber bedenken sind auf alle fälle berechtigt, vor Jahren die Sache mit dem 0190ger DEL-Magazin Sonntags um kurz vor Mitternacht war jedenfalls ein Witz.

Warten wirs ab....

gruß,
AustrianGiant#7


Good old hockey, thank you guys for this time!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

30.08.2007 18:03
#4 RE: 2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen Antworten

Eishockey Bundesliga ab Saisonstart im DSF

Ab 16. September kontinuierliche TV-Präsenz

In Sachen Tempo und Intensität auf dem Eis haben sich die Verantwortlichen der ESBG scheinbar einiges abgeschaut und erfolgreich auf den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit übertragen. Mit der heute offiziell verlautbarten Meldung einer kontinuierlichen TV- Präsenz im DSF setzen die Verantwortlichen um Geschäftsführer Oliver Seeliger nicht nur in Eishockey-Kreisen ein dickes Ausrufezeichen. Das vermeintliche, sich in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelnde, „Unterhaus“ der DEL kann nun auch vor den Augen eines bundesweiten Publikums beweisen, dass man sich sportlich vor der Eliteliga nicht zu verstecken braucht. In der Saison 2007/08 berichtet das DSF jeweils Sonnabend ab 21:30 Uhr regelmäßig von den Freitags-Spielen des aktuellen Zweitliga-Wochenendes. Mit der Auftaktsendung zur besten Sendezeit (Sonntag den 16. September um 13:30 Uhr) wollen die Fernsehmacher einem breiten Publikum Appetit auf mehr machen.

Den Grundstein für die Präsenz im Free-TV legte die ESBG bereits in der abgelaufenen Spielzeit, als der niederbayerische Sender DONAU TV über Satellit und Kabel regelmäßig über die 2. Eishockey Bundesliga berichtete. Dank eines schlüssigen Konzepts, des
Engagements und der guten Verbindungen der Heidelberger Agentur „S.I.M. Marketing“ von Simone Schulze ist es nun gelungen, für die 2. Bundesliga das DSF als Plattform zu gewinnen.

Produziert wird die Sendung weiterhin in enger Zusammenarbeit mit den Eishockey erfahrenen Teams von DONAU TV. Als Moderator führt Frank Schlageter durch die Sendung, der in der Vergangenheit u.a. bereits in Diensten beim Pay TV-Sender PREMIERE (Eishockey) und RTL (Fußball, Formel1) stand.

Bei der in München heimischen ESBG ist man fest davon überzeugt, dass mit der bundesweiten TV-Präsenz die in den letzten Jahren erfolgreich praktizierte Professionalität der Liga weiter vorangetrieben wird. Am Münchener Betzenweg ist man fest davon überzeugt, dass mit der Ausstrahlung über DSF die Bundesliga nun auch den Platz in der Öffentlichkeit bekommt, den sie sportlich schon lange verdient.

Quelle: http://www.esbg.de





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

16.09.2007 14:16
#5 RE: 2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen Antworten
War eigentlich ganz ok für die erste Sendung. Die Spielberichte waren in Ordnung, das wichtigste ist da eh das man alle Tore sieht.
Uwe Krupp als Gast fand ich bloß irgendwie deplatziert... Was interessiert mich seine Verletzung von 94/95 (besonders labern sie von seinem Siegtor zum SC und zeigen es dann gar nicht)..
Vielleicht das nächste Mal wen da hinstellen der sich besser mit Liga 2 auskennt und vielleicht auch mal etwas Liga bezogenes diskutieren.

EDIT: Ach, noch was positives vergessen: Es gab keine Handyspielwerbung!

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

16.09.2007 14:53
#6 RE: 2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen Antworten
Also ich fand die Sendung sehr gut! *respekt*

Es wurden vier Spiele gezeigt, es gab Interviews mit Trainern und Spielern(gut auf Towers Goalie Leo Conti kann ich verzichten!! ) und abschließend wurden alle Ergebnisse, Tabelle und die nächsten Spiele durch gesagt!!

Die Sache mit´m Uwe fand ich nicht sooo tragisch, war zwar nicht so ganz passend aber damit konnte ich gut leben.

Weiter so, genau auf solch eine Sendung hat der deutsche Eishockeyfan schon seit Jahren gewartet.

gruß,
AustrianGiant#7


Good old hockey, thank you guys for this time!!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

17.09.2007 12:48
#7 RE: 2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen Antworten

Demnächst vielleicht für den Studio-Teil nicht die rumänischen Nachrichten von vor 20 Jahren als Vorbild nehmen. Wir sind in diesem Zeitalter durchaus schon so weit, das man auch mal kräftige Farben einsetzen kann und kein peppiges Braun auf trendigem Grau verwenden muss

Achso, und die Leute demnächst vielleicht mal hinsetzen. Dann sieht´s nicht so aus wie bei der Konfirmation kurz vor´m 1. Abendmahl

Aber die Berichte waren in Ordnung, darauf kommt´s ja auch am meisten an!

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

17.09.2007 22:10
#8 RE: 2. Bundesliga künftig auch im DSF zu sehen Antworten


Also,
*erstmal den Beitag vom Herd unterschreib*

Ich war also auch positiv überrascht von der Sendung!
Auf sowas hab ich schon lange gewartet!
Diese Sendung ist mit sicherheit ein Gewinn für das deutsche Eishockey und ganz speziell für die 2. Liga!
Hab nur ein bißchen bedenken, wenn das auf abends 21:30 Uhr verschoben wird, das dann die Quoten sinken werden!

Aber Grundsätzlich, Respekt!
So wünscht man sich das!

DEL: Nachmachen!!!


Bye,
Sebastian!



***Ich trinke erst wieder Schnaps wenn Kassel aufgestiegen ist!!!***


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz