Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.233 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.04.2008 21:56
Neuer Spielmodus DEL Antworten
In Antwort auf:
2. Durchführung der Hauptrunde mit 52 Spielen

Es findet keine Aufteilung in regionale Gruppen statt. Es wird auch weiterhin eine einheitliche Tabelle geben.

Lediglich zur Erstellung des Spielplans wird die Liga in vier Gruppen aufgeteilt, wobei für die Einteilung jeder Saison jeweils die Hauptrundetabelle der Vor-Vorsaison, d.h. für die 2008/2009 die Tabelle 2006/2007 herangezogen wird.

Gruppe A: 1 - 8 - 9 -16 (Aufsteiger 2007/2008)*
Gruppe B: 2 - 7 - 10 - 15 (Wolfsburg)
Gruppe C: 3 - 6 - 11 - 14
Gruppe D: 4 - 5 - 12 - 13

- Die Gruppe A spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe D, gegen die sie nur 2 Mal spielt.
- Die Gruppe B spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe C, gegen die sie nur 2 Mal spielt.
- Die Gruppe C spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe B, gegen die sie nur 2 Mal spielt.
- Die Gruppe D spielt gegen alle anderen Clubs 4 Mal, außer den Clubs aus der Gruppe A, gegen die sie nur 2 Mal spielt.


EDIT...verguckt.. zählt ja Tabelle von 06/07
Ok, dann spielen wir gegen Ingolstadt, Köln, Iserlohn und Straubing nur zwei mal.

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

29.04.2008 22:12
#2 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten


Hmm...
Iserlohn und Köln wären schöne Auswärtsziele gewesen...
Naja, gehts halt nur einmal in die Kölnarena!
Und gibt ja in dieser Profiligaaaa noch mehrere schöne Auswärtsziele!

4x Mannheim! 4x Frankfurt! 4x Wolfsburg vernichten! Das ist schonmal wichtig!

Bye,
Sebastian!



"Manche Menschen bleiben nur durch ihr Scheitern in Erinnerung. Auch das ist Unsterblichkeit."
Henri Troyat, Schriftsteller


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

Excellion Offline

2. Reihe


Beiträge: 280

29.04.2008 22:35
#3 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Schade. Nach Iserlohn wär ich schon gerne zweimal hingefahren. ZUmal da ein Kumpel in der nähe wohnt!



Der Sinn des Lebens ist nichts weiter als ein vorherbestimmtes Dasein auf einem sich selbst hassenden Planeten.
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist wie ein Stück Seife, auf dem Boden einer Knastdusche...
-----------------------------------------------------------------
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen. Ich will mit ihnen spielen, die unbefangenen Spiele meines Instinkts....

Gib mir die Illusion das ich die fleischliche Notdurft der naserümpfenden Barmherzigkeiten nicht länger befriedigen muss....

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

30.04.2008 06:38
#4 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Das mit Köln ist ärgerlich, aber immerhin zweimal in Düsseldorf.

Im Übrigen ist das natürlich ein Modus, dessen Sinn / sportliche Herleitung / Chancengleichheit man einem nicht-Eishockey-Fan wieder nur schwer wird vermitteln können, aber egal.

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

30.04.2008 12:46
#5 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten
Also Iserlohn war 2006/2007 11. Ist also nicht in Gruppe D und somit müssen wir 2 mal ins Sauerland.

Die Mannschaften gegen die wir nur je ein Heim- und Auswärtssspiel haben sind Ingolstadt, Köln, Straubing und Augsburg.

Quelle: http://www.hockeyweb.de/tabelle.php?r=1&...&sa=9&li=1&ru=1

MFG Maddin





*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

30.04.2008 15:17
#6 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Reisekostenmäßig kommt uns diese Gruppe D sehr entgegen

Huskiesfan

Huskie-FD Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 20

01.05.2008 19:22
#7 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Schade, dass es nur einmal nach Straubing geht - Straubing ist das einzige Ziel in dieser Möchtegern-Eishockeyliga der mich Auswärtsfahrtenmäßig reizt! Naja, muss ich hoffen dass wir auf ein Sonntag dort spielen oder dass das Spiel in einer der wenigen kurzen Zeiträume ist, wo mein Ausbildungsbetrieb keine Urlaubssperre hat!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

02.05.2008 11:38
#8 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Ich bin ganz froh das drei von vier Mannschaften gegen die wir nur zweimal müssen, bayrische sind... Nach zwei Jahren in der Kirmesliga hängen die mir ein wenig aus dem Hals raus.
Ganz klar: Pro West und Nord.

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

02.05.2008 20:17
#9 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Genau! Damit diese langatmige Rumrutscherei endlich ein Ende hat...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

12.05.2008 22:02
#10 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Wenigstens ist Mannheim vier mal dabei!!!!

Aber ganz ehrlich, ich finde diese Aufteilungen nach wie vor total blöd und hohl... Aber naja

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

13.05.2008 16:37
#11 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Blöd kann man es sicher finden (Wobei blöd hier sicher als "mir gefällts nicht" gesetzt sein sollte)
Hohl allerdings, kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen war das eine sehr gute Entscheidung, die weder regional bedingt noch Vitamin B belastet ist. Man muss einfach sehen, das es sonst zu viele Spiele gewesen wären.

In diesem Sinne captain ahab.

Zitat Uwe Krupp:"Wer protestieren will, soll in die Politik gehen"

Mach ne Fliege Du Depp




Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Huskie-FD Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 20

13.05.2008 16:40
#12 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Zitat von E-Block-Bunny
Aber ganz ehrlich, ich finde diese Aufteilungen nach wie vor total blöd und hohl... Aber naja


wäre das erste mal in der DEL-Geschichte gewesen, dass die was gescheites gebacken bekommen!

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

13.05.2008 16:46
#13 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Dann überlegt Euch mal einen Modus. Welcher folgendes berücksichtigt. Nicht mehr Spiele als in der Saison 2006/2007. Keine Nord Süd Gruppen. Nicht weniger als 52 Spieltage (Gelder für die Vereine) Ich bin wirklich gespannt, was dabei raus kommt.

In diesem Sinne captain ahab.

Zitat Uwe Krupp:"Wer protestieren will, soll in die Politik gehen"

Mach ne Fliege Du Depp




Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

16.05.2008 21:25
#14 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

@Huskytom: PN hat sich erledigt. Mein damaliger Grund hat sich leider wieder einmal bestätigt. Bzgl. Trikot tragen schreibe ich Dich nochmal an. (Design halt, von einer Person, die ich trotz aller Querelen sehr schätze)

@Nörgler: Ist wirklich schade, das es in der heutigen Zeit scheinbar nur noch möglich ist zu nörgeln, statt konstruktive Beiträge zu verfassen.

In diesem Sinne captain ahab.
get well Gerd

Zitat Uwe Krupp:"Wer protestieren will, soll in die Politik gehen"

Mach ne Fliege Du Depp




Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Huskie-FD Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 20

25.05.2008 23:14
#15 RE: Neuer Spielmodus DEL Antworten

Ich versteh nicht, warum es unbedingt 52 Spiele sein müssen! Entweder machen die das so weiter wie bisher, jeder gegen jeden 4 mal - was aber scheiße wäre! Oder man macht die Aufteilung in zwei 8er-Gruppen und Gruppenintern 4 Spiele und Gruppenübergreifend 2 Spiele = 44 Spiele! Was auch mein persönlicher Favorit gewesen wäre! Das würde im Vergleich zur jetztigen Modus heißen: 8 wirtschaftlich unattraktive Dienstagsspieltage weniger! Aber so wie es jetzt ist, das ist nix halbes und nix ganzes!

Seiten 1 | 2
«« ESBG News
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz