Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

08.09.2007 10:00
DEG-MERC Antworten

Auch wenn einigen die DEL pupsegal ist, will ich mal ein paar Eindrücke vom Saisonauftakt der DEG zum Besten geben.
Zum ISS-Dome: Ähnlich am A... der Welt gelegen wie Gladbachs Borussia-Park (was schon was heißen will), mit dem Auto kommt man wahrscheinlich gut hin, mit dem ÖPNV ist es trotz gut funktionierendem Shuttle-Service ziemlich umständlich, was für mich auch zum Teil die schlechten Zuschauerzaheln erklärt. 8400 (gefühlte 6000) gegen den Meister an einem Freitag, naja.
Von außen recht hübsch, der Innenraum ist im Prinzip auch ok, löblich die Stehplätze an drei Seiten im Unterrang. Super Soundanlage, natürlich viel laut aufgedreht. In den umlaufenden Gängen darf überraschenderweise noch geraucht werden, ziemlich eklig.
Ein tolles Kartensystem gibts natürlich auch, vermutlich, damit man nicht jedesmal beim Zahlen der astronomischen Preise in Ohnmacht fällt.
Zu Anfang gab es eine groß angekündigte "Show", die aus einer massiven Laser-LED-Sound-Beglückung bestand, zum Ende wurde auch noch die komplette Eisfläche als Projektionsfläche für eine Gimmicks wie die DEL-Logos und Spielszenen genutzt. Alles ganz nett, mir stellt sich nur die Frage, obs das wirklich braucht und was das mit Eishockey zu tun hat. Man hört sicher raus, was ich von den neuen Arenen halte und ich kann nur hoffen, das bei Salzmann eine Halle entsteht, die nicht ganz so clean ist.
Stimmungstechnisch wars dann auch eher mau, wenn man mal vom Altbierlied absieht und die wenigen Momente, in denen mal was zusammen gemacht wird. Ansosnten singen Gegengerade und Hintertortribüne so vor sich hin, oft auch explizit gegeneinander (kommt mir irgendwie bekannt vor).
Das Spiel hatte schon ein anderes Tempo und Intensität, als das was man so in Liga 2 sieht. Individuell schien mir Mannheim ein Tick stärker, allerdings haben sie zu viel blöde Strafen genommen, die die DEG prompt genutzt hat, selber war man ÜZ nicht entschlossen und kreativ genug und im 2. Drittel hat man aus seiner Überlegenheit nur den Ausgleich geschafft anstatt fett in Führung zu gehen.
Wenn man bei Düsseldorf noch die fehlenden Kreutzer und Vikingstad hinzuzählt, haben die sicher auch eine konkurrenzfähige Mannschaft.
Carciola ist mit kaum aufgefallen, Prinzessin Kathan hat zwei Tore gemacht (naja, zweimal aufs mehr oder weniger leere Tor) und Hölscher(!) hat einen Assist verbucht.
Schöne Grüße nach Nordhessen, demnächst werde ich mal Duisburg und Krefeld abchecken und euch damit zutexten.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz