Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Mannschaft
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

28.04.2008 11:32
Wunschkader / neue Verträge Antworten

Gerüchteküche hin oder her, fragen wir uns doch mal, wo etwas getan werden sollte und wie so ein Husky-Kader in der neuen Saison aussehen könnte.

TOR:

- Rousson
- Elwing
- Ondraschek

keinen neuen Vertrag für: Mastic

Begründung: Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf. Rousson traue ich noch allemal ein solides Jahr in der DEL zu und Elwing kann als BackUp auch ne gute Rolle spielen. Immerhin waren ja schon die Haie an ihm dran. Welche Rolle da jetzt ein Youri Ziffzer spielen soll, erschließt sich mir noch nicht wirklich - es sei denn, man will Elle loswerden.

VERTEIDIGUNG:

- Mister X (AL 1) / Mister Y (AL 2)
- Bannister (AL 3) / Burym
- Pellegrims / Kramer
- Rau / Glusanok

keine neuen Verträge für: Macri, Lehoux

Begründung: Um in der DEL mithalten zu können, muss wenigstens noch ein Spieler mit richtig großem Offensivpotential und einer mit sehr großer läuferischer Klasse her. Im Idealfall kommen zwei Spieler, die beides vereinen! Traumhaft wäre es, wenn Kramer hier bliebe. An der Seite von Pelle, von dem ich mir ein letztes Jahr wünschen würde, wäre das ein sehr solides Verteidigerpaar. ebenso Bannister / Burym, wobei Letzterer die läuferischen Defizite des Erstgenannten gut ausgleichen könnte. Rau ist als Verteidiger Nummer 7 nicht verkehrt, Glusanok könnte man unter Umständen auch als Nummer 8 halten.

ANGRIFF:

Mister Z (AL 4) / Mister A (AL 5) / Mister B (AL 6)
Klinge / Boisvert (AL 7) / McNeil (AL 8)
Pielmeier / Kraft (AL 9) / Gerbig
Plachta / Palmer / Saggau
Walsh / Kosick / Christ

keine neuen Verträge für: Gyori, DelMonte, Kohmann

Begründung: Hier gilt gleiches, wie für die Verteidiger: Die DEL ist nun mal eine Klasse besser und da bedarf es einfach einer neuen A-Line. Die bisherige kann aber sehr gerne zusammenbleiben und die neue B-Line werden! Ich wünsche mir einen spielstarken Center wie Kraft und noch einen zweiten Knipser wie McNeil. Daneben noch einen Allrounder. Ansonsten würde ich den Kader soweit zusammenhalten. Pielmeier/Kraft/Gerbig in Reihe 3 halte ich für sehr solide, wenngleich man für Gerbig noch die AL Nummer 10 holen könnte und Gerbig in Reihe 4 verschieben. Plachta und Palmer mit ihrer Erfahrung kann ich mir in einer Checking-Line 4 zusammen mit nem Talent auch gut vorstellen. Walsh/Kosick/Christ als Ergänzungen, müssen aber nicht alle gehalten werden. Letztlich blieben ja auch moch zwei Lizenzen für Ausländer übrig.

Wie seht ihr das so?

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

28.04.2008 11:46
#2 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten
Sehe es eigentlich sehr ähnlich.

Sollte Ziffzer kommen, ist im Tor alles klar. Elwing und Rousson halte ich als Dou für nicht stark genug, da Rousson seine Pausen braucht und Elle diese in der DEL meiner Meinung nicht wirklich ausfüllen könnte. Ein Ziffzer wäre als 1b ideal. Elle entweder als dritter Goalie oder ganz weg.

In der Defence sollten Macri und Lehoux gehen und dafür ein Offensivverteidiger und ein Abräumer kommen. Bei zweiteren denke ich vom Spielertyp an einen Christian Laflamme.

Im Sturm sehe ich es ganz genau wie Aydo. Eine neue erste Reihe ist fällig. Gyori muss auf jeden Fall gehen. Mit DelMonte oder Kohmann könnte ich mich in der vierten Reihe anfreunden. Ist die Frage ob ein DelMonte das überhaupt will, was ich bezweifele.

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

28.04.2008 14:47
#3 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten

TOR:

- Rousson
- Elwing
- Ziffzer

VERTEIDIGUNG:

- Mister X (AL 1) / Mister Y (AL 2)
- Bannister (AL 3) / Burym
- Pellegrims / Rau
- Mister V / Mister U

ANGRIFF:

Mister Z (AL 4) / Mister A (AL 5) / Mister B (AL 6)
Klinge / Boisvert (AL 7) / McNeil (AL 8)
Pielmeier / Kraft (AL 9) / Del Monte
Plachta / Palmer / Saggau
Kohmann / Kosick / Christ





Mission Wiederaufstieg Teil 2 , jetzt oder nie!!!

Ich bin Mr. T, der Nachtelfirokese und reite auf meinem Frostsäbler!!!

Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

28.04.2008 16:44
#4 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten
Dann will ich auch mal, wobei, wie so oft, der Wunsch in vielen Fällen der Vater des Gedankens ist.

TOR:

- BR
- Ziffzer

Ziffzer stellt ne gute Alternative dar und BR ist locker gut für nen Jahr DEL. Seine Schwächephasen wird er aber auch da haben und dann ist Ziffzer, so er denn auf dem Markt für uns zu haben ist, eben jene Alternative.

ABWEHR:

- Peacock / Dominic Auger (AL1, höchstwahrscheinlich deutscher)
- Bannister (AL2) / Burym
- Pellegrims / Glusanok
- Alexander Heinrich / Rau

Fraaaanck Rau wird es schwer haben, einen neuen Vertrag zu bekommen. Der Seeeeeman hat ja noch einen und da Heinrich wiederkommt, wird er wohl auch Verteidiger spielen. Ich glaube mal nicht, das er als Stürmer eingesetzt wird. Damit ist die Verteidigung komplett, so denn Franck Rau bleiben darf. Er ist zweifelsfrei der Wackelkandidat. Ich würde auch René Kramer liebend gerne wiedersehen in unserer Deckung, aber den rücken die Eisbären sicher nicht raus.

STURM:

Martin Bartek (AL3)/ Marc Beaucage (AL4) / Eric Nickulas (AL5)
Klinge / Boisvert (AL6) / McNeil (AL7)
Pielmeier / Kraft (AL8) / Christ
MISTER A (AL9) / Kosick / Saggau

Da Bartek schon als Neuzugang feststeht, wird es wenige Veränderungen geben. Die AL Position im vierten Sturm könnte auch an einen deutschen gehen, der nirgendwo vernünftig unterkommt. Ich stelle mir da mal Sven Valenti, Christian Hommel oder Jonas Lanier als Kandidaten vor. Lanier hat zwar in BHV unterschrieben, aber man steckt nicht drin, wen die Jungs jetzt noch aus dem Hut zaubern werden. Ich denke, es sind einige Überraschungen möglich. Ich gehe aber mal fest davon aus, das wir unsere ALs nicht ausschöpfen werden (können/müssen).

EDIT: Ich hab jetzt meine Wunschkandidaten mal FETT-markiert. Das sind zumindest Wunschkandidaten, die auf dem Markt sind und die theoretisch zum gespiele vom Stephane passen würden.

EDIT2: Da ich Plachta und Palmer da vergessen habe, die zweifelsfrei noch zu gebrauchen sind, wird wohl mit Michi Christ und Saggau irgendwas in Richtung FL laufen (müssen). Ich kann mir nicht vorstellen, das man auf die Verpflichtung von drei weiteren ALs für den Sturm verzichten wird.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

28.04.2008 20:27
#5 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten

Rau könnt ihr gleich wieder knicken. Bleibt nicht...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers




Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

28.04.2008 22:05
#6 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten

Zitat von E-Herd
Rau könnt ihr gleich wieder knicken. Bleibt nicht...
Wo geht der hin??





E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

29.04.2008 07:31
#7 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten

Hat Angebote, aber noch nix spruchreif...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers




Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

29.04.2008 22:54
#8 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten


Rene Kramer hat laut http://www.hockeyweb.de in Berlin verlängert!
Somit leider bei uns raus!!!



"Manche Menschen bleiben nur durch ihr Scheitern in Erinnerung. Auch das ist Unsterblichkeit."
Henri Troyat, Schriftsteller


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

30.04.2008 00:56
#9 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten

In dem hockeyweb-Artikel, von dem ich meine, dass du ihn meinst, steht auch drin, dass Pielmeier und Ziffzer Eisbären bleiben.
Ich habe den Artikel eher so interpretiert, als das das eine Auflistung der Eisbären ist, von den noch nicht klar ist, ob sie gehen bzw von denen die schon klar verlängert haben (und das haben Kramer und Co denke ich nicht!)

Huskiesfan

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

30.04.2008 08:52
#10 RE: Wunschkader / neue Verträge Antworten

In der aktuellen Printausgabe steht das Ziffzer trotz bestehenden Vertrages nach Kassel wechselt.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!
Finaldeppen 2007-Der "Spaß" geht weiter!!

Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! – Jawoll!!

Neuzugänge »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz